Sie sind nicht angemeldet.

1

09.12.2013, 21:26

Stufen Tuning - Älteres Auto

Sallü Community!

Das ist mein Auto:
Audi S4 B5 1999
Abgasanlage von BN Pipes
mehr gibt es leider nicht speziel zu erwähnen..

Ich würde gerne etwas Geld investieren (ca 1500.-) da ich Ihn im Frühling meinem Kolleg verkaufen werde und ich will das er noch ein läckerli bekommt.
Ich finde den durchzug grundsätzlich sehr gut im mittleren Drehzalbereich. Der Klang den er macht ist zwar nicht sonderlich laut, bzw. das was man unter räm räm vorstellt, lässt sich aber doch höhren.

Ich sehe immer wieder Videos vom sogenannten "Stage Tuning 1-3"
Ich weiss in etwa was man damit meint. Nun generell.. Ist es möglich bei meinem Auto da es ja ein 99er ist so etwas überhaupt einzubauen? Oder fehlt generell erforderliche Technik. (GaspedalTuning war mal ein Gedanke -> kein E Gaspedal anscheinend ?( )

Wäre cool wenn jemand einige Ideen und Preise in die Runde reinwerfen könnte!
Mit freundlichsten Grüssen
CT
...und wieder ein Montag überstanden 8)
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. :baby:

2

10.12.2013, 10:46

Hier dürften all deine Fragen beantwortet werden http://www.wolf-power.ch/pages/audi_s4_b5.html

Die verschieden "Stage" Stufen im Bereich Tuning umschreiben in der Regel "Kits". Stage 1, dass kleinste ist meisten im Rahmen von Chip + Filter, Stage 2 dann evtl. Chip, Filter, LLK, evtl. noch ne andere Nocke, Stage 3 - meistens das gröbste, umfasst meistens einen ganzen Turbo umbau inkl. alles drum und dran.

Gruss

Manuel

3

10.12.2013, 13:39

für 1500 erhälst du gar nichts ;)

schenk ihm lieber eine turborevision oder mach den zahnriemen.. er wird's dir danken :D

workupcar

Schüler

Beruf: Fahrzeugaufbereiter / Tuner

• Nachricht senden

4

08.01.2014, 14:06

Hallo,

natürlich kannst du für 1500.- eine software Optimierung machen lassen welche dan als stufe 1 gilt.

melde dich doch mal: 079 947 39 06!

Gruss Dominik

Riedackerstrasse 15 / 8153 Rümlang / Tel.: 079 947 39 06 / Tel.: 043 211 00 67

http://www.youtube.com/user/revotechnikschweiz

www.revotechnikschweiz.ch