Sie sind nicht angemeldet.

1

05.10.2013, 12:16

Wasser im Zylinder, Motor noch zu machen oder is er damit tot?

Nach einiger Standzeit wollte ich heute mal gucken ob ich mein Autochen wieder fit bekomme. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass wohl beim 6. Zylinder was undicht ist und dass da oben über die Kerze mit der Zeit Wasser rein gelaufen ist. Die Kerze war jedenfalls Nass. Und wenn man in den Brennraum rein leuchtet spiegelt es dort auch ganz gut so als ob da Wasser drin stehen würde. Zylinder 1- 5 sind trocken.

Bekommt man ohne den Kopf runter zu machen das Wasser da wieder raus oder is es damit gelaufen?

Wie lang das Wasser da schon drin ist kann ich nedd sagen, im schlechtesten Fall rund 2 Jahre... :D
:D 8) Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun ;) :P

Grüssle
Cupra :499:

M Motorsport

Fortgeschrittener

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

2

05.10.2013, 18:26

der kopf muss ja sowieso runter. bringt ja nix wenn du das wasser aus dem Zylinder bekommst, ein schaden ist ja da, sonst wäre ja kein wasser da drin. ich tippe mal auf kopfdichtung

F*CK show and shine!

3

05.10.2013, 18:34

Dann lass ichs bleiben, such mir wen der den 2. Motor (der zerlegt inner Firma liegt) zusammenbauen kann so dass ich das zahlen kann und dann wird ausgetauscht. Jeder weitere Franken Investition wäre da falsch angelegt.
:D 8) Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun ;) :P

Grüssle
Cupra :499:

balduin

Profi

Beruf: Hersteller Rennsport-Scheiben aus Makrolon

• Nachricht senden

4

07.10.2013, 13:22

wenn e en neue Motor ihbaue wotsch, denn dreh de Motor mal ohni Kerze mit em Ahlasser es paar mal dure.....

Nachher Kerze inne und laufelah. Wenns Kopfdichtig isch, merksch es denn ja, wenn ned isch au guet ;-)
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
über Google auffindbar...

5

25.05.2015, 23:21

Bei sowas immer in die werkstatt fahren..sonst kann es teuer werden. Schaden ist ja sowieso da..