Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.01.2008, 23:41

brauche brachialen sound

Hallo zusammen.

Hab von nem Spinner einen Golf 3 GTI 8v mit 115000km für nur 2000.- gekauft.

Alles schön und gut, allerdings wurde bei diesem Auto alles orgininal gelassen was gelassen werden konnte.

Angel Eyes und LED-Rückleuchten habe ich mir schon gekauft, sowie sonstige Tuningteile für den Innenraum.

Etwas ist da noch, dass mich massiv stört. Dieser Golf tönt wie mein alter Astra 1.6l -> nach gar nichts!

Habe aber leider gar keine Ahnung von Auspuffen und Motoren der Autos und wollte deshalb fragen, ob ich mit ca 400.- zumindest einen Start machen könnte, damit mein Golf etwas besser tönt.

Ein Freund wollte mir einen Remusendtopf für 150.- verkaufen ist das günstig (6 Monate gebraucht)? Genügt überhaupt ein Endtopf, damit der Wagen ordentlich tönt?

Danke schon im voraus für eure Hilfe
Golf 3 GTI 8v

Dumbledore

unregistriert

2

22.01.2008, 00:34

direktrohr runter, pilz rein und ab gehts.. ^^

ist die günstigste und beste variante..

3

22.01.2008, 00:38

was kostet en pilz ungefähr und wo chumi dä über?
lohnt sich de da kaufe? http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp…cleCondition=-1

han en mech als kolleg, chönt de mir das direktrohr schnell abenäh?
Golf 3 GTI 8v

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »77er« (22.01.2008, 00:48)

PiZo

pizo pazzo also known as el pizbull

Beruf: Drucktechnologe, CEO Stile Italiano Svizzera

• Nachricht senden

4

22.01.2008, 00:51

junge, wies usgseht häsch du kein grosse plan vo tuning und eso...

also... s direktrohr wär zum drunter tue gsi... das hät de dumbledore gmeint...
also kat usse und ab krümmer bis hine nur es rohr...

aber... genau.. s grossi aber...

pilz, sowie direktrohr isch i de liebe (tuning fründliche) schwiiz nöd erlaubt!

also mit dere installation wirsch ab de erst kontrolle nüme freud ha!!

tuen lieber echli umelose, was bekannti säget... oder i golf forene oder was golf kenner meinet!

will je nach hersteller und variante, gits abgseh vom usgeh und de de ahzahl endrohr au en soundmässige unterschied...
vo dröhne, bis brumme, bis blubbere... s git vieles.. chund druf ah, was du wotsch und wies söll töne!

und dänn chasch je nach dem mit emene mittelschalldämpfer vo dere marke no echli extra sound ussehole.. und de isch den nöd so tüür...

lueg aber vilicht zerst mal nach ere guete endrohr variante ume...
it's not the time for fear,
that comes later...

5

22.01.2008, 00:57

Hesches vollkomme richtig gse ich ha no kei Ahnig. Isch mis erste Auto woni vorha öpis chlises drus zmache!

1. Endrohr bsorge --> bessere Sound! OK
2. De Pilz woni obe ufgführt han, chamer dä bruche? Unabhengig devo obs legal oder illegal isch, en grosse buess wirds nöd si oder?

gruess 77er
Golf 3 GTI 8v

Dumbledore

unregistriert

6

22.01.2008, 01:11

Zitat

Original von 77er
2. De Pilz woni obe ufgführt han, chamer dä bruche? Unabhengig devo obs legal oder illegal isch, en grosse buess wirds nöd si oder?

gruess 77er

glaub 500.- chf buess und auto go vorfüere..

7

22.01.2008, 01:12

Bringt de Sportluftfilter wenigstens was?
Golf 3 GTI 8v

Dumbledore

unregistriert

8

22.01.2008, 01:18

Zitat

Original von 77er
Bringt de Sportluftfilter wenigstens was?

ja, jedi mengi ärger mit de netti herre in hellblaue hemli und dunkelblaue jäggli..

9

22.01.2008, 01:21

wenns mögli isch e seriösi antwort. obs für de ton öpis bringt?! tunkt mich ebe chli günstig für das, dasser meh lärm söll mache...
Golf 3 GTI 8v

Dumbledore

unregistriert

10

22.01.2008, 01:22

Zitat

Original von 77er
wenns mögli isch e seriösi antwort. obs für de ton öpis bringt?! tunkt mich ebe chli günstig für das, dasser meh lärm söll mache...

ja ok, also chunsch dütlich meh sound über aber ebe nach de erschte kontrolle chasch dis auto go vorfüere.. isch zu riskant find ich..

11

22.01.2008, 01:29

das heisst ich las lieber, schiesst mi a mit dene 500.- chönti öpis neus ane montiere.
Golf 3 GTI 8v

12

22.01.2008, 01:31

das heisst ich las lieber, schiesst mi a mit dene 500.- chönti öpis neus ane montiere.

ich han angel eyes bstellt, passt en böse blick dezue? wo chmi das über?

merci übrigens für dini hilf gel
Golf 3 GTI 8v

Dumbledore

unregistriert

13

22.01.2008, 01:44

Zitat

Original von 77er

ich han angel eyes bstellt, passt en böse blick dezue? wo chmi das über?

merci übrigens für dini hilf gel

gern gsche..

böser blick + grill ohne emblem..

emco

Fortgeschrittener

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

14

22.01.2008, 08:05

Hallo 77er Ich würds bim Remus Bela,ussert du wilsch im Nachhinein meh Zalhe als de golf wert isch? golf hätt en geile sound mit Remus aber das Reicht ja.gruess emco

Puntogtevo

Fortgeschrittener

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

15

22.01.2008, 08:15

Für ein deutsches Fahrzeug sind Bastuck Auspuffanlage ab Kat etwas vom besten.

positiv:
Alles aus V2A Edelstahl
Leistungssteigernd gebaut
passgenau

Negativ:
etwas teuer

Schau selberhier ist einfach ein VR6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntogtevo« (22.01.2008, 08:15)

16

22.01.2008, 08:35

also momentan hämmer an unserem golf3 gti 8v garkei esd und isch trotzdem nit lut,
isch dure grostet :D hüt bechunnt er e neue :)

wenn "brachiale" sound will, ei rohr dure zieh vo vorne bis hinte.
supersprint oder so.

edit: e originale golf 3git 8v, mit so "wenig" km go verbastle, das macht weh.
original rulez!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slowrider« (22.01.2008, 08:36)

17

22.01.2008, 09:30

en Pilz bringt meh sound, aber au weniger leistig, da er di warm luft vom motorrum asuuget. warme luft=weniger leistung (bi suuger motorä uf jedäfall)

18

22.01.2008, 09:59

hey tschau,

also ich han au mal so agfange wie du, vor eim jarh, han en golf 1 cabi gha mit 105 PS. seinzige woni gmacht han isch e gueti soundalag und uspuff. das isch scho gnueg! Sobald du i de lehr bisch spaarsch chli den chasch der nacher es neus auto chaufe, en 4er golf oder sowas ändlichs. Den chacsh würklich investiere und was schöns mache.

gnüss dis erschte auto und spaar uf es bessers, zumene spötere zietpunkt!

greeez

RiderStyle

Schüler

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

19

22.01.2008, 10:43

Gibt jetzt einen Direktluftfilter mit Eignungserklärung von Simota!
Maxess vertreibt diesen: www.maxess-gmbh.ch

20

22.01.2008, 10:55

Taugt der hier was? sollte zumindest schick aussehen mit dem scharfen DTM-Look

http://www.auto-master.ch/product_info.php/products_id/25619

Endrohr-variante kann man ja selbst bestimmen.

bzw. der hier:

http://www.auto-master.ch/product_info.php/products_id/25852
Golf 3 GTI 8v

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »77er« (22.01.2008, 11:00)