Sie sind nicht angemeldet.

41

31.03.2010, 10:08

Zitat

Original von GrIeCh

Zitat

Original von lepaj
Aber jetzt emol im Ernst, spass bisite. Wa brücht mer do bzw. wa müesst mer alles mache, zum so e Auto fahrtüchtig für Schwizer Strosse z mache, sprich e Zuelassig z becho? Und uf wieviel belaufet sich t Koste öppe?

Und user dem was münd mer alles zahlt ha damit mer so es auto chan vo DE ide CH importiere?

mfg

Ikaufspris + Zoll (müesst mer bim Schwizer Zoll afröge) + MWST (chamer errechne) + Transportköste (müesst mer bineme Spediteur afroge)

Und wa t Zuelassig betrifft bini au scho e Stückli schläuer als vorher. Antwort vom STVA:

Sehr geehrter ...

Danke für Ihre Anfrage. Sie erhalten unser Merkblatt zum Fahrzeug Import. Beachten Sie im besonderen das Kapitel 3. Importe aus nicht EU-Ländern auf unserem Merkblatt. Wir raten Ihnen dringend eine verlässliche Abklärung. Kontaktieren Sie als erstes den offiziellen CH-Importeuer der betreffenden Marke, damit er Ihnen evtl. eine Bestätigung einer CH-Typengenehmigung ausstellt.

Das Importgewerbe und die folgenden Stellen können Sie dazu auch beraten:

www.dtc-ag.ch

www.fakt.com

Fahrzeuge, die im Europäischen Raum noch nie in Verkehr standen, können Ihnen leicht Kosten im vier- bis fünfstelligen Frankenbereich verursachen, bis eine Zulassung überhaupt möglich ist. Sobald Sie uns Kopien von originalen Zulassungspapiere (von Vorteil deutsche Zulassung Teil 1 und 2) senden, können wir Ihnen zumindest einige weitere Informationen abgeben.

Und da isch da Formular, vo welem, dass er redet

http://www.stva.sg.ch/home/strassenverke…rt%202009_2.pdf

C-WEST

Meister

Beruf: AVOR/TV

• Nachricht senden

42

31.03.2010, 12:01

Merci E-ZAR

Has ersch jetzt glese ; )

gruess
POWERED BY MASTER-TUNING

Map

Schüler

Beruf: Product Manager IT Software

• Nachricht senden

43

31.03.2010, 20:16

Merci Lepaj

E zuelassig vomene Auto, dass in D zuegla gsi isch, dürftis 0 problem geh, de kolleg het sich vor 2 jahr en e46 m3 in Hamburg kauft, mit de rote überüfehrigsnummere? us Dütschlang abegfahre, das bim Zoll scho spat gsi isch (sprich niemert me ume) ischer am nächschte Tag uf Züri is... Zollfreilager? (nöd sicher...) bzw. zunere Zollbehörde gfahre, het de Zoll zallt und het s Auto chöne ilöse.

44

31.03.2010, 20:47

alles problemlos, wenn de wage meh oder weniger im original zuestand isch.

SiLvEr_25

Fortgeschrittener

Beruf: Bauarbeiter Betoncoupe

• Nachricht senden

45

14.04.2010, 21:43

Mal öpis zu dem Supra..

De Koleg isch ihn höt gsi go Probefahre, het ihn au usgfröget öber de Breitbau usw..

Also es isch alles Itreit, und legal. Sogar en Xenon Satz isch itreit (Nachgerüstet). Fraged mich ned wie de das hed chöne iträge, wots au ned wösse.

Das Gelb, isch speziell, weiss jetz grad nümm wies heisst, es schimmeret ganz andersch wennd Sunne dri schient. Esch wörklich en verdammt schöne Chare... und sin Pris au wert.

Also vo dene Ussage wie:

Gebe doch ned so vell us, chaufe lieber en evo oder subaru...

Ich gsehne sehr selte en Supra, deför gsehni emmer meh Evos und Subis. De einzig EVO wo ich selte gsehne isch de 6er, das isch ver mich au de beschti.

Also ich wörd lieber es Auto chaufe woselte isch, und sorry, BREITBAU... hammer Teil isch das. Ich fahre zwar au nur en Galant, und es fahred vell lüt en Galant, aber sehr sehr wenig mached öpis usem Galant :D...
FeHLeNdEr HuBrAuM WiRd DuRcH WaHnSiNN ErSeTzT
Alles über meinen Galant und den Umbau!!

StreTToyS

Anfänger

Beruf: Händler

• Nachricht senden

46

07.11.2011, 16:32

isch etz mine :)

47

24.04.2013, 14:42

alter Fred, aber trotzdem

einfach viel Plastik. Und diese Spaltmasse...

48

24.04.2013, 15:39

einfach viel Plastik. Und diese Spaltmasse...
Und das ist ein Grund diesen Thread wieder auszugraben? ?(
Haters gonna hate.

49

25.04.2013, 08:53

Ja was gehts dich an? Ist mir halt zugeflogen. Wenn du drauf einsteigst, dein Problem.

AstraG

Meister

Beruf: Student Maschinenbau

• Nachricht senden

50

25.04.2013, 09:45

Ja was gehts dich an? Ist mir halt zugeflogen. Wenn du drauf einsteigst, dein Problem.

Uns alle gehts was an, Totengräberei wegen so einer unwichtigen Info ist verphönt in Foren, gilt auch für dich!! Wenn das jeder machen würde, würden die wichten Sachen unter all dem trash untergehen.
________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

Original von Shanis
Oder din Kompressor erzügt es Hochdruckgebiet und laht schnell mal all Wolke verschwinde.... 8)

51

25.04.2013, 13:31

Gilt auch für mich so so... Meister, dann lösch doch den Mist.
Wichtig ist hier das Wenigste.

52

25.04.2013, 13:34

Wenn ich mich drüber auslassen will, dann tu ich es.
Ausserdem hab ich nicht danach gesucht. Ist ziemlich
weit oben in der Liste. Und du verbietest mir nicht meine Meinung.