Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

djcem

Anfänger

• »djcem« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Polymech

• Nachricht senden

1

29.04.2009, 21:55

Fiat Coupe 16v TON

hallo zusammen,

habe einen Fiat Coupe 16v...
Ein Kollege von mir hat 16v Turbo, und sein Auto tönt richtig krass...ist eh wegen der Turbo..es pfeifft auch schön zwischen durch, fast wie ein Flugzeug ton übertrieben gesagt :D

kann ich so ein ähnlichen Ton auch bei meinem 16v machen?

wenn ja, wie?

wenn nicht, was empfiehlt ihr mir...??

danke viel mol..
Cihan Cem

panebianco

... el paniñho feroce ...

Beruf: Laser-Programmierer

• Nachricht senden

2

29.04.2009, 22:36

turbosound wirst du nie so herkriegen...

abhilfe - Turbo fahren.. =)))

aber du kannst dich mit ROAR mal schlau machen...

allg. kann dir memberIN nasche betreffend Auspuffanlagen super helfen!

p.s. viel spass im Forum...

gruss
pane
[SIZE=7][/SIZE]

djcem

Anfänger

• Nachricht senden

3

29.04.2009, 22:41

danke dir viel mals, :)
aber was ist das ROAR und nasche genau?
Cihan Cem

panebianco

... el paniñho feroce ...

Beruf: Laser-Programmierer

• Nachricht senden

4

29.04.2009, 22:45

Zitat

Original von djcem
danke dir viel mals, :)
aber was ist das ROAR und nasche genau?

hahaha ...

ROAR isch a Uspuffmarka heisst au Don Silencioso -

Nasche isch a Frau wo Teili vertickt...

=)
[SIZE=7][/SIZE]

djcem

Anfänger

• Nachricht senden

5

29.04.2009, 22:48

ich weiss hahaha, neuling mush sho verstoh...kenn mi net so eus...dank euu mite ziit sho....
Cihan Cem

6

29.04.2009, 23:26

Turbos und sauger haben beide vorzüge die der andere nicht ersetzen kann. Auch beim Sound. Der Sauger hat mehr klang, während dem der turbo halt schön faucht;) Was eine Idee währe ist eine Raga duplex. In verbindung mit MSD ersatz fauchen die auch auf dem sauger ziemlich. Also Ragazzon(Marke;)) Duplex(Links rechtsanlage;)) für dein Coupe(A-U-T-O:D) Bissle spass;) Der auspuff besteht aus Krümmer, Kat, MSD(Mittelschalldämpfer) und ESD(Endschalldämpfer). Die Duplex währe der ESD und der MSD ersatz ein Rohr oder ein Fake.
Motorrad unser geheiligt werde dein Motor
dein Speed geschehe wie auf der Landstraße so auch auf der Bahn
unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns unsere Tempoüberschreitung
wie auch wir vergeben unseren langsamen Autofahrern und fahre uns nicht in Polizeikontrollen sondern erlöse uns von den roten Lichtsignalen den dein ist die Straße und die Schnelligkeit in Ewigkeit - Amen!!!

Villani

Profi

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

7

30.04.2009, 18:06

Han mal en 1.8 16v Coupé ghört mit Ragazzon ESD und MSD... hät guet tönt... Wänn es Cup-Rohr anemachsch + ESD chasch nöd viel falsch-mache bimene Suger... ;)

http://www.ragazzon.ch/

Mittel-Rohr = Cuprohr
MSD = MittelSchallDämpfer
ESD = EndSchallDämpfer

CSC chani uf so chline Motörli (2 Liter) nöd empfehle, tönt nöd so guet... Alternative währed Inoxcar und min persönliche Favorit Cecam oder Powerfull .... Die 2. Letschte chunsch über i dä Sportgarage in Frauefeld, inhaber Pasquale.... Hät gueti Prise, han für min GTV 3.0 V6 4-Rohr Uspuff sprich MSD + ESD inkl. MOntag 1100 Stutz Zahlt... Sounde = Hammer.. uf en Chline Fiat Motor würdi Cecam empfehle, sind sogar no chli billiger... Wänn dä stutz häsch gern au Ragazzon ;) Ich würd aber nur no Cecam oder Powerfull chaufe... Unschlagbars Preis/Leischtig/Ton Verhältniss :)
Saluti
Villani