Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

21

24.02.2005, 14:47

Zitat

Original von Tarmac

Hmmm ander's Auto kaufe duck und weg ............................. :D

das seit grad de richtig!!! für dine gits au nüt gschids nur so illegali japse katze schlafkammere... :P

warte jetzt mal na genf ab... wenns denn nüt git machi halt eigenafertigung und fahre uf guet glück ume!!
Geld macht nicht glücklich, Leistung schon!

Calibra4x4

cardealer

Beruf: Versicherungs-Hengst

• Nachricht senden

22

24.02.2005, 15:05

nimmen eifach weg, dänn rööööörets au. :D

23

24.02.2005, 15:11

Smile

öm Remus Sebring Supersprint und es git nomall was für de EVO legal's

Aber wie du seisch schrott gschieder originall lo :D

Genf da chasch no lang warte bis die mall was rechtz mached chöntz leider nie well schwizer DB eifach zu niedrig isch X(

Silver

Car- & Casemodder mit eidg. FA

• »Silver« ist der Autor dieses Themas

Beruf: System Engineer Advisory

• Nachricht senden

24

24.02.2005, 16:50

@ibizaracer, wenn din seat au en AGU motor hät und ich min uuspuff durebring, chasch au eine iiträge lah....imfall!
Greetz

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

25

24.02.2005, 19:38

nö han leider en BJX motor...

s iträge wär mer ja na glich, zerscht muss i mal öpis finde.

und irgenden suugeruspuff an en turbomotor hänke isch au nöd witzig... :D
Geld macht nicht glücklich, Leistung schon!

Silver

• Nachricht senden

26

24.02.2005, 20:42

hmm, denn müesstme mal voll VAG-COM aaschlüsse und de ladedruck und s'drehmomänt mässe. ich denkes die messblöck chönted bi dim stürgrät no läsbar sii. bim AGU ebe leider nöd. so fertig off-topic. morn lüüti em DTC ah und fang a toibele und bättle! :D
Greetz

Silver

• Nachricht senden

27

25.02.2005, 16:01

update news:

DTC hät gseit, ich söll s'messprotokoll dene mal schicke mitere provisorische uuftragserteilig und FZ-uuswiiskopie. grundsätzlich gseht er keis problem das DTC-guetachte uuszstelle! hey voll geil!!! ich han da papier im wert vo fr. 2000.- i de hand!!! :D :D :402: :403:
Greetz

Silver

• Nachricht senden

28

02.03.2005, 09:27

voila, da d'antwort vom DTC:

Sehr geehrter Herr *silver*

Ihre Dokumente sind bei uns eingetroffen. Bei deren Durchsicht haben wir festgestellt, dass es sich um Auszüge aus einer EG-Genehmigung handelt. Falls Sie im Besitze des kompletten Dokumentes sind, können Sie dies direkt der Zulassungsstelle vorlegen. Gemäss asa-Richtline 2a Ziffer 4.8.2..1 ist diese Genehmigung ausreichend. Allfällige unterschiedliche Bezeichnungen müssen nicht unbedingt ein Problem sein, falls die Nummer (=Konformitätszeichen) der Genehmigung auf dem Schalldämpfer zu finden ist. Ich rate Ihnen, diese Genehmigung vorderhand mal beim STVa zu präsentieren. Sollte dies nicht zum Ziel führen, können wir Ihnen weiterhelfen (das kostet dann jedoch was).

Freundliche Grüsse

Urs Fecker

Dynamic Test Center AG / HTI Biel
Laborhalle
CH-2537 Vauffelin
Tel: ++41 (0)32 358 00 20
Fax: ++41 (0)32 358 00 00
Hompage: www.dtc-ag.ch

hanem nomal zrugg gschribe und gfröged, wie's jetzt mitem messprotokoll uusgseht fürs DTC guetachte. will meh papier hani nöd als das woni dem gschickt han und d'EG-genehmigung isch bim STVA nöd gültig (guckst du 1. seite).
Greetz

crx_ed9

Meister

Beruf: Eidg. Dipl. Baschtler...

• Nachricht senden

29

02.03.2005, 19:41

Zitat

Original von Silver
hmm, denn müesstme mal voll VAG-COM aaschlüsse und de ladedruck und s'drehmomänt mässe. ich denkes die messblöck chönted bi dim stürgrät no läsbar sii. bim AGU ebe leider nöd. so fertig off-topic. morn lüüti em DTC ah und fang a toibele und bättle! :D

Was isch eigentlich das VAG-COM???
Ich känne VAG 1551/1552/5051/5052... Aber das eifach nöd!!!

Isch das eifach so für Hobbybaschter zum sälber Fehler usläse und so? :D
Wer mit der Herde geht, kann immer nur den Ärschen folgen...!

emco

Fortgeschrittener

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

30

02.03.2005, 20:59

hehe de kaput popoff tönt als wör mer en af im moturum quelehahaha... quickkkkkkkquickke

Silver

• Nachricht senden

31

03.03.2005, 07:47

@crx_ed9, nöd würkli hobbybastler. VAG-COM hät jedi AMAG garage. es git halt au d'software für uf windows zum messblöck vom motorstürgrät uuslese, oder susch sache checke (airbag, klima, alarm, eletrik, usw).

@emco, also bis jetzt hani ghört, es töni wienen fasan, aber nöd wienen aff :D
Greetz

emco

Fortgeschrittener

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

32

03.03.2005, 18:14

@Silver de ton vomene aff hani scho ghört ich bin mer sicher du versteksch en chline aff under de Motorhube!!!...los use mit Ihm oder ich Zeig die bim WWF a!!! :D wege nicht erlaubten einba eines affen!

33

07.03.2005, 07:30

vo inoxcar (www.tuner.ch) gits ä doppelalag für dä S3. isch aber ä richtigi doppel!
wär vilicht no was gschieders. denn wör au bi beidnä rohr glich viel abgas usächo!

Frosty

Fortgeschrittener

Beruf: Sag ich nicht

• Nachricht senden

34

07.03.2005, 09:53

mal wieder on Topic:

Wieso nicht mit den Messdaten aus Italien und einer Kopie des DTC Mails zum STVa gehen und das denen vorlegen. Im DTC Mail steht ja ganz klar, dass das reicht (mit Paragraphen Bezeichnung).

Jetzt doch noch was offTopic:
@Silver werd die NürSpec R bestellen aber selber anbauen, also schon mal Zeit reservieren. :D
"Das Geheimnis ist, sich in eine Leck-Mich-Am-Arsch-Stimmung zu versenken und nur daran zu denken, was man selbst will, was man verdient hat und was die Welt einem schuldig ist!" - Bender

Silver

• Nachricht senden

35

07.03.2005, 10:20

nur wenn ich im besitz des kompletten dokuments bin. anscheinend ist dies nicht der fall. hab der sandtler schon geschrieben aber noch keine antwort bekommen.
Greetz

cattivik

Anfänger

Beruf: automechaniker

• Nachricht senden

36

13.03.2005, 14:02

RE: GT-Blue Powersprint x2 in der CH

:P
wegen der zulassung kann ich dir helfen
meine e.mail verkauf@carB.ch

Silver

• Nachricht senden

37

07.04.2005, 14:59

also es ist vollbracht. sandtler konnte mir nicht die komplette genehmigung zustellen und das DTC hat für die italienische messprotokolle das OK gegeben. hier die antwort:

Sehr geehrter Herr silver

Unser Herr Studer hat die Genehmigungskopien studiert und ist zum Schluss gelangt, dass wir aufrund dieser Angaben einen Prüfbericht erstellen könnten. Bedingung hierfür ist, dass Sie uns das umgebaute Fahrzeug zur Begutachtung vorführen. Wir würden auch gleich noch eine Standmessung zu Vergleichszwecke vornehmen, da in der Genehmigung keine Abmessungen vorhanden sind.

Die Kosten für unsere Aufwendungen schätze ich wie folgt:
Abklärungen, Dokumentenstudium ca. 250.- CHF
Begutachtung, Standmessung, Dokument erstellen ca. 400.- CHF

Total ca. 650.- CHF (zzgl. MwSt).

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie diese Arbeiten ausführen lassen möchten.

Freundliche Grüsse

Urs Fecker
Dynamic Test Center AG / HTI Biel
Laborhalle
CH-2537 Vauffelin
Tel: ++41 (0)32 358 00 20
Fax: ++41 (0)32 358 00 00
Hompage: www.dtc-ag.ch

es sieht also so aus:
Powersprint BlueGT 2x = ?565.- = Fr. 876.-
DTC Gutachten = Fr. 650.-

Total Fr. 1526.- für ein unikater ESD in der CH

carB.ch hat mir ein interessantes angebot für eine duplex anlage gemacht. werde dies mal angucken.
Greetz

38

07.04.2005, 16:17

RESPECT

Und jetz chasch mer das ganze no für e BLITZ Nür Spec R mache :314: :336:

Frosty

Fortgeschrittener

Beruf: Sag ich nicht

• Nachricht senden

39

12.04.2005, 10:40

Schön ist, dass dann jeder der auch einen A3 fährt vom Gutachten profitieren kann :)
"Das Geheimnis ist, sich in eine Leck-Mich-Am-Arsch-Stimmung zu versenken und nur daran zu denken, was man selbst will, was man verdient hat und was die Welt einem schuldig ist!" - Bender

Silver

• Nachricht senden

40

12.04.2005, 12:51

so ischt es! also für 1500.- werd' ichs glaub nicht durchziehen. sollte ich jedoch noch 1-2 leute mehr finden, die einen AGU A3 oder GolfIV haben, könnte man die kosten aufteilen und dann käme es voll günstig raus.
Greetz