Sie sind nicht angemeldet.

1

29.10.2017, 23:46

Mehr PS durch Chiptuning- Wer kennt sich aus?

Hey Leute

Frage steht ja schon oben- mit dem Thema Chiptuning habe ich mich bislang überhaupt nicht beschäftigt, finde es aber sehr interessant. Kann mir jemand mehr darüber sagen?

2

30.10.2017, 00:09

Ich kenne mich da auch nicht bestens aus, denke aber nicht dass es da irgendwelche Nachteile gibt. Allerdings würde ich erstmal Erfahrungsberichte durchlesen und Freunde um Rat fragen, bevor ich ihn kaufe. Bin mir sicher dass es da auch unseriöse Unternehmen gibt

3

30.10.2017, 00:18

Ich kenne mich da auch nicht bestens aus, denke aber nicht dass es da irgendwelche Nachteile gibt. Allerdings würde ich erstmal Erfahrungsberichte durchlesen und Freunde um Rat fragen, bevor ich ihn kaufe. Bin mir sicher dass es da auch unseriöse Unternehmen gibt

Ich habe auch noch nie von jemandem gehört, der es im Nachhinein bereut oder sogar Motorschaden festgestellt hat. Natürlich würde ich den Chip nicht irgendwo kaufen, bin mir eigentlich überhaupt nicht sicher, ob ich es überhaupt machen möchte

Was seriöse Unternehmen angeht- mir wurde schon mehrmals https://www.chiptuning.com/chiptuning-bmw.html empfohlen, die Jungs wahren auch eurotuner Testsieger 2016. Ich denke, dass man sich so eine Auszeichnung erstmal verdienen muss

4

30.10.2017, 00:23

Dann ruf doch einfach mal bei den Jungs nach und erkundige die ein wenig darüber, wie das ganze funktioniert und vor allem wie viel es kostet :). Wahrscheinlich spielt das auch eine Rolle, ich stelle mir Chiptuning sehr teuer vor

5

30.10.2017, 00:35

Werde ich morgen machen, wollte aber auch im Forum ein paar Meinungen abholen. Über die kosten habe ich schon einiges online gelesen, so teuer ist es nicht. Ich dachte dass es viel mehr kostet, immerhin kann man mit einer Leistungssteigerung von bis zu 30 % rechnen

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

6

30.10.2017, 12:35

Chiptuning bringt Dir bei Turbomotoren etwas.
z.B
www.chiptuningpower.ch

Lass Dir von einer Fachperson Beraten.
Ideal eine Modifikation vor Ort mit Vorher/Nachher Messung.

Es gibt viele Anbieter im Net, auch welche zu denen Du das Steuergerät hinschicken kannst und dann das Tuning vorgenommen wird.Rate ich Dir ab.