Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.05.2015, 16:41

Spezialdruck mit unsichtbarem Text

Hallo zusammen

Habe mich hier angemeldet, weil es hier viele Themenbereiche gibt und wohl viele Drucktechnologen angemeldet sind. Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Suche helfen, denn Google hat noch nichts brauchbares ausgespuckt.

Ich bin auf der Suche nach einer Technik die es ermöglicht, etwas zu Drucken (Papier) das unsichtbar ist. Der Text soll erst hervorkommen, wenn man einen Filter o.ä. auflegt...

Besten Dank, der Neue

2

08.05.2015, 13:08

Muss es ein Filter sein? Oder geht auch Schwarzlicht? Das dürfte leztendlich einfacher sein.
Bestes Gimmick zur Zeit: Rückspiegel mit Bluetooth-Freisprecher. :D

3

08.05.2015, 17:11

Hallo maralda
Danke für die Antwort - das Schwarzlicht ist natürlich eine Option. Aber das ist eher nicht geeignet...

4

20.08.2015, 14:21

na ja, aber mit Schwarzlicht wäre es einfach besser, oder? :P