Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.05.2015, 10:06

Umrüstung auf Stehbolzen

Hallo

Hab mir gerade Lk Adapter besorgt 4x108 auf Felge 5x108 in 20mm & musste festellen dass keine Schrauben dabei sind also Schrauben zum den Adapter ans Auto festzumachen schon.
So, ich würde gerne umrüsten auf Stehbolzen & dann alles mit einer Mutter festzuschrauben (D1 SPec Lug Nuts) Meine Frage wie lange müssten die Stehbolzen sein, ich bräucht 4 die an den Adapter kommen & eine die durch den Adapter ans Auto geht. Die Lug Nuts haben eine gesamtlänge von 40mm & eine Gewindelänge von 25mm (Inbus) H-R bietet solche Stehbolzen in 40mm, 50mm, 60mm & 70mm an (Schaftlänge)

http://www.fahrwerk-24.de/Product/ListVi…-Safe-Schrauben

Kann da jemand helfen?

Grüsse
»Mannie« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7973.JPG
  • IMG_7525.JPG

2

21.04.2016, 14:23

Hi

schick es am besten weg!
besorge dir am besten passende oder andere Räder.

Umrüsten ist mir nicht bekannt und auch nicht empfohlen - wenn du angehalten wirst musst du die Eintragung von Adaptern vorzeigen, bei technischer Prüfung können Konsequenzen (bei unsachmässiger Umrüstung) sehr teuer und verherend sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedsta« (22.04.2016, 05:48)