Sie sind nicht angemeldet.

1

11.01.2016, 14:31

Kompletträder aus Deutschland

Hi Leute,

bin auf der Suche nach Felgen für meinen neuen Volvo V60 D4 Bj.2015.

Da sind die Angebote aus Deutschland doch sehr verlockend! Kennt sich jemand damit aus, oder hat Erfahrungen
mit Kompletträdern aus Deutschland? Kann man sich die Dinger problemlos kommen lassen und auf den Wagen montieren?
Oder gibts Probleme mit der MFK?
?( ?( ?(

Wäre cool wenn mir jemand darauf eine Antwort hätte!

Danke euch!

Lg
Marco

2

16.01.2016, 17:37

Wenn sie passen, passen sie! Willst du sie denn abholen oder schicken lassen? Dann ist es wieder so eine Zollgeschichte.
Wie du mir, so ich dir!

3

21.04.2016, 14:12

Hi Leute,

bin auf der Suche nach Felgen für meinen neuen Volvo V60 D4 Bj.2015.

Da sind die Angebote aus Deutschland doch sehr verlockend! Kennt sich jemand damit aus, oder hat Erfahrungen
mit Kompletträdern aus Deutschland? Kann man sich die Dinger problemlos kommen lassen und auf den Wagen montieren?
Oder gibts Probleme mit der MFK?
?( ?( ?(

Wäre cool wenn mir jemand darauf eine Antwort hätte!

Danke euch!

Lg
Marco

Das Problem ist - die Felgen (wenn nicht Originalmass) müssen eigetragen werden. Bei selbst importierten Felgen zahlt man schnell über 150.- pro Zertifikat vom Importeur. Es gibt hier in CH auch gute Angebote die nicht wesentlich teuerer sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedsta« (22.04.2016, 05:49)

4

05.02.2017, 16:41

Möchte hier kurz einhaken,

Ich habe mir im Internet, auf den gängigen Pneu/Räder/Felgen Onlineshops für meinen Seat Leon 4 Alu-Winderkompletträder bestellt (nix besonderes, einfach Räder für den Winter halt 16"). Die Räder wurden via Konfigurator ausgewählt (Typenscheinnummer) Muss ich solche Räder bei der MFK nun auch eintragen lassen? Immerhin wird diese Rad/Reifenkombination ja beim genannten Auto Typ (Leon 5F) aufgeführt. Habe keine Lust eine Busse zu bezahlen, wenn ich einmal in eine Kontrolle gerate.

Falls die Frage schon einmal gekommen ist so möchte ich mich entschuldigen. Bin drum neu hier :-)

5

27.12.2017, 13:06

Falls die Frage schon einmal gekommen ist so möchte ich mich entschuldigen. Bin drum neu hier :-)

Ja, wenn nicht original-Felgen verwendet werden, müssen sie grundsätzlich eingetragen werden.