Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GUIZ

Fortgeschrittener

• »GUIZ« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Logistiker

• Nachricht senden

21

29.12.2011, 17:34

Hallo ... der nächste Winter kommt bestimmt darum bin ich mir auf 2013 am überlegen ein Bodykit zu montieren am Audi

habe lange nach einem ,,dezenten,,Bodykit welches gleichwohl noch ,,Edel,, und nicht zu übertrieben aussieht gesucht

die Auwahl für den C4 ist leider nicht gross was Teile anbelangt und ich habe leider keine Erfahrung mit Bodykits.....

Fragen:

hat jemand Erfahrung mit RDX Racedesign ?? (wird von Swiss Autotuning in Biel in der CH vertrieben)
was kostet so ein Umbau ca. Carroseriearbeiten/Lackiererei/Montage ??
was ist der Unterschied zwischen dem Material PU-ABS und GFK ??

würde mich freun Tipps zu bekommen oder auch wenn jemand noch andere Hersteller kennt damit ich vergleichen könnte.. :314:

jedoch bin ich mir schon ziemlich schlüssig

im Anhang Fotos vom Besitzer des im RDX Katalog abgebilteten C4:
»GUIZ« hat folgende Dateien angehängt:
  • 20100227603-32297.jpg (22,05 kB - 374 mal heruntergeladen - zuletzt: 21.05.2013, 15:08)
  • Bodykit.jpg (86,54 kB - 388 mal heruntergeladen - zuletzt: 08.10.2017, 18:26)
  • Bodykit Heck.jpeg (7,34 kB - 366 mal heruntergeladen - zuletzt: 21.05.2013, 15:08)
  • rdx home.jpg (150,25 kB - 367 mal heruntergeladen - zuletzt: 21.05.2013, 15:08)
TUNER gegen RASER

kiowah

Fortgeschrittener

Beruf: KV, Student

• Nachricht senden

22

29.12.2011, 19:06

hallo

kann nur was zu RDX sagen... habe da vor ca 8 wochen eine frontspoilerlippe bestellt. ist dann auch schnell gekommen, versand alles bestens. aber die qualität..naja..

hätte sehr viel anpassen müssen und ehrlich gesagt habe ich mir nicht vorstellen können, wie ich dieses teil an der front hätte montieren sollen. hätte die halbe front bearbeiten müssen.. und auch die qualität des materials lässt schwer zu wünschen übrig, war eine seeehr seehr dünne abs-lippe, geschweige denn von den unschönen kanten...

habe mir das geld gespart und die front zurückgeschickt..
aber falls du viel zeit hast und gerne und gut im basteln bist: preis / design stimmen schon, nur schade dass es so offensichtlich ist wo die kosten eingespart werden.

mfg

GUIZ

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

29.12.2011, 19:46

Zitat

Original von kiowah
hallo

kann nur was zu RDX sagen... habe da vor ca 8 wochen eine frontspoilerlippe bestellt. ist dann auch schnell gekommen, versand alles bestens. aber die qualität..naja..

hätte sehr viel anpassen müssen und ehrlich gesagt habe ich mir nicht vorstellen können, wie ich dieses teil an der front hätte montieren sollen. hätte die halbe front bearbeiten müssen.. und auch die qualität des materials lässt schwer zu wünschen übrig, war eine seeehr seehr dünne abs-lippe, geschweige denn von den unschönen kanten...

habe mir das geld gespart und die front zurückgeschickt..
aber falls du viel zeit hast und gerne und gut im basteln bist: preis / design stimmen schon, nur schade dass es so offensichtlich ist wo die kosten eingespart werden.

mfg

vielen dank für deine Antwort,

hab da mal noch ein bisschen gegoogelt :D und da stand in etwa das was du beschreibst mit den Anpassungen und Qualität ;(

Jedoch wenn man den Preis anschaut muss man fast damit rechnen und kann nicht mit Rieger und CO verglichen werden....

bei meinem Modell ist leider das Problem dass es nicht viel mehr Hersteller gibt als RDX .

ich habe auch mit dem Fahrer des weissen C4 geschrieben wegen der Passgenauigkeit usw. aber eben seiner ist ja das Werbefahrzeug.........
TUNER gegen RASER

kiowah

Fortgeschrittener

Beruf: KV, Student

• Nachricht senden

24

29.12.2011, 21:11

habe auch viel im internet über rdx gelesen... git ja alle antworten von voll ok bis miserabel... leider war die frontlippe von der 2ten sorte..

aber was ich dir empfehlen könnte, du könntest die sachen in deutschland direkt bestellen (günstiger aber halt ohne dtc) und die sachen mal probemontieren und entscheiden ob du diese arbeiten auf dich nehmen willst. falls nicht kannst du diese (von deutschland aus!!) gratis zurücksenden. habe ich so gemacht, habe sie aber über fk-automotive.de bezogen.

falls sie passen kannst du noch immer die dtc-gutachten beim schweizer importeur kaufen. oder direkt beim importeur kaufen, aber da weiss ich nicht ob du das rückgaberecht hast.

naja, beim demoauto ist natürlich immer alles perfekt ;-)

GUIZ

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

29.12.2011, 22:36

Zitat

Original von kiowah
habe auch viel im internet über rdx gelesen... git ja alle antworten von voll ok bis miserabel... leider war die frontlippe von der 2ten sorte..

aber was ich dir empfehlen könnte, du könntest die sachen in deutschland direkt bestellen (günstiger aber halt ohne dtc) und die sachen mal probemontieren und entscheiden ob du diese arbeiten auf dich nehmen willst. falls nicht kannst du diese (von deutschland aus!!) gratis zurücksenden. habe ich so gemacht, habe sie aber über fk-automotive.de bezogen.

falls sie passen kannst du noch immer die dtc-gutachten beim schweizer importeur kaufen. oder direkt beim importeur kaufen, aber da weiss ich nicht ob du das rückgaberecht hast.

naja, beim demoauto ist natürlich immer alles perfekt ;-)

hoffe das ich eins von der ersten Sorte bekäme :-) aber so wie ich gelesen habe sind die Hauptprobleme beim Single Frame Grill weil da die Motrohaube noch angepasst werden muss.....

das mit DE habe ich mir auch schon überlegt aber dann habe ich von Transportschäden gelesen weil RDX die Sachen schlecht verpacke :-) :315:

und dann einem Gutachten nachrennen ist auch nicht der Sinn und Zweck da Sie sich da auch quer stellen könnten..

ja wenn ich mein Fahrzeug als Demoauto zur Verfügung stellen könnte wäre ich auch zufrieden da ja das Kit dann geschenkt wird .....

werde mal schauen ob ich mir das ganze von nah anschauen kann irgendwo und wies mit der Garantie/Kosten aussieht...
TUNER gegen RASER

Micha

Profi

Beruf: Logistikfachmann

• Nachricht senden

26

21.01.2012, 10:19

Bitte nit Singelscheisskitframe :314:

GUIZ

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

21.01.2012, 14:22

Zitat

Original von Micha
Bitte nit Singelscheisskitframe :314:

nei das chund definitiv ned druf :363: dann lieber die S-Edition Version :D die ist dezenter
TUNER gegen RASER

GUIZ

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

04.03.2012, 18:56

bi dem schöne Wetter weder mol ufene kline Pass ufe :D

TUNER gegen RASER

Ju-52

Profi

Beruf: Gesundheitsbranche

• Nachricht senden

29

04.03.2012, 19:06

Guiz heti de gtr fasch tüpft?
hesch aber ned winterrad druf ufem audi^^ :315:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ju-52« (04.03.2012, 19:06)

GUIZ

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

04.03.2012, 19:17

Zitat

Original von Ju-52

nei esch 2 spurig dört :D

mou si d Winterrad im Sommer hani vergoldeti Felge :349:
TUNER gegen RASER

Ju-52

Profi

Beruf: Gesundheitsbranche

• Nachricht senden

31

04.03.2012, 19:19

:301: *pimp* idemfau hesch nöi poschtet;)

Zitat

Original von GUIZ

Zitat

Original von Ju-52

GUIZ

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

04.03.2012, 19:26

Zitat

Original von Ju-52
:301: *pimp* idemfau hesch nöi poschtet;)

Zitat

Original von GUIZ

Zitat

Original von Ju-52

:349: <-----

schön wärs ersch uf nöchschd Saison evtl. dä Pass esch nome 943 m ü. M. dört eschs nömm so winterlich :411:

Ihr wechselt Reifen ich das Auto
»GUIZ« hat folgende Datei angehängt:
TUNER gegen RASER

Micha

Profi

• Nachricht senden

33

04.03.2012, 20:17

i kenne de Pass :D

de Tunnu duet recht herd halle :D

GUIZ

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

04.03.2012, 20:44

Zitat

Original von Micha
i kenne de Pass :D

de Tunnu duet recht herd halle :D

:362:

mol e Usfahrt mache esch jo fasch vor diner Türe ;)

ergendnöime hani no es Vid woni metem Wyss sim Mustang dorefahre :309:
TUNER gegen RASER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GUIZ« (04.03.2012, 20:44)

Micha

Profi

• Nachricht senden

35

04.03.2012, 20:55

ja cheumer mal..

aber irscht wenn bessers wätter isch und ich min Primera weder de hei han :D

GUIZ

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

04.03.2012, 21:19

Zitat

Original von Micha
ja cheumer mal..

aber irscht wenn bessers wätter isch und ich min Primera weder de hei han :D

demfall nömm im 2012 :368:
TUNER gegen RASER

Micha

Profi

• Nachricht senden

37

04.03.2012, 21:55

A[SIZE=2]rsch[/SIZE]UDI

GUIZ

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

04.03.2012, 22:27

Zitat

Original von Micha
A[SIZE=2]rsch[/SIZE]UDI

:339: :506: :D
TUNER gegen RASER

Micha

Profi

• Nachricht senden

39

05.03.2012, 00:23

Zitat

Original von GUIZ

Zitat

Original von Micha
A[SIZE=2]rsch[/SIZE]UDI

:339: :506: :D

GUIZ

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

05.03.2012, 11:38

:D so ha ke zi zum lauere mues no go ikaufe
»GUIZ« hat folgende Datei angehängt:
TUNER gegen RASER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GUIZ« (05.03.2012, 11:39)