Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sfaxiano

Fortgeschrittener

Beruf: IT System Engineer

• Nachricht senden

41

16.02.2010, 09:26

Zitat

Original von DavideTuning
Schön eng ;)

Zitat

Original von Caymano
lueg nummerschilder

Wo chan mer so Nummerschilder mit em gwünschte Text mache lah?

Da chasch so guet wie alle Schilderarte mache lah.
http://www.onlineschilder.ch/
Fuhrpark: Kawasaki ER6-n, Audi S3 8P 2.0 TFSI, BMW X5 E53

History: Piaggio Ciao, Hercules Sachs 623/50, Peugeot Speedfight 50, Derbi GPR Nude, Malaguti Drakon NKD, Fiat Bravo 100 GT 1.6, Audi A3 8L 1.8, Opel Astra G22 Cabrio Bertone Edition, VW Golf IV 1.6SR, Fiat Punto GT 1.4, Seat Leon Cupra R 1M 1.8, Mercedes ML270 CDI, Hyosung Comet 650R, VW Golf VI 2.0 TDI

42

19.02.2010, 12:05

Soooooo Scheibe ist montiert!!

Perfektes Design, perfekte Verarbeitung. Man bin ich froh hat alles geklappt!!

Die Optik ist 1A und jeder der mein Heck sieht, kann auch gleich meinen Boxer anstarren!!
Es sieht aus wie eine Glasvitrine wo man normalerweise Weingläser oder teures Besteck aufbewahrt!!

Ich hatte bisher keine Zeit die Bilder aufm PC zu laden, folgen aber noch.

Besonders bin ich froh, dass die Scheibe eine schwarze Umrandung hat, und damit die Innereien neben dem Motor nicht zu sehen sind.

Ja das stimmt, ich überlege mir evtl. sogar eine Beleuchtung anzubringen im Motorraum und wie der Typ in USA gewisse Motorteile zu lackieren.

Die Innengeräusche sind etwas lauter, der Motorsound hat eine andere "Note", aber sehr dezent.
Ich habe vor der Montage nochmals den Sound geprüft mit und ohne Teppich. Nimm den Teppich mal raus und du hast die gleiche Lautstärke wie mit der Scheibe.
Übrigends war unter dem Teppich die Alluminium Abdeckung sehr heiss.
Die Scheibe dagegen wird kein bisschen heiss, auch im Dauerbetrieb nicht.
Ich glaube das verwendete Material ist eine Mischung aus Glas und Acryl und sonst was...?

Einfach genial finde ich den Luftansaug-Sound!! Mit Teppich hört man gar nichts, mit Scheibe hörtman wie die 6 Zylinder gierig nach Luft atmen!! Einfach köstlich!

Fazit:
Ich bin absolut überzeugt von dieser Änderung und kann es nur weiter empfehlen.
Ich fuhr heute morgen von Zürich nach Stuttgart und zurück.
Es ist als ob ich jetzt "mehr" Porsche habe im Innenraum und jeder Gang zum Auto ist begleitet von einer schönen Boxer Kulisse im Innenraum!
Übrigends ist der Einbau ein Kinderspiel, nichtmal 5 Minuten!! Nur ein Torx Schraubenzieher benötigt, sonst nichts!
Mein Lackierer würde für die Arbeit im Motorraum 100-200 CHf wollen, ist kein Ding.
Bei der Beleuchtung mache ich mir mehr sorgen wegen dem sauberen Verlegen der Kabel. Da würde ich evtl. zu nem guten Tuner wie Techart gehn...mhhh...
Also 1400 habe ich für die Scheibe bezahlt, dann evtl. noch Lackierung 200 bin ich bei 1600.-
Wers schön findet lohnt sich die Investition. Ich liebe es jetzt!!:D
Das Leben ist hart - mein GTI ist härter!

43

19.02.2010, 12:56

Auf Bilder sind wir glaube ich alle gespannt ;)
VW Golf V GTI Edition 30

ABT Stufe 1 (270PS/350NM)
Dach, Spoilerlippe, Heckansatz, Spiegel und Embleme Schwarz (fertig) 18" RS4 Felgen in Schwarz (fertig) H&R Federn (fertig)
F-Town ab Turbo und Software by TurboPerformance (in Planung)

Caymano

Fortgeschrittener

• »Caymano« ist der Autor dieses Themas

Beruf: KV

• Nachricht senden

44

19.02.2010, 13:42

freuit mich für dich das alles geklappt habt,

das mit den lichter sehe ich weniger das problem..
schau mal doch bei den LEDS nach, die der Speedster verkauft..ideal dafür.
das wäre meine idee gewesen.

vergiss aber nicht, der Amerikaner, hat nen 3.6 lt. Carerra motor drin..der ist anders gebaut(inkl.farbe)
und der 987 Motor ist ja leicht schräg drin. Wenn er natürlich da was machen kann, wäre natürlich geil!

Wie regelst du das mit dem putzen der Scheibe?
montierst immer wieder ab, oder lasst du es so sein?

--

PS: ein sportlufti, bringt auch ein schönen ansaugton ;)
objects in mirrors are losing

45

19.02.2010, 20:56

Jo der Sportlufti kommt noch! Alles zu seiner Zeit...:)

Ich habe die Scheibe erstma nur mit Wasser gereinigt. Der Hersteller sagte mir ich solle keine Mitteln benützen, vor allem kein Scheibenreiniger. Nur Wasser genüge.

Bevor ich sie dann montierte, putzte ich meinen doch sehr dreckigen Motor...:-S

Bis jetzt haben sich keine Verschmutzungen angesetzt. Wahrscheinlich erst bei krassem Regenwetter und wirklich langem benutzen kommt da Schmutz auf.
Jo schnell Scheibe auf, reinigen und zu machen. Ist im Handumdrehen gemacht. Ich werde auchmal Bilder machen wenn die Scheibe dreckig ist. Wenns nicht allzu schlimm aussieht lasse ich bis es mich dann halt nervt...

46

21.02.2010, 17:47

Ich habe nun Bilder, aber ich kann die irgendwie nicht uploaden!
Ich glaub die Auflösung ist zu hoch, werde mal mit dem Handy Fotos schiessen, das dürfte klappen.

Einfach krass ist der Sound beim Fahren, macht richtig bock!!!

306er

Profi

Beruf: Automatiker

• Nachricht senden

47

21.02.2010, 20:03

Zitat

Original von Alessandro-Gti
Ich habe nun Bilder, aber ich kann die irgendwie nicht uploaden!
Ich glaub die Auflösung ist zu hoch, werde mal mit dem Handy Fotos schiessen, das dürfte klappen.

Einfach krass ist der Sound beim Fahren, macht richtig bock!!!

http://www.bilder-verkleinern.de/

uf so siitä chasches easy verchlinerä.....

Caymano

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

48

22.02.2010, 08:42

danke für bilder im andere forum.

leider isch halt das mit de farb, jez brüchtisch nur na e gueti farbidee, wo au dezue passt zu.

was halt na stört, sind diä kabel/rohr unterhalb na, wo ebe sehr guet gsehsch bim euisem 987s.

Die anderi idee wär doch eher, öpis komplett drüber tue?
also so es arts motorschild wo au guet usgseht farblich, schön agschribe, und weniger schmutz vilicht ergit.

Caymano

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

22.09.2010, 13:46

über de mittag/geschter abig mal paar pictures gmacht, han si nöd verarbeitet oder so,
also steinigt mich nöd :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caymano« (22.09.2010, 13:46)

GrIeCh

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

50

22.09.2010, 14:35

HHHHAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIII jaijaiii :D :D :D :D Porsche isch halt en Porsche und blibt halt en Porsche! Sehr dezänt!!!
Nimm die Kurve quer dann hast du mehr

51

22.09.2010, 22:14

Sagemal gahts no? Wieso fotografiersch eifach mis Auto, ohni mich zfröge? :462: Hehe, gsieht voll stylisch und edel us, nice car. Vorallem töne die Porsches böös, scho als Serie vorallem hehe :309:

Decent Tuning Style

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" - Leonardo da Vinci

Caymano

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

22.09.2010, 22:27

jepp chamer so sege..hehe..
aber mittlerwile isch ja en andere topf drunter, plus isch nomal en neue in ussicht ;)

53

22.09.2010, 22:45

Zitat

Original von Caymano
jepp chamer so sege..hehe..
aber mittlerwile isch ja en andere topf drunter, plus isch nomal en neue in ussicht ;)

Yesss, du muesch unbedingt en Soundfile inestelle =] mich würd voll interessiere, wie dä jetz oder spöter mitme neue Topf tönt!
Denn wie gseit, in Serie tönt de ja scho böös, aber mitme andere Topf, puuuh :D :315:

Decent Tuning Style

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" - Leonardo da Vinci

54

23.09.2010, 07:20

was mi grad chli irritiert, häd dä kei Multifunkion am Lenkrad??

Caymano

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

23.09.2010, 08:43

@SSJ6B, wird ich mal mache ;) de topf momentan isch scho geil, aber will na meh *g* @ robmaster: also es git scho au multifunktionslänkrad vo porsche, aber ich has nöd wele, will ich eifach persöhnlich findä, das lenkrad normal si müend, ohni schnickschnack dra, und mir gfallts halt natürlich meh so.

56

16.03.2011, 19:57

edit by Speedsta - Werbung

Beruf: Lehrling

• Nachricht senden

57

17.03.2011, 11:09

Also ich persönlich find de Cayman so richtig geil :D Wenns kein 2 Sitzer wär, würdis au für spöter in Erwägig zieh :P Aber ebe.. da ich nur selten zu zweit unterwegs bin und meischtens scho z'vierte, chunnt en Zweisitzer leider nöd in Frag.

Dis Auto gfallt mer super. Vor allem d'Farb isch immer guet :) Mit schwarz chammer nüt falsch mache :P Gseht edel uus. Jetzt weissi nach was für'me Auto ich Uusschau halte muess wänn öpper huuped :P
"Bombs for the Peace is like Fuck for the Virginity"

HugoDerBoss

Anfänger

• Nachricht senden

58

28.06.2012, 09:39

Cayman S Auspuffanlage

hey caymano schöns auto han sgliche ;)

echt genial zum fahre..super strosselag und alles. nur gfallt mir de uspuff nid so. vom ton her gar nid soo schlecht, vorallem bi 3000 toure :) aber wott gern öppis dra mache loh. chasch mir öpper empfehle oder mir tipps geh?

Lg

Caymano

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

59

02.07.2012, 10:18

Han dir PN gmacht,
han mittlerwile sho vershideni alagene druf ka.

gruess

60

02.07.2012, 12:12

also diä wot letschjahr am dynoday druf gha häsch isch abartig gsi! da isch ja mit ex-335i mit dä Catless-DP's und Performace ESD grad liislig dägegä gsi...