Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.06.2011, 01:12

Bester Wagen für Tuning/Allrad wenn möglich/ Automat mit Tip

Hallo liebe Gemeinde

Naja, wie es der Titel sagt: was kennt ihr für Autos die sich optimal für Tuning eignen/ Autos die man mit wenig Aufwand und wenig Geld gut Tunen kann... (Automat wär von Vorteil, ich weiss dass das eigentlich nicht optimal ist jedoch habe ich Probleme mit meinem linken Bein und möchte momentan kein geschaltenes Auto. Momentan habe ich einen Benz mit Tiptronic, das ist Perfekt für mich jedoch kann ich dieses Auto nicht tunen...
Für Leute die bei Autoscout24 suchen, sollte nicht mehr als 25'000 kosten...

Ich hätte gärne ein Auto mit Allrad, das ist aber scheinbar sehr problematisch...
Allrad+Automat mit Tip+Tuning=Audi+ Bmw..^^

Falls Dir ein anderes Auto einfällt wäre ich sehr froh, sonst sind auch Autos ohne Allrad erwünscht :)
(Ihr chönnet au mundart Antworte)

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

2

08.06.2011, 07:49

Ic hab einen Suzuki Grand Vitara, jedoch 3 Türer...Gäbe es auch in 5 Türer.
Der ist Tiefer, hat 20 Zoll Chromteile ect....
Kann man mit wenig, ein bisschen Aufmotzen und hat zudem 4x4.

kiowah

Fortgeschrittener

Beruf: KV, Student

• Nachricht senden

3

08.06.2011, 08:13

mein tipp, vw golf r32! ;-)

4

08.06.2011, 08:34

Ich denke mit gut zu tunen meint er eher ein Auto das man gut Chippen kann, also ein Turbo.

Japanische und Amerikanische Wagen gibt es oft mit Automatik.

Die Toyota Celica GT-Four wäre z.B. mit 4x4, weiss aber nicht obs die als Automat gibt.

Mandos

Fortgeschrittener

Beruf: Interieur Sägesser AG

• Nachricht senden

5

08.06.2011, 09:29

JO die Frage ist, ob er mit Tunen wirklich tunen, also Leistungssteigerung meint. Also für 25000 Musst Du bei BMW nicht anfangen zu suchen.
Ausser Du kaufst Dir einen heckbetriebenen e36 m3. Gibt e36 m3s mit smg1.
Kein Automat aber immerhin kein kuppeln ;)
Der hätte dan bei der 3.2L version mehr als 300 PS. Und falls das nicht reicht verbaust Du mit dem Rest des Geldes noch nen Turbo lol.
Aber echt jetzt, Du willst ein bischen viel für nur 25ooo.
Billig zu tunen gibt es sowiso nicht. Es gibt kaum Autos die dafür gemacht wurden, einfach mal so 100 PS mehr zu fahren als sie serie besitzen. Das heisst es muss nachgerüstet werden, oder der Wagen verabschiedet sich halt früher.
Don't take life 2 serious.. you'll never get out of it alive..

6

08.06.2011, 09:45

spar noch ein wenig und kauf dir ein EVO X

Mandos

Fortgeschrittener

Beruf: Interieur Sägesser AG

• Nachricht senden

7

08.06.2011, 09:49

oder 335xi :D
Don't take life 2 serious.. you'll never get out of it alive..

8

08.06.2011, 09:58

@Mandos:

Er hat schon einen 320er CLK, guckst Du hier:

http://tuning-forum.ch/thread.php?threadid=17125

Deshalb denke ich schon, dass er was sucht um eine Leistungssteigerung durchzuführen!

@Black_Hell:
Wenn Du schon Mercedes-Fahrer bist, gäbe es noch den Mercedes SLK 32 AMG, der hat denselben Motor wie dein CLK aber mit Kompressor und ist noch ein Stück leichter und es gibt ihn nur mit Automatik (Mercedes halt).
Der Wagen leistet 354 PS, die bekommst Du mit unter 150'000 Km für etwa CHF 23'000

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/List.a…ce&carsperpage=

Leistungssteigerung auf knapp 400 PS ist auch möglich, durch ein Chiptuning und Änderungen am Kompressor (z.B. Übersetzung). Beim Kompressor kann das aber noch eher auf die Lebensdauer gehen wie beim Turbo.
Ausserdem hat der Wagen eigentlich eine gute Ausstattung (z.B. Serienmässig Xenon und Leder, dazu gibt es noch viele Optionen wie Wurzelholz, Carbon etc.). Nachteile sind das doch relativ hohe Gewicht, liegt wohl an der Bauweise (Stahldach-Cabrio)

Was ansonsten auch noch in deiner Preisklasse liegen könnte (wenn man vom Anschaffungspreis ausgeht), wäre ein Mercedes SL600, der hat ab Werk 394 PS, aber die sind halt dann nicht einfach so tunebar (obwohl es sicher entsprechende Kompressor-Kits geben wird).
Mit dem SL600 kenne ich mich aber überhaupt nicht aus!
Ich denke dass das auch ein Auto ist, das gerne verbastelt wird.

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/List.a…ce&carsperpage=

Sind halt beide mit Heckantrieb, aber das hattest Du bis jetzt ja auch...?

Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Grüsse
Ivan

9

08.06.2011, 10:12

ich kann von der Arbeit nicht ins Autoscout kucken, aber mit deinen Ansprüchen würde ich mir einen Audi S6 oder RS6 suchen wenns die für 25 Mille gibt.
die Autos sind einfach Klasse meiner Meinung nach.
ich hab mir als Alltagsauto einen A6 gekauft weil ich unbedingt Allrad und Automat wollte, die Karre war günstig und hat alles was ich brauche, viel Platz, Xenon, 4x4 und Automat. Besser motorisiert könnt er sein, aber dafür hab ich den Mustang.
meine:
2003 Mustang GT Coupe
2002 Audi A6 Avant 2.7T

seine:
2003 Audi RS6 Avant
2017 Mustang SF600R

10

08.06.2011, 11:02

Kann mich da BlueAngel nur anschliessen.

Deinen Ansprüchen bis 25mille kann man eigentlich nur den RS6 geben.
Zwar ein Auto das etwas teurer im Unterhalt ist als andere aber eben schnell und günstig passt einfach nicht zusammen ;)

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…&page=28&row=12

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…38&page=1&row=4

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…&page=11&row=18

Das sind so die "besten" 3 Angebote. Wenn du am Preis noch was machen kannst oder etwas über dein Budget gehst. Dann denke ich sind diese die beste Lösung.
Viel Glück bei der Suche!
VW Golf V GTI Edition 30

ABT Stufe 1 (270PS/350NM)
Dach, Spoilerlippe, Heckansatz, Spiegel und Embleme Schwarz (fertig) 18" RS4 Felgen in Schwarz (fertig) H&R Federn (fertig)
F-Town ab Turbo und Software by TurboPerformance (in Planung)

aspidelaps

--alpenpirat--

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

11

08.06.2011, 12:07

volvo wär vellecht au no was für dich!
die händ no viel automate.. und us me s80/s60 chasch of jede fall was schickes mache..
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. ;)
Citroën Club Ostschweiz
www.citroen-club.ch

12

08.06.2011, 12:47

Erstmal Danke für die Beiträge, das hilft mir schon einmal weiter!

Aber es ist schon so wie es Ludix gesagt hat...

Zitat

Original von Ludix
Ich denke mit gut zu tunen meint er eher ein Auto das man gut Chippen kann, also ein Turbo.

@ Ludix: ich werde mir die Mercedes auch noch anschauen die Du geposted hast,(weil die von Hausaus viel mehr Leistung haben als meiner) jedoch ist bei Mercedes eben ein wenig das Problem mit dem Motor/Leistungssteigernden Tuning, bei meinem CLK kann ich "nix" machen und das närvt!

Ich hatte vorher nen Nissan 200sx, war halt kein Allrad, jedoch günstiger wie 25mil und Tuning möglichkeiten ohne Ende^^ mir ist schon klar das mein Buged von 25000 nicht so gross ist, da ist ja auch noch kein tuning dabei, wollte einfach mal schauen was ich für das Geld kriegen würde.

curi83

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

08.06.2011, 12:58

Da Automat nur nice to have ist aber nicht must

Audi S3/S4-RS4

aber vorallem (und hier bin ich erstaunt das es nicht schon im 2 Post gekommen ist)

Subaru Impreza. Die nicht zu tunen ist schon fast :315:

C-WEST

Meister

Beruf: AVOR/TV

• Nachricht senden

14

08.06.2011, 13:05

Curi de STI oder WRX gets glaubs nid als Automat .