Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mainline

Anfänger

• »Mainline« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachmann Betriebsunterhalt

• Nachricht senden

1

09.01.2011, 18:04

Welche Masse sollte ich nehmen?

Hey Jungs, ich habe eine Frage, und zwar hab ich mein Lautsprechersystem heute eingebaut, nur das problem dabei ist, ich habe zuwenig Leistung auf der Bassbox und ich und mein kollege, wissen momentan nicht weiter, wir haben die Erdung unter dem Rücksitz vom Auto "angeschlossen" und zwar bei der Halterung der Sicherheitsgurte. Doch ich kriege nicht die ganze Leistung... gibt es im Auto noch andere evtl bessere Orte für die Erdung?

Hoffe auf eure Hilfe

Grüsse Main :)

Ps. Falls der Thread in die Falsche Sparte geöffnet wurde, bitte verschieben, Danke!
:322:

2

09.01.2011, 19:26

RE: Welche Masse sollte ich nehmen?

Darauf achten das die Kontaktstelle wirklich blank ist... wenn Du dann zwischen der Kontaktstelle und dem Batterieminus weniger 0.3 Ohm Wiederstand hast, ist eigentlich nichts gegen diesen Massenpunkt einzuwenden.

greenstan99

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

09.01.2011, 21:40

Massenpunkt wie oben beschrieben, dann i.O.

Was ist verbaut? Media-Markt oder ricardo/ebay-Ware? Wenn ja, dann liegt darin das Problem;-)

Grüsse stan

PS: Angaben über verbaute Komponenten sind immer hilfreich;-)

4

10.01.2011, 15:13

Zitat

Original von greenstan99
Massenpunkt wie oben beschrieben, dann i.O.

Was ist verbaut? Media-Markt oder ricardo/ebay-Ware? Wenn ja, dann liegt darin das Problem;-)

Grüsse stan

PS: Angaben über verbaute Komponenten sind immer hilfreich;-)

Stan bist wieder fleissig oder was ¨

Also grundlegent kann es nur am einbau liegen!! Meistens der Fehler und nicht die Ware.

Welches Radio
Welcher Verstärker
Welche einstellung
Masse ist die stelle Blank oder habt ihr den Ringschuh auf Halterung geschraubt ???

Wichtig immer Halterung Weg / Blankschleifen / Ringschuh Drauf und dann mit der Halterung und schraube alles Festziehen.

aber wenn es läuft eher ein einstellungsfehler oder das radio hat zuwenig Saft auf dem Chinchsignal so alla 2.5V oder schlimmer 1.5V

aber ich hab keine Ahnung

gruss JJ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jay-Jay« (10.01.2011, 15:19)

5

10.01.2011, 17:00

RE: Welche Masse sollte ich nehmen?

Zitat

Original von Mainline
Doch ich kriege nicht die ganze Leistung...

Woraus schlussfolgerst Du das?

Ivan