Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mauri007

Schüler

• »mauri007« ist der Autor dieses Themas

Beruf: polymechaniker

• Nachricht senden

1

28.08.2011, 22:21

Punto gt turbowechsel

Hallo zusammen. wie gehe ich am besten vor um den zurbo zu demontieren. also nehme ihn auf den lift. meine frage: kann man den einfacht losschrauben und dan runternehmen ohne den motor auszubauen? möchte dann wieder nen orginalen lader einbauen. weiss jemand was es kostet so nen lader revidieren zu lassen?

gruss

el_corredor

Anfänger

Beruf: Automatiker

• Nachricht senden

2

29.08.2011, 07:45

guetii froog. ^^

hann genau s gliiche problem. turboschade -.-

Beruf: Polygraph

• Nachricht senden

3

29.08.2011, 09:08

Ja das geht. isch zwar es gefummel, will mer an eine vode vier schrauben vom turbo kaum anechunnt, aber ich han das 2004 auch scho mal gemacht, obwohli nur en Bürogummi bin.

Chasch de ganz Asugkkollektor und s Hoserohr abbaue demit vernünftig arbeite chasch.

am beste nimmsch grad turbo und chrümmer zäme use, so chasch grad überprüefe wievill Riss im Abgaskrümmer sind und öbs bösi sind oder nur Haarriss.

Was s turbo revidiere agaht, frög imene turbo-revidier-betrieb nach.
untersteuern = den baum mit der front treffen | übersteuern = den baum mit dem heck treffen
PS = wie schnell triffst du den baum | Nm = wie weit reisst du den Baum mit

260 km/h? -> Zeit in den 5. zu schalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »poisoned« (29.08.2011, 09:09)

4

29.08.2011, 10:10

ha minä bim kaufmann in schliärä oder wars altstetten revidiärä lu und bi ganz z fridä gsi , isch aber glaubs au türer als anderi.

gruäss
Das Leben ist zu kurz um nicht zu fahren Italienisch

mauri007

Schüler

• Nachricht senden

5

29.08.2011, 19:17

also han mi scho mal chli schlau gmacht und han usegfunde das z überhole bi kaufmann 850.- choschtet. ize muesi zerscht mal dr turbo usbou und den luegeni de witer. no en abderi frag: dörfe d fälge über de radchaschte usestaa?

gruess

6

29.08.2011, 20:16

Felge scho, laufflächi aber nöd.
Haters gonna hate.

7

29.08.2011, 20:21

Hmm ich glaube die Frage kann dir Panebianco gut erläutern. Meines Wissen muss die Lauf-Fläche innerhalb des Kotflügels sein, und je nachdem brauchst du Schmutzfänger (Gummilappen).

Gruss

aspidelaps

--alpenpirat--

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

8

29.08.2011, 22:30

ustuschturbo im dütsche bstelle, und de alt ischickt.
chomsch of öpe 400.- ;)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. ;)
Citroën Club Ostschweiz
www.citroen-club.ch

panebianco

... el paniñho feroce ...

Beruf: Laser-Programmierer

• Nachricht senden

9

29.08.2011, 22:48

Zitat

Original von aspidelaps
ustuschturbo im dütsche bstelle, und de alt ischickt.
chomsch of öpe 400.- ;)

i däm stil würis mache...
oder grad umbaue ;-)

zum thema felge usestoh:

mitti felge - in wagrechter(horizontal) links und rechts 45° ufe goh, die 90° wo obedra blibed, müend abdeckt sie ;)
[SIZE=7][/SIZE]

mauri007

Schüler

• Nachricht senden

10

03.09.2011, 11:59

Het mr öpper en linki woni dä ustuusch cha vornä? also usem dütschä?
han no es witters problem. irgendöppis sugt strom somit isch d batterie immer tod. hett öpper scho ähndlechi problem gha mit punto? i weiss scho dases vieles cha si

aspidelaps

--alpenpirat--

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

11

03.09.2011, 13:38

ich han gmeint ich haig mini offerte vo ihne turbozentrum.de loh cho..
aber süscht halt mol schnell chli google, oder suche bruche. da thema esch secher scho behandelt worde... ;)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. ;)
Citroën Club Ostschweiz
www.citroen-club.ch