Sie sind nicht angemeldet.

1

17.05.2017, 22:00

Rost an A-Säule - Empfehlung

Hallo

Ich bin neu hier und habe gerade ein dringendes Anliegen. Keine Ahnung, ob mir in diesem Forum dazu jemand behilflich sein kann, aber habe auf die Schnelle grad kein anderes Forum gefunden.

Ich habe einen 88er Chevrolet Camaro, der Rost an der A-Säule hat (neben der Frontscheibe). Es ist ziemlich morsch, also nicht nur oberflächlich. Ist zwar nicht grade flächig, aber es sind mehrere kleine Flächen. Ein Spengler wollte das nicht reparieren und meinte, ich soll es nicht reparieren lassen, sei zu gefährlich, dass bei einem Unfall etwas bricht, wenn man da schweisst. Nun habe ich noch einen Mechaniker meines Vertrauens, der sagt, er kennt zwei Betriebe, die das machen. Ich glaub, das sind Fahrzeugbauer. Er meinte, mit ca. 2500 Franken müsste ich da sicher rechnen.

Ich komme aus Winterthur. Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben in der Umgebung oder in Winterthur selber, damit ich mal zwei, drei Kostenvoranschläge hätte. Anscheinend arbeiten aber viele Spengler grundsätzlich nicht an der A-Säule bzw. dürfen das gar nicht?

Also für jegliche Vorschläge bin ich sehr dankbar. Ich hänge an dem Fahrzeug und bin bereit, viel zu bezahlen für eine Reparatur. Habe aber im Netz auch oft gelesen, dass hier sogar Laien an der A-Säule arbeiten. Von Sicherheitsbedenken teilweise nicht die Spur.

Vielen Dank und beste Grüsse
Thomas