Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puntogtevo

Fortgeschrittener

• »Puntogtevo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

1

31.10.2005, 19:12

Wo bekommt man sowas?

Ein Kollege von mir ist auf der Suche nach so einem KOMPLETT SET a la Pimp my Ride, heisst also:

Internet-Zugang
Windows Media-Player
DVD-Player
Monitor
MP3 Player (die Möglichkeit auf MP3 down zu loaden)

Wo bekommt man solche Geräte, und wie teuer sind sie?
Was ich dann noch mit dem Einbau wegen Internet usw?

Thanks

sinus

Fortgeschrittener

Beruf: psychopath

• Nachricht senden

2

31.10.2005, 19:24

frög mal dä silver er hät sich so öpis verbaut
Back to roots...mini alag chunt zrug....!!!!! :311:

3

31.10.2005, 19:59

dr samir macht glaub au so sache, frog emol ihn ;)

doneduardo

Schüler

Beruf: lernender Informatiker

• Nachricht senden

4

31.10.2005, 20:08

ehm so wienech das etz ischetze, chansches entweder öber w-lan mache, aber de muesch emmer ane hotspot änefahre, wenn öpis im internet wottsch mache oder öpis abelade ond schöscht gäbs no die lösig öber natel is internet z'go, aber das esch glaub no rächt tüür...
auso ech wörd mer das metem internet öberlegge...bim andere chansch eifach en chline pc is auto verboue...

mfg doneduardo

5

31.10.2005, 21:51

und ich finde emmer no: WA brengt der Internet em Auto? Okee chasch die einschlägige Siitene öberall go bsueche oder wenn noime e geils lied ghörsch da emmer grad abelade! :) Aber wer bruucht da?

I be scho öberforderet met miener in Car Hard Disk! :) Es isch endgeil wenn so zügs chasch mache aber jo... Sinn oder Unsinn, das ist hier die Frage!
US- und EU-Import zu Top Preisen: SAMM-Import

6

31.10.2005, 22:04

Bi Pimp my Ride heisi chürzlech e CAR-PC mit Drivesoft verbout. Isch sicher en gueti Variante, aber i wetts nid.. Han de Ipod drin, und bi glücklech mit där Lösig.

7

01.11.2005, 00:53

d lösig isch natürli än car-pc..

doch mitm internet muäsch nöd öppis erwarte.. da muäsch dänn über s natel goh... das heisst>> scheiss verbindung.... 56K wenn du ein gutes hast doch die heutigen netze bringens noch nicht... eventuell etwas mit GPRS.. doch dort ist es auch nicht perfekt... mein handy zb.. 1-2kb/s... und zu hause habe ich bei der standleitung ca 380-430kb/s...

nun ja... dann wären die kosten für eine lahme leitung hoch übers handy..

fazit: abwarten bis was besseres kommt ;).... (eventuell UMTS).. doch das gibts noch nicht überall.. und ist noch nicht zuverlässig..

JOKER69

Meister

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

8

01.11.2005, 05:02

Bei Pimp my Ride verbauen Sie immer eine Parabellum SChüssel. DAs heisst sie gehen via Satelit ins Internet. So viel ich weiss, wird dies in Deutschland auch angeboten, doch in der Schweiz habe ich das noch nieh gesehen.

Gruss
Check out my Blog: andresherren.com

t4u

Profi

Beruf: Versicherigs- und Vorsorgeberater & Inhaber einer Autoveredelungsfirma

• Nachricht senden

9

01.11.2005, 05:12

i empfehl ders überhaupt nöd... das mit dem internet isch eifoch z'langsam....

10

01.11.2005, 11:24

Zitat

Original von t4u
i empfehl ders überhaupt nöd... das mit dem internet isch eifoch z'langsam....

eben ;)

Thrasher

Fortgeschrittener

Beruf: System & Network Engineer

• Nachricht senden

11

01.11.2005, 12:22

das hab ich bnereits in da Car :-) ... ich geb dir nähere infos aber mein system ist noch nicht ganz asgereift was leider nicht an mir liegt...hier ein paar Feautures:

Inside Da Car:

- wiedergabe von gänigen Audio Files / CD's /mp3 CD's/DVD's / Musicvideos !!!
- wiedergabe von gänigen Videofiles (Downloads)
- Visualisierung wählbar für farben in da Car ....(so ala 3d Plugins für Winamp/wmplayer etc)
- big buttons (touchscreen)
- Datenbank für suche über alle files... Interpreter, name, titetl, album etc....
- GPS Navigation komplett integriert (pgs empfänger sepperat) mit zielführung für ganz. europa... inkl fixe blitzkasten der Schweiz wo man gewarnt wird...
- Radio - RDS - (Staumeldungen in bearbeitung)
- Freisprechanlage per Buethooth (je nach nateltyp)
- Internet Wireless Antenne - Scanner f\xfcr offene Accesspoints
- Internet Wizard der bei gefundenem Zugang gleich die verbindung herstellt
- Data Backup / Transfer wenn car auf dem Parkplatz und du @home an PC :-)...
- Fuer Audi/VW ..anbindung VAG Com (in bearbeitung)
- Wetter (In bearbeitung)
etc...

so mal nen kleinen überblick :-) ..ahh ja, alles based on linux..heisst games etc alles was ein pc kann :-)..und natürlich mit sourrround, versteht sich :-)

12

02.11.2005, 13:25

Ich bin mir sicher dass es in der Schweiz per Satelit geht, da meine Tante sowas im Wohnmobil hat. Bin aber nicht sicher ob das während dem >Fahren auch geht, oder ob man das ausrichten muss !!!

Bei einigen Systemen ist sogar eine Telfonleitung notwendig.

Silver

Car- & Casemodder mit eidg. FA

Beruf: System Engineer Advisory

• Nachricht senden

13

02.11.2005, 19:35

RE: Wo bekommt man sowas?

Zitat

Original von Puntogtevo
Internet-Zugang
Windows Media-Player
DVD-Player
Monitor
MP3 Player (die Möglichkeit auf MP3 down zu loaden)
am dynamischsten und flexibelsten ist wirklich ein carPC wie's z.b. trasher und ich drin haben. dann hast du z.b. windows als plattform. darauf läuft dann z.b. ein frontend wie media-engine oder roadrunner. dann sieht das interface so aus:

also ideal für touchscreens da grosse icons.
auf diesem frontend kannst du dann MP3 und videos/dvd's abspielen.

WLAN ist z.b. noch praktisch zum synchronisieren deiner MP3 sammlung zu hause. wenn der empfang reicht, kannst du zu hause die neuesten MP3 ziehen und dann via WLAN auf den carPC synchen, ohne dass du jedesmal auf USB stick oder CD brennen musst und dann wiederum auf den carPC kopieren.

die meisten haben aber WLAN wirklich nur zum wardriven (www.wardriving.ch)..

der meinung seid ihr profis doch auch oder?
Greetz