Derzeit planen wir den Eigenheimbau und für mich stellt sich jetzt die Frage wie ich am Besten ins Internet und zu TV komme. Folgende Voraussetzung muss ich zwingend haben:
- Upload von 2 - 5 MB/s
- Port Forwarding auf feste IP im Netzwerk
- Modem muss im Keller sein
- TV auf 3 Geräten im Haus muss funktionieren.
Zur Internetverbindung ist geplant dass im Keller im Schrank das Modem (Box, was auch immer) steht, dort wird dann (wenn das Modem da nix brauchbares hat) der Router dran gehängt, es geht weiter zu nem Switch und von dort aus dann zu den einzelnen Geräten (PC, TV etc..)
TV Bild ist ja separat nehme ich an, das soll auch vom Keller aus direkt an insgesamt 5 Steckdosen geleitet werden.
Jetzt bin ich grad mal bei UPC gelandet aber das mit dieser Box kapiere ich nedd. Wo würde die stehen, brauche ich die überhaupt? Aufnahme etc. kann ja mein Samsung HD Rekorder genauso machen, also reicht ja das System mit der Karte hinten am Fernseher?
Was gibt's da sonst für Alternativen? Mit diesem Kombizeugs etc. bin ich total überfordert

Ich weiss nur dass der lokale Kabelbetreiber ggsnet hier in Oberbuchsiten nichts anbietet. Also wie löse ich das? TV von Anbieter A, Internet Anbieter B, Kombiangebot?
Zumal man von dem UPC Zeugs ja so gut wie nix positives hört...
Würde mich um paar Anregungen freuen