Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.07.2008, 21:15

Händler für Subwoofer

Salü

kennt öpper vo eu en kompetentä Car-Hifi Händler ide Dütsch-Schwiz wo e grossi Uswahl a Subwoofer het au mit Ghüüs??

Bruch drum es neus Chassis und wöts au direkt bim Händler chönä a minere Stufe usprobiere!
Signatur

2

06.07.2008, 21:56

Ich kann Dir Steffen Car Hifi in Hausen bei Brugg empfehlen.
www.steffencarhifi.ch

3

06.07.2008, 22:04

Merci für din Tipp, het denn er sini Sache a Lager?
Signatur

steiger11

Schüler

Beruf: NC-Blechbearbeitung / Elektromonteur

• Nachricht senden

4

06.07.2008, 22:14

Ja glaube hat was an lager. Sehr nette Leute da. Kann ich auch nur weiter empfehlen.
Das Licht am Ende des Tunnels, ist meistens ein Zug!

5

06.07.2008, 22:35

Ja, die haben einige Subwoofer an Lager und Du kannst diese auch in deinem Fahrzeug testen. Am besten rufst Du mal an oder schreibst denen ein Mail.

6

06.07.2008, 23:18

Soweit ich weis hat der Steffen nur AudioSystem als Marke, die wirklich was taugt... Kenne die Firma aber nicht persönlich...
Audio Styles // Your Caraudio-Store

7

06.07.2008, 23:30

Ok das isch super, ich werd mol döt alüte.

Merci für euri Hilf!
Signatur

Lynn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

07.07.2008, 05:06

Fragsch mal im Forum de Member AMS

http://tforum.wepax.com/profile.php?userid=146

http://www.automusikshop.ch/

(Gruss Tarmac)

I am whatever you say I am, if I wasn`t then why would I say I am?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lynn« (07.07.2008, 05:07)

greenstan99

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

07.07.2008, 15:59

Chline Tipp: Gang mou nach Sinsheim ad Car&Sound. Dert fingsch jede Hersteller mit verschiedenschte Subs. Los dir aui a...(dörftsch mind. 3 Tag ha;-) u chum zrugg i d'CH u suech dir din Händler us. Hiä hesch z'Problem, dass dir jede nur das wott verchoufe, wo är o Beziehige het (würd i o so mache....)

Dr einzig wahr Verglich (o wes nid i dim Outo isch) bechunsch einzig dür so ä Session wi diä Messe.

Chasch ir CH jo immer no luege, ob dir öpper dä Bass i dis Outo steut. Fertigghüüs si allerdings meischtens nid das wahre, aber das weisch jo dänk. Süsch müesst jede Händler vo jedem Sub mind. 3 Ghüss ha. 1. für Pegel TS ca. 48Hz, zwöite für Klang (CB), u eis für Hip-hop TS >40Hz....

Gruess Jerry

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

10

07.07.2008, 16:13

AMS, siehe Link Automusikshop oder wer ig ou cha Empfähle isch der FM Multimedia.
www.fm-multimedia.ch

11

07.07.2008, 18:00

Zitat

Original von greenstan99
Fertigghüüs si allerdings meischtens nid das wahre, aber das weisch jo dänk. Süsch müesst jede Händler vo jedem Sub mind. 3 Ghüss ha. 1. für Pegel TS ca. 48Hz, zwöite für Klang (CB), u eis für Hip-hop TS >40Hz....

Genau darum hab ich keine Fertiggehäuse bei mir... selbstgebaute Gehäuse sind einfach besser das sie auf den Geschmack des Kunden und des Fahrzeugs abgestimmt werden können.
Wenn du einen gescheiten Händler hast wird er dir auch so den passenden Sub empfehlen können... sofern die Markenauswahl stimmt.

greenstan99

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

07.07.2008, 19:40

Wieder mal audio-styles Recht geb;-) Sorry, war ne ziemliche Verallgemeinerung. Natürlich gibts auch Leute (die sind leider selten), welche den Drang Umsatz zu generieren weniger verspüren und den Gegebenheiten mehr Rechung tragen bzw. bessere Preis/Leistung erzielen.

Genau um die Markenauswahl dreht sich alles.

Wenn wir schon dabei sind: wer hat Audio system von den genannten? Wer hat dazu Alpine und Rockford (das wären dann alle angebotenen Marken)? Ist einzig audio-styles!! Darum soll er hier mal empfohlen werden. Alle andern haben vielleicht was hinsichtlich Pegel oder einer geht noch Richtung Hip-hop was aufgrund seiner Gegend ned verkehrt sein dürfte...

Je nach Finanzniveau kann ihm der Händler sicher sagen, in welche Richtung er gehen muss. Hier werden einfach mal Namen genannt, die rein garnichts mit dem Kernproblem zu tun, bzw. 100%ig zur falschen Lösung führen. Man weiss ja auch nichts vom Threadsteller was und wies am Ende klingen soll. Das Probehören dürfte in der CH dennoch recht schwierig werden. Darum bin ich auf das Extrem von Sinsheim gekommen. Würde jeder Einbauer das Gehäuse auf den Kundengeschmack abstimmen, wären wir in der CH ein ganze Stück weiter und vielleicht würden sich wieder mehr für Car-hifi interessieren lassen...

13

07.07.2008, 20:59

*rot werd*

Ich hab mich nicht angeboten da der Nutzer gerne Fertigkisten hören will und da ist er bei mir definitiv an der falschen Adresse... Fertigkisten hab ich nicht eine an Lager.
Audio System, Alpine und Rockford sind ja nur ein Bruchteil von Marken die gute Subs Produzieren (bzw. Geschmackssache) in der Schweiz viel zu wenig bekannt sind zum Beispiel Atomic oder SPL-Dynamics die es beide Locker mit den genannten Marken aufnehmen können bzw. meines erachtens nach ist Atomic schneller, lauter und belastbarer als zum Beispiel ein Rockford zum gleichen Preis.

greenstan99

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

07.07.2008, 21:56

Jooaa, mit SPL-Dynamics, Atomic und RF gefällts mir schon viel besser. Dann noch JL Audio, die alten JBLs, DD nicht zu vergessen, GZ und wir bewegen uns auf internationalem Parkett. Für HC/Rock noch Beyma und damit kannst jeden Musikbereich abdecken, den du willst. Mehr brauchst ned.

Atomic gibts aber soviel ich weiss noch ned offiziell, oder?

15

07.07.2008, 22:04

Sicher Atomic sowie SPL-Dynamics hochoffiziell bei mir zu haben :D
Die Lieferzeiten bewegen sich aber noch etwa zwischen 1 und 2 wochen da die Ware direkt aus dem Ausland importiert wird.

steiger11

Schüler

Beruf: NC-Blechbearbeitung / Elektromonteur

• Nachricht senden

16

07.07.2008, 22:14

Das problem ist einfach wenn man von Audio gar keine ahnung hat, hat man einfach die qual der wahl.
Das Licht am Ende des Tunnels, ist meistens ein Zug!

17

07.07.2008, 22:24

^^jepp dafür sollten ja die Fachhändler sorgen, das Problem in der Schweiz liegt meines erachtens darin das alle Händler in etwa die gleichen Marken vertreten und somit werden Marken die z.B. in Deutschland hochgelobt werden hier gar nicht gewünscht bzw. als schlecht abgestempelt.

Coupe

Fortgeschrittener

Beruf: Techniker HF

• Nachricht senden

18

07.07.2008, 22:44

Atomic ist genial. selbst schon der Energy ist für seinen Preis heraussragend, selbst im geschlossenen Gehäuse geht da einiges..

Ist halt alles eine Preisfrage und welchen Geschmack der Interessent hat

19

07.07.2008, 23:32

aua das wird ja immer lustiger hier

jaja immer auf die Händler losgehen das passt mal wieder

ihr seit die mit Marken rumwerfen wie die Weltmeister

Das problem in der Schweiz sind die leute die glauben alles zuwissen

aber eben ich schreibe ja die ganze zeit gegen Wände
von dem her ist es immer lustig das mitzuverfolgen.

80% ist eh nur bassgeil.

Meint ihr wirklich jede marke die DE hochgelobt wir ist hammer geil nur unsere
pösen Händler machen es schlecht ??? Träumt weiter

hier in der Schweiz hat es viel potenzial es bewegt sich auch was ihr sieht das nur nicht, aber durch das neimand zuhört
oder auch mal drauf achtet seht ihr die entwicklung garnicht.

bevor ihr über haupt wusstet was Car Hifi war hatten wir hier in der Schweiz
eine richtig pöse Car hifi szene

mit PG/SS/Hifonics/Blade Focal u.s.w.

nur zur info hier in der Schweiz hats die meinsten Limitet Amps PG wieso sind die nicht in ricardo oder ebay ???
logisches Denken die schweizer wissen was sie da haben

aber eben ihr seit die geilsten Marken rumwerfer der Welt

RF HX2 wer hat mal so einen oder 2 in aktion erlebt ???

kaum einer ausser er macht DB Drag

gruss JJ

20

08.07.2008, 00:24

Zitat

Original von Jay-Jay
jaja immer auf die Händler losgehen das passt mal wieder

80% ist eh nur bassgeil.

Meint ihr wirklich jede marke die DE hochgelobt wir ist hammer geil nur unsere
pösen Händler machen es schlecht ??? Träumt weiter

LoL ich geh ned auf die Händler los... bin ja selbst einer ;)
80%? ich glaub es sind mehr :D
Nein definitiv nicht, aber viele Marken die wirklich was taugen werden hier kaum berücksichtigt.