Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.03.2014, 13:53

Tuning Opel Mantra - Hier fragt der Laie die Experten!

Ich habe im Netz eine Anzeige für einen gebrauchten Manta B aus 1.Hand im Erstlack und mit Vinyldach (sehr sehr schön) entdeckt! Die technischen Fakten stimmen alle soweit und bezahlbar ist er auch. und eigentlich ein echter Klassiker, mit Schaltgetriebe, Benziner. Jemand hier Erfahrung mit der Aufbereitung und Verschönerung von so einem Modell gemacht? Nicht wahnsinnig viel Pferdestärken unter der Haube. Kann man da was sportlicheres draus machen? Rennen muss er keine fahren, aber bisschen mehr Aktion in Aussicht wär schon cool. Ich bin im Tuningbereich noch nicht so bewandert, will mich aber auf dem Gebiet bisschen schlau machen und mich langsam dahinwagen. Deswegen bin ich über Tipps und Anmerkungen dankbar!
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) ;) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) (finde den Fehler)

AstraG

Meister

Beruf: Student Maschinenbau

• Nachricht senden

2

12.03.2014, 20:03

Ein Manta hat brutalen Kultkarakter. Lass ihn schön original und nichts tunen.

Für Ersatzteile und Hilfe wendest du dich am Besten beim Mantaclub Innerschweiz, Joseph Müller hilft sehr gerne und hat ein riesen Lager an Teilen.

Gruss
________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

Original von Shanis
Oder din Kompressor erzügt es Hochdruckgebiet und laht schnell mal all Wolke verschwinde.... 8)

4

13.03.2014, 09:26

Schliesse mich AstraG an: Original lassen - ein orignialer Manta ist sehr selten geworden. Dann darf er auch etwas schwachbrüstig sein! :D Du musst nur wissen wie damit fahren - ich kann auch mit einem 2CV sportlich fahren! :)
US- und EU-Import zu Top Preisen: SAMM-Import