Sie sind nicht angemeldet.

1

06.02.2017, 14:18

Welche Felgen passen auf mein Auto?

Hallo

Ich wollte wissen auf was ich alles achten muss wenn ich mir neue Felgen zulegen möchte?
Ich möchte gerne etwas in 8×18 zoll ist das überhaupt möglich?
Habe momentan eine ET von 35 mm.. kann ich da auch eine andere montieren?
Wie finde ich heraus was ich für einen Lochkreis brauche? 5×?

Im Anhang ist mein Fahrzeugschein

besten dank im vorraus
gruss chris
»chris8253« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2017-02-06 15.15.55.jpg

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

2

11.02.2017, 17:47

Hallo Chris

Bei der Wahl der Felgen kommt es darauf an, was du willst;
-Show ja/nein
-Effizienz bezüglich Gewicht ja/nein
-Komfort ja/nein
-Preis wichtig ja/nein

Welche Felge nun für dein Auto passt und welchen Lochkreis du hast, darüber gibt die "Typenscheinnummer" in deinem Ausweis auskunft. Du kannst diese bei jedem seriösen schweizer Tuninghändler auf der Onlineseite eingeben. Bekannte Anbieter sind zb Forcar Tuning, reifen direkt, oder adam touring. Durchstöbere mal das Internet und achte darauf, das die Felgen ein CH-Gutachten besitzen (ganz wichtig wegen dem Eintragen, da du das Auto später zur MFK bringen musst!)

Meine persönliche Meinung: 18 Zoll ist zu gross für einen Opel Astra, da hast du keinen Komfort mehr. Habe bei meinem Civic 17 Zoll Felgen und die sind bezüglich Komfort am Limit. Ebenfalls bezweifle ich das die Felgen ohne Bearbeitung der Kotflügel unter dein Auto passen, da diese zu breit sein könnten mit 8 Zoll. Ebenfalls werden grössere Walzen Leistung fressen mit ihrem Gewicht, welches sich bemerkbar machen könnte.

Mein Rat; Kauf dir 16/17 Zoll Felgen, diese sind nicht zu schwer und je nach Design noch erschwinglich vom Preis her.

Grüsse =)
Grüsse Yannick

///M Power BMW M3 F80 LCI / 2016
VTec Power Honda Civic EG9 / 1992

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SmilezN'Southstar« (11.02.2017, 18:08)