Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

01.05.2010, 18:23

wenn du die cda box und nen anderen esd als den originalen montierst, ist beides illegal. entweder oder. beides zusammen= abgaszyklusmessung und lärmmessung.

SiLvEr_25

Fortgeschrittener

Beruf: Bauarbeiter Betoncoupe

• Nachricht senden

22

01.05.2010, 18:25

Zitat

Original von 2jzgte
wenn du die cda box und nen anderen esd als den originalen montierst, ist beides illegal. entweder oder. beides zusammen= abgaszyklusmessung und lärmmessung.

Wie kam dann der Kolege durch mit einer CDA und einer Spezial Anfertigung (120er Rohr ESD von CHPE Tuning)?
FeHLeNdEr HuBrAuM WiRd DuRcH WaHnSiNN ErSeTzT
Alles über meinen Galant und den Umbau!!

23

01.05.2010, 18:48

wohl mit glück oder ahnungslosigkeit des experten. du darfst nichtmal msd und esd unterschiedlicher marken kombinieren, obwohl beide zugelassen sind. es muss jedes bauteil mit dem andern geprüft sein.
ich bin auch schon mit leeren kats durch die mfk gekommen, sind jetzt leere kats legal? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2jzgte« (01.05.2010, 18:49)

Heavens

Profi

• »Heavens« ist der Autor dieses Themas

Beruf: KV / Informatiker

• Nachricht senden

24

01.05.2010, 19:54

kostet der einbau 300.- o.o?

und wo kriegt man den pilz her :>
I'm so JDM, i have negative camber at my feet.
Eat, Sleep, Shift.
"why need swag when you can rpm to 8000?"
"My heart doesn't beat - it revs."

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

25

01.05.2010, 21:37

pilz kriegst du bei jedem tuner z.b. technomag u.s.w
der muss aber wieder raus beim vorführen und bei einer polizeikontrolle, kann man bussen um die 600.- bekommen, wenn die ihn sehen.
mir hat aber in den 8 jahren keiner ber einer polizei kontrolle unter die haube geschaut.
wichtig ist das du felgen und federn eintragen lässt und für den esd das beiblatt mitnimmst. das mittelstück des auspuff würde ich orginal lassen. leistungsmässig bringen die anderen eh nichts, weil der vorkat und der haubtkat die ganze leistung klauen.

pilz kann man leicht selber einbauen und den esd auch, geht aber besser und leichter auf der hebebühne. der einbau geht schnell und sollte max. 100.- kosten.
wer später bremst fährt länger schnell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mitsuVr4« (01.05.2010, 21:39)

26

04.06.2010, 15:25

Hallo zusammen...

Ist die CDA Box wirklich Legal ??
Hat sie schon jemand bei der MFK gezeigt ?
Ich habe mal vor ein paar Monaten bei denen nachgefragt und sie haben mir gesagt das die Box auf gut Glück Legal ist, je nach MFK..
Ich fahre nen colt CJO mit nem ESD von Magnaflow und wolte mir
die CDA-Box zulegen aber habe es nicht gemacht wegen der MFK.

Gruss
Patrick

Heavens

Profi

• Nachricht senden

27

06.01.2011, 09:08

Ich grab das uralte Thema mal für ne neue Frage aus...

Ich hab jetz seit ca nem halben Jahr nen Magnaflow drunter.... klingt richtig, richtig, richtig, richtig geil! :D richtig tiefer böser klang....

Ich hab mir mal paar Gedanken darüber gemacht, den Mitteltopf rauszunehmen, das ist aber bekantlicherweise total verboten. Nun hab ich gelesen das es sowas wie Mittelschalldämpferattrapen gibt die wie echt aussehen damits nicht auffällt...

was würds denn ca kosten denn Mittelschalldämpfer rauszunehmen? und was sind die konsequenzen wenn ich erwischt werde?
Eat, Sleep, Shift.

28

06.01.2011, 09:32

Ich selber habe bei meinem Auto zwar noch nie am Auspuff rumgespielt, aber man sagt, dass der Klang eher blechern und unschön wird.

Ausserdem sind rumspielereien am Auspuff sehr heikel! Da können Sie dir sofort das Auto stillegen.

Der Magnaflow ist ja sonst schon eher laut? Wenn dein Wagen NOCh lauter wird, nimmt dich die Polizei ja sicher ständig raus.

Und wenn man an so einen leeren MSD schlägt, hört man das sicher dass die "Füllung" fehlt.

Ivan

Heavens

Profi

• Nachricht senden

29

06.01.2011, 09:34

Der Magna ist eh zu laut, aber es ist wie mit dem Tättowieren... es kann nieeee genug sein :o

und auto stillegen glaub ich eher nicht... höchsten neu vorführen dann kommt halt der topf wieder rein, aber sind bereits alle fragen geklärt. mal schauen was mein garagen mensch zu den kosten meint :o
Eat, Sleep, Shift.

30

06.01.2011, 10:31

Wurde übrigens schonmal besprochen:

http://tforum.wepax.com/thread.php?threadid=555&page=1&sid=

Der Aufwand ist ja nicht so gross, bisschen Flexen und bisschen Schweissen.

Ivan