Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

02.04.2009, 08:01

mörderbügel hesch da druf! isch de us metal? de grill isch deki mal us rostfreiem stahl oder? evt mal metalbudene ahfrage obs sowas git

nasche

Erleuchteter

• »nasche« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

62

02.04.2009, 11:52

Isch e Edelstahlfrontbügel vo der Firma Antec. MFK ke Problem gsi. Ja, mi het äbe ds S Logo so gschtört, mitem Bügel zäme . Jetzt wärs obe scho mau guet, aber unger... Ig luege no wie es mit de Felge de usgseht, wemer die mau wieder überchöme ider Flickbar si.

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

63

08.04.2009, 13:19

Mh...söu ig oder nid.

Es gäbt no e Chromgrill für unger. Isch aber Feinmaschiger.

Weis nid, obs de mitem Bügel nid zuviel des Guten isch????

»nasche« hat folgende Datei angehängt:
  • PICT1043.jpg (100,6 kB - 961 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.03.2013, 14:50)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nasche« (08.04.2009, 15:18)

64

08.04.2009, 13:43

i würds lah, wär glaub würkli zviel chrom vorne werde, und wenns so fiinmaschig isch gseht us wie es blech

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

65

08.04.2009, 15:17

Ja, dänke ou la si. Grad we de obe Grobmaschig isch u unger Feinmaschig chönt das blöd usgseh.

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

66

09.04.2009, 12:47

Mir hat jemand schnell ein Bild bearbeitet. Würde gar nicht mal schlecht Aussehen:
»nasche« hat folgende Datei angehängt:
  • Pq1uovti.jpg (79,11 kB - 732 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.03.2013, 14:50)

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

67

14.01.2010, 15:29

Ein Mini Veideo vom kleinen Bruder, sprich Baleno.
Leider noch ohne ROAR, also nur mit schwachem Sebring ESD.

Mhm...geht ned...

http://www.youtube.com/watch?v=OShEdAZVOeQ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nasche« (14.01.2010, 15:33)

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

68

23.08.2010, 08:37

Am SEE.

Beim Maisfeld.

Als Alltagskiste, bewährt sich der NGV sehr gut.

69

23.08.2010, 09:06

hast du noch keins vo deinen eigenen Kindern oder eins der Nachbarn mit deinem Killerbügel erschlagen / angefahren?
Performance statt Spoiler

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

70

23.08.2010, 09:18

Nein,zudem ist der Bügel mit EG Genehmigung und der Schmerzt nicht mehr als ne Motorhaube oder Scheibe.
Jedoch am Anfang, als der Bügel montiert war, hatten die Nachbarskinder so ihre Freude und Kletterten am Bügel hoch bis fast auf die Motorhaube. Natürlich für uns Ärgerlich.....

71

23.08.2010, 10:02

Ich finde es einfach krass, dass du - als Mutter von 2 Kindern - mit so einem brandgefährlichen Ding rumfährst. Du sagst ja selbst, dass die MFK in Bern dir warscheinlich den Bügel nicht abgenommen hätte - was mir zeigt, dass du dir eigentlich bewusst wärest, was für ein fragwürdiges Anbauteil du dir da montiert hast.

Weisst du, wie eine Motorhaube konstruirt ist?
Schlag doch mal mit einem Gummifäustel auf deine Haube und danach auf den Bügel. 1. Analysiere den Rückschlag vom Hammer!!! 2. betrachte die Aufschlagstellen!! Und dann wirst du deine Behauptung ziemlich schnell zurück ziehen, von wegen nicht mehr schmerzen. So ein Bügel gibt kein mm nach und absorbiert gleich 0 an Kraft bei einem Aufprall. Da gibts dann keine Bäule oder Loch im Kopf des Kindes, dass du anfahren könntest - sondern bereits ab knapp 20km/h extreme Schädelfrakturen, Genickbrüche usw...

Das wegen den Nachbarskindern finde ich toll. So hat dein Bügel doch noch jemandem etwas gebracht. Von Sinn kann man deswegen aber immer noch nicht sprechen.

Hoffe du nimst mir meinen Kommentar nicht allzu übel, jedoch störe ich mich schon seit längerem an diesen Bügeln und v.a. wenn Mütter und Väter von Kindern sich so einen hässlichen Scheiss an Ihre Karre montieren.
Evtl. konnte ich dich ja dazu bewegen, mal etwas darüber nachzudenken.

PS: Mach doch mal ein Foto von deinen Kindern, wie Sie vor dem Bügel stehen. Das hilft vielleicht.
Performance statt Spoiler

Mici

Profi

Beruf: Verkaufsleiter

• Nachricht senden

72

23.08.2010, 10:39

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen beathooven. Passieren kann immer was und wenn die MFK den Bugel so abnimmt, darf nasche den dranlassen und rumfahren. Mir gefällt das Wägelchen mit dem Bügel und den Felgen, so wie es jetzt dasteht. Ich würde nix mehr mache dran...
Ich steh auf geile Schnecken die blasen......Turbolader!

73

23.08.2010, 10:45

Wenn da einer seine Birne anschlägt ist wohl der Bügel das kleinste problem...

Heavens

Profi

Beruf: KV / Informatiker

• Nachricht senden

74

23.08.2010, 11:22

Ob du ne Famillie hast oder nicht ist eigentlich latte, das Ding pflügt dich weg ob du Kinder hast oder nicht...

Mir gefällts :S liegt evlt. dran das ich beim importeur arbeiten *HUUUUUUUUUUST*
I'm so JDM, i have negative camber at my feet.
Eat, Sleep, Shift.
"why need swag when you can rpm to 8000?"
"My heart doesn't beat - it revs."

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

75

23.08.2010, 11:53

Also der Bügel wurde bei der MFK Orpund ohne Probleme Akzeptiert.
Zudem, so hart ist dieser Bügel nicht und gibt sogar nach, mehr als die Motorhaube.*g*
Da schmerzt ne Scheibe oder evt nen Auspuff beim Rückwärtsfahren mehr, glaub mir!
Zudem, bei Montage müssen gewisse Vorlagen erfüllt werden., was auch gut ist.

Sorry, aber ich finde das zum Kotzen, wenn Kinder auf Autos herumklettern, oder mit ihren Velos Dellen fabrizieren.

Zudem, bei jedem Aufprall, egal ob Klein oder Gross, es schmerzt immer und das hat mit dem Bügel dann wenig zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nasche« (23.08.2010, 11:57)

76

23.08.2010, 14:20

schöns wägeli :D
Leichtbau Carbon Shop
https://roellin-racing-shop.ch

77

23.08.2010, 14:58

lol beathooven :D so en schnorri

Also mir gfallt das Ding au ned schlecht.
shorty.

Grande Aarau

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

78

23.08.2010, 15:16

Ja und weme so wet, dörft meh eh kener Autos meh zuelah, wo über 30 km/h gö und wenn de nume no Autos us Vollgummi!!!!!!

Autobild:

"• Frontbügel, die die EU-Richtlinie RREG 2005/66/EG erfüllen, sind legal und verbessern sogar die Sicherheit für die Fußgänger. Cobra erreicht die zusätzliche Sicherheit über eine nachgiebige Befestigung, andere Anbieter wie etwa Delta 4x4 über die Materialwahl: Was wie Edelstahl aussieht, ist in Wahrheit nachgiebiger Kunststoff. Eine Kollision mit der nackten Autofront wäre für Fußgänger gefährlicher."

Meiner hat die Bertiebserlaubnis:

e13*2005/66*2005/66*0017*00

Zudem, muss bei Montage einiges Beachtet werden, dh Abstand Carrosserie zum Bügel 8cm, nicht mehr.
Über die Motorhaube, darf der Bügel auch nicht rausragen.
Bei Zusammenstoss mit einem Menschen, muss der Bügel nachgeben, dh es ist dann Praktisch kein Unterschied zu einer "Nackten" Front.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »nasche« (23.08.2010, 15:48)

79

23.08.2010, 18:19

also wenn ich ehrlich bin, was ich auch immer bin.

mir gefällts nicht.

nicht weil du etwas falsch gemacht hättest oder so, weil mir einfach die karre nicht gefällt,....

gibt nicht allzu viele so offroad fahrzeuge welche mir wirklich gefallen;)

jedermanns geschmackssache;)

die 20 zöller sind OK, jedoch meiner Ansicht nach völlig überflüssig, du fährst ja über Stock und Stein, wie schnell machst du da ne Delle rein?!

Du hast im Tread anfangs geschrieben ausser wenn du 295er draufmachen würdest.....

295 Gummis auf eine 9 zoll Felge, hmmm:D

Trotzdem weiter so, mir gefällts nicht wirklich, aber muess es ja auch nicht, finde gut, dass du etwas machst! :D

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

80

23.08.2010, 18:30

Ja es ist Geschmacksache und ein SUV ist wirklich nicht jedermanns Sache.Mein erstes Auto war ne Geländekiste und da blieb ich ein bisschen hängen.Ich bin von Klein auf halt ein Geländewagen Fan.Ich konnte nie was mit Sportwagen wie Ferrari,Lambo ect was Anfangen.Danke Dir aber für die ehrlichen Worten,finde das Respektabel.Naja Stock und Stein....*g*Also mit 245 40 bin ich an der oberen Grenze.Hät sogar lieber ne 225 aber da hab ich keine Freigabe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nasche« (23.08.2010, 18:46)