Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wookiio

Anfänger

• »wookiio« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

1

30.09.2016, 18:03

MSD Atrappe wie hoch ist die Busse

Hallo Community

Ich habe eine Golf 7 GTI und ich finde er ist zu leise :P

Nun habe ich von gewissen Deutschen gehört dass sie Ein Rohr durch den MSD Stecken damit der Sound ein wenig lauter wird. Nun in DE macht das nix wenn du erwischt wirst max 250€ Busse und evt 3 punkte .

Ich weis dass Die Schweiz in vielen Hinsichten sehr streng ist :D
Jetzt meine frage wie viel kostet mich der Spass wenn sie mich erwischen?
Muss ich evt das Auto abgeben ?

wenn es mir zu viel wird Kauf ich mir dann halt ne gescheite AGA aber wenn die Strafe nicht so hoch ist dann nimm ich die Günstige variante.

Danke schon im Vorraus

Eure Wookio :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SmilezN'Southstar (04.10.2016)

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

2

04.10.2016, 23:08

Das Auto wirst du nicht abgebem müssen, nein. Eine Busse wirst du allerdings Zahlen müssen ja, welche bei einer Attrape eventuell höher liegt (da mutwillig), als wenn ein legaler Auspuff aufgrund des Alters (Stahlwolle ausgebrannt zb) oder kleine Undichtheit zu laut ist. Der Sound ist immer so eine Sache. Ich nehme an, dass du einen satteren und tieferen Klang willst? Ich kann dir nur aus der Erfahrung meines EG Hondas berichten, welcher anfangs beim Kauf ebenfalls eine MSD Attrape hatte. Der Sound war lauter, aber nicht schöner, eher hässlich hoch. Die Kunst einer Sportauspuffanlage liegt darin, die hohen Schallwellen zu elimimieren, und nur die tiefen Wellen als als solches hörbar zu machen (Siehe zb Maserati, meiner Meinung nach das non plus ultra. Sind nicht laut sondern extrem tief). Die tiefen Schallwellen werden vom Ohr viel besser wahrgenommen, was automatisch als lauter wahrgenommen wird. Bei einer DB Messung jedoch, muss diese nicht unbedingt hoch liegen.

Ich selber habe nun eine Powerrohranlage drunter, da man bei den Hondas mehr aus den Endtöpfen rausholen kann als bei den MSD, weiss nicht wie es beim Golf ist. Wenn hier so schrieb kommt mir gerade das perfekte Beispiel in den Sinn, welche teuer, aber einen Supersound hat:

Der Vater von meinem Berufsschulkollegen hat die Adidas Version des 7er Golf mit einer Akrapovic Anlage. Diese ist extrem teuer, aber dafür das Beste, was der Mark anbietet, und hat einen hammer Sound. Bin schon mehrmals mitgefahren und immer wieder begeistert. :P Daher mein Rat aus Erfahrung: Lieber Geld sparen und in eine gute Anlage investieren welche legal ist, als eine Attrape und eine Buss riskieren (Hatte selbst eben schon eine damals :rolleyes:)

Hoffe konnte dir ein wenig Rat geben
Grüssen :)
Grüsse Yannick

///M Power BMW M3 F80 LCI / 2016
VTec Power Honda Civic EG9 / 1992

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

3

05.10.2016, 14:02

Es kommt auch auf die Polizei an.Ich hatte mal einen Illegalen ESD montiert und wurde erwischt.
Mussten dann einfach den ESD austauschen und zeigen gehen dh gab keine Busse.
Jedoch sind nicht alle so gnädig.

Beruf: Gerüstbauer

• Nachricht senden

4

25.10.2016, 23:23

esd abgeben=?

ich habe auch einen ESD von NOVUS in DE gekauft... musstest du den abgeben? oder einfach wieder origial zeigen=??
Es kommt auch auf die Polizei an.Ich hatte mal einen Illegalen ESD montiert und wurde erwischt.
Mussten dann einfach den ESD austauschen und zeigen gehen dh gab keine Busse.
Jedoch sind nicht alle so gnädig.

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

5

26.10.2016, 10:05

Ich musste den Orginalen montieren und dann mit einer Mängelkarte der Polizei das Auto zeigen.Den Sportauspuff hab ich dann verkauft dh nicht mehr montiert da mir das Risiko nochmals erwischt werden zu hoch war.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LEON_1P (06.11.2016)