Sie sind nicht angemeldet.

1

15.11.2016, 12:39

Cadillac Selbstmördertüren

Hallo Tuner
Ich werde diesen Winter mein neues Grossprojekt starten. Ich habe vor meinen 61er Cadillac Deville 6 window umzubauen. Es ist ein 4-Türer und ich möchte die hinteren Türen auf Selbstmördertüren umrüsten, sowie den bestehenden Stummel der B-Säule raustrennen.
Momentan stehe ich mit meiner Mfk-Stelle in Kontakt um eine Zulassung für meinen Umbau zu bekommen.
Was mir noch fehlt, sind die geeigneten Scharniere für die Selbstmördertüren.
Hat jemand einen Tipp woher ich solche Scharniere kriege oder bereits Erfahrungen mit einem solchen Umbau gemacht? Bin für jeden Hinweis dankbar. Die Firmen Lautec und Black Forest sind mir bekannt. Jedoch konnte ich über Lautec nichts aktuelles herausfinden und Black Forest reagiert nicht auf meine Anfragen. Gibt es vileicht noch andere Tuner aus der Schweiz oder nahen Umgebung welche mir helfen könnten?
Das Problem der Scharniere ist, dass ich nur ein Scharnier pro Tür anbringen kann, da im unteren Bereich der Tür der Radkasten im Weg steht.
Desshalb müssen die Scharniere extrem tragfest sein und wahrscheindlich müssen auch noch die C-Säulen verstärkt sein.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüsse
Abarth94

_samurai_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

23.11.2016, 15:46

Das arme Auto....
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

balduin (25.11.2016)

3

24.11.2016, 09:40

Vielen Dank samurai. Genau auf einen solchen Kommentar habe ich gewartet! Mit dem kann ich echt was anfangen. Du bist ein echter Krieger!