Sie sind nicht angemeldet.

1

25.04.2013, 20:16

Seat Leon Radical MSD ersetzen

Hallo Zäme
Hat schon mal jemand an einem Seat Leon Radical den MSD rausgenommen (Ersatzrohr) oder eine Anlage ab Kat montiert? Wenn ja, von welchem Hersteller?
Passen da alle Ersatzrohre für den 2.0TFSI?
Gruss Simu

CupraStreetRacer

Fortgeschrittener

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

2

25.04.2013, 20:56

Hallo erstmal

Mit der SuFu kannste Seat eingeben und dort siehste einige Beiträge musst nur bissl suchen :319:

Aber zu deiner eigendliche Frage: F

Habe schon diverse Auspuffmarken getestet. Für Seat würde ich eine Anlage von Heiniger Concept oder eine Miltek nehmen. Wende bissl mehr Geld ausgeben willst, dann gehst du zu RSK-Tec und lässt deine Anlage bearbeiten.

Schade gibt es keine Anlage von Akra für dieses Auto :( Wegen der Zulassung müssen wir nicht diskutieren..weil sowiso alles zu laut ist.

Gruss Cupra S.R. :308:

3

25.04.2013, 22:24

Das Problem ist, dass es (was ich bis jetzt rausgefunden habe) für den Radical nicht einfach so eine Anlag zu kaufen gibt. Der Radical hat das Endrohr in der Mitte. Das haben 2007 Modelle auch, aber da bekomme ich keine Zulassung...
Eine Einzelanfertigung wäre cool, aber zu teuer...
Gruss

CupraStreetRacer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

25.04.2013, 23:01

Hello

Du redest aber da vom MSD (Mittelschalldäpfer) und nicht vom ESD (Endschalldämpfer)

Wen du einen anderen ESD willst musst du schauen ob er die gleiche vorm hat (damit er passt) oder aber du bestellst ein Diffusor ala R32 oder Golf R und nimmst dann einen ESD mit 2 endrohren. Habe ich selber auch mal verbaut und sieht recht geil aus :) passgenauigkeit...naja.. =)

5

25.04.2013, 23:08

Ja ich rede vom MSD...
Den ESD will ich nicht wechseln, da ist ab Werk so ein Sport ESD verbaut (angeblich Remus). Am Heck rumwerkeln will ich auch nicht, Auspuff mittig ist für mich ok. Ich möchte schlussendlich nur das der Seat lauter wird. Da dachte ich, man könnte einfach den MSD ersetzen...

CupraStreetRacer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

26.04.2013, 12:34

Dann nimmste den Mitttelzopf weg und machst ein Cup-Rohr drunter ond schon ist er lauter. Du kannst auch den mitteltopf berarbeiten und diesen wieder drunter schrauben (Atrape).

Beides nicht im Strassenverkehr legal.