Sie sind nicht angemeldet.

1

26.11.2016, 17:03

Ersatzteile kaufen

Hallo

Habe da ne frage an euch.
Und zwar suche ich nach einigen Infos wenn es um den Kauf der Ersatzteile im Netz geht. Kann mir dazu jemand was sagen oder mir auch seine Erfahrungen nennen ?
Ich möchte halt ungern einfach wahllos irgendwo kaufen, deshalb ist es mir sehr wichtig, dass ich eine richtige Entscheidung treffe :)

Hatte mich auch schon einmal schlau gemacht und dabei bin ich dann auch auf http://www.autoteileprofi.ch/ gestoßen. Die haben wirklich gute Preise und die Bewertungen sind auch ok.

Doch was wisst ihr ?

2

12.12.2016, 16:58

Sali
Ich kenne die Seite selber nicht, aber sie sieht gut aus und ich würde es an deiner Stelle einfach einmal ausprobieren. Berichte uns dann mal.
Gruss
Henri
Wer nicht wagt der nicht gewinnt 8)

3

19.01.2017, 12:23

beim www.autoteileprofi kauf ich auch manchmal, auch beim www.autoteile-meile.ch gibt es günstiges. Öl und andere Sachen bestell ich aber bei www.motoroel-direkt.ch/ , die haben alle Flüssigkeiten für meine autos.

4

31.08.2017, 08:47

Grüß Dich!

Wir kaufen unsere Ersatzteile in aller Regel auf der Seite www.geilekarre.de, weil ich dort mit ziemlicher Sicherheit weiß, dass ich das was ich suche in guter Qualität bekomme.

Dennoch macht es natürlich immer Sinn sich im Vorfeld mehrere Angebote einzuholen und schauen, wo du einen Ersatzteil am günstigsten bekommst, denn auch da kann es mitunter relativ große Unterschiede geben.

5

05.10.2017, 09:45

Servus Luke,

deine Ersatzteile solltest du auch nicht willkürlich irgendwo kaufen und ich würde auch nicht jedes Ersatzteil für mein Fahrzeug benutzen.
Erst recht nicht wenn es eine noname-Marke ist oder der Hersteller dir überhaupt nichts sagst. Bei speziellen Reparaturen würde ich auch oft dazu
tendieren eher die Ersatzteile des Autoherstellers zu verwenden.

Ich denke bei vielen Kleinigkeiten musst du dir keine Gedanken machen, ob du jetzt ein teures und hochwertiges Produkt benutzt oder nicht.
Aber bei Motorenabdichtungen oder jeglichen würde ich schon auf seriöse Marken zurückgreifen oder mich direkt an die Hersteller-Marke wenden.
Ich kaufe beispielsweise oft Ersatzteile bei leichtmobile-shop, da meine Frau einen Mini Cooper S fährt und ich selbst einen BMW 1er fahre.
Hier finde ich meistens was ich brauche und kann es schnell verbauen bei Schäden.

Also du solltest definitiv immer auf Qualität achten!

LG
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein-

6

08.10.2017, 17:31

Ciao

Wie lief es denn bei dir ?
Also ich kaufe ja auch mal ab und zu etwas im Netz für mein Auto aber ich muss sagen, dass es sich auch manchmal lohnt wenn man sich in einen Laden begibt.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch einen Teil meiner fahrzeugeinrichtung im Netz gekauft habe.
Mir persönlich hat das sehr gefallen, habe auch sparen können.

Aber jeder sollte für sich entscheiden :)