Sie sind nicht angemeldet.

1

16.02.2018, 08:11

VW Polo GTI 6C

Guten Tag zusammen,

Ich bin kurz davor, mir eine Auspuffanlage für meinen Polo GTI zu holen. Dabei handelt es sich um die AGA von Friedrich Motorsport ab Kat. --> https://trackparts.ch/Friedrich-VW-Polo-…puffanlage-70mm

Hat jemand Erfahrung mit dieser AGA und kann einen Erfahrungsbericht posten?

Die AGA hat eine CH-Eignungserklärung. Mir hat sich dabei die Frage gestellt, ob diese damit eintragungsfrei ist, und ob ich diese nach Einbau noch prüfen lassen muss? Kann mir da jemand eine Antwort liefern? ?(

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und freundliche Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kufo98« (16.02.2018, 14:29)

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

2

19.02.2018, 09:48

Hallo Kufo

Eine explizite Rezeption für dieses Auto kann ich leider nicht abgeben, allerdings ist die Qualität/ Verarbeitung des Herstellers sehr gut. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat eine unter seinem Audi, klang schön kernig, ohne jedoch dröhnend zu wirken.

Die Auspuffanlage muss nicht eingetragen werden, da sie kein aerodynamisches Anbauteil ist. Ein CH Gutachten reicht hier aus.
Grüsse Yannick

///M Power BMW M3 F80 LCI / 2016
VTec Power Honda Civic EG9 / 1992

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kufo98 (19.02.2018)

3

19.02.2018, 13:27

Zitat

Hallo Kufo

Eine explizite Rezeption für dieses Auto kann ich leider nicht abgeben, allerdings ist die Qualität/ Verarbeitung des Herstellers sehr gut. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat eine unter seinem Audi, klang schön kernig, ohne jedoch dröhnend zu wirken.

Die Auspuffanlage muss nicht eingetragen werden, da sie kein aerodynamisches Anbauteil ist. Ein CH Gutachten reicht hier aus.
Vielen Dank für die Info. Weitere Erfahrungsberichte sind natürlich Willkommen :)

4

14.03.2018, 07:18

Habe mir die Anlage inzwischen bestellt. Kommt in ca. zwei Wochen bei mir an. Werde dann entsprechend hier noch meinen Erfahrungsbericht posten =)

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

5

16.03.2018, 12:06

Hallo Kufo

Super, stelle dann ein paar Fotos hier rein falls du die Zeit findest ;)
Grüsse Yannick

///M Power BMW M3 F80 LCI / 2016
VTec Power Honda Civic EG9 / 1992

6

27.03.2018, 07:56

Werde ich bei Gelegenheit machen. Die Anlage hätte inzwischen geliefert werden sollen, da es aber bei Friedrich Motorsport derzeit Lieferschwierigkeiten gibt, dauert es nochmals zwei Wochen.. :( :( :(