Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.03.2014, 14:55

Erfahrung mit Einbau Nachrüst-Tagfahrlicht?

Ich überleg mir grad TFL's zu kaufen damit das blöde Licht am Tag nicht vergessen wird... Da ich aber weder das nötige Werkzeug, noch das know how habe, bräuchte ich Hilfe.

Hat jemand von euch Lust mich dabei zu unterstützen? Es handelt sich um einen 99er A4 B5 FL :)

Vielen dank schonmal für euer Feedback.
ich mag's französisch :P

2

21.03.2014, 09:53

Ich habe bei meinem A3 diese Tagfahrlichter eingebaut. Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen. Sind das Geld wert.

Inwiefern kann man dich denn unterstützen? Was willst du wissen? Was brauchst du?
Bestes Gimmick zur Zeit: Rückspiegel mit Bluetooth-Freisprecher. :D

3

21.03.2014, 10:27

Ich hab meine Front angeschaut und gesehen, dass links im Gitter (das Gitter ist geschlossen, da dahinter kein LLK sitzt) ein passendes Stück rausgeschnitten werden muss um die TFL's zu befestigen. Ich hab aber weder das nötige Werkzeug, noch wirklich Ahnung wo was anzuschliessen ist. Ohne Hilfe rau ich mich da auch nicht ran... mir wärs wohler wenn ich das ganze mit jemandem zusammen machen könnte. Ich hoffe das ist verständlich :)

4

24.03.2014, 15:44

Klar ist das verständlich. Ich würde dir ja gerne helfen. Aber zeitlich ist es bei mir gerade echt schlecht. Vielleicht holst du dir besser professionelle Hilfe.

5

25.03.2014, 06:41

Könntest dich hier mal informieren sofern du es machen lassen möchtest: http://www.mfcardesign.ch/
Ist allerdings in Luzern.

6

25.03.2014, 14:25

danke, aber ich möchte es ja selbst machen mit jemandem der mir dabei hilft und mir erklärt was wie wo...

7

26.03.2014, 01:13

hab mich vor ein paar tagen auch mal an das zeug gewagt ;) ist je nach hersteller umständlich, bis simpel zum anschliessen.

etwas schneiden und sägen, bisschen schrauben und schon sind sie top versteckt verbaut und bei bedarf spurlos entfernbar.

8

26.03.2014, 12:17

gar nicht schlecht 8) ist es denn erlaubt die TFL hinter den Gittern zu verbauen???

9

26.03.2014, 13:29

ich würde sagen, dass es nicht soo ganz offiziell ist. die funktion ist jedoch voll gegeben