Sie sind nicht angemeldet.

1

06.06.2016, 23:23

Frage zu Radar/Blitz umgebung St. Gallen

Hallo Leute ich habe eine Frage:

Wenn man von Österreich in Richtung Zürich fährt (Auf der A1) hat es ja kurz vor oder nach ST Gallen einen Blitzkasten. Weiss jemand ob das ein Radargerät ist oder ein Lasergerät? Und auch ob dort eine normale 120KM/H Zone ist oderweniger?

Hab ein Problem.. wollte dieses Wochenende schnell nach Hause von Österreich und da hat mich geblitzt :(

Als ich aufm Tacho schaute, hatte ich gut 150KM/H drauf.

Meine Rechnung jetzt: Wenn es ein Lasergerät ist gibt's 4 km/h Abzug, bei einem Radar 6..

Bei 6 Abzug wäre ich nur bei einer Busse, bei 4 gibt's da auch schon eine Verwarnung :( Alles vorausgesetzt es ist eine 120er Zone, sonst hab ich grössere Probleme.

Vielen Dank schon in Voraus und Liebe Grüsse

Daniel

Napalm

Who's your daddy!?

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

2

09.06.2016, 06:34

Hi

Falls du den "neuen" Blitzer bei Wil SG meinst. Der steht in einer 120er Zone und ist ein Lasergerät. Somit kommen lediglich 4km/h zum Abzug.
Ich würde mir da aber nicht so den Kopf zerbrechen. Deine Kiste hat mindestens 4km/h Tachodifferenz da das Teil sicher nicht geeicht ist. Hinzu kommen noch die 4km/h abzug.
Sollte also noch im Bereich einer Ordnungsbusse liegen. Es sei den du hast mit den 150km/h geschummelt ;-)

Gruss
Napalm
SUCHT UND IHR WERDET FINDEN. FRAGT UND EUCH WIRD GEHOLFEN.
DOCH VERDAMMT SIND DIE, DIE NICHT SUCHEN UND DENNOCH FRAGEN.
SELIG IST DER, DER SUCHT UND ERST FRAGT, WENN ER NICHTS GEFUNDEN HAT.