Sie sind nicht angemeldet.

1

03.03.2013, 07:39

tacho durch lcd bildschirm ersetzten

Hallo hat jemand schon erfahrungen auf der mfk gemacht wenn man die gesamte tachoeinheit gegen einen lcd bildschirm ersetzt und über die ob2 schnittstelle alles anzeigen lässt?

airbag oder sonstige fehler lassen sich ja nicht anzeigen gibt es da ein problem?
Das Leben ist zu kurz um nicht zu fahren Italienisch

Speedsta

Lämplidealer

Beruf: Kundenberater

• Nachricht senden

2

03.03.2013, 11:06

Es müssen sämtliche Anzeigen vorhanden sein sonst läufts nicht. Im Toyota Forum hat ein ITler das mal bei nem MR2 gemacht, sah absolut genial aus, aber hat ihn 100e Stunden Programmierarbeit gekostet.

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

3

03.03.2013, 19:58

danke für deine info, kann zwar programmieren aber bin kein it programmierer :-) habe es schon gedacht wäre ja zu schön gewesen.
muss demfall nach einer anderen lösung suchen...

don_pt

Fortgeschrittener

Beruf: Stv. Filialleiter

• Nachricht senden

4

03.03.2013, 21:10

habe mal etwas ähnliches gesehen:
einer hat den tacho in den kofferraun versetzt und an dessen stelle ein lcd-bildschirm eingebaut. dan hat er mit einer cam den tacho (im kofferraum) gefilm und alles wurde live am lcd-bildschirm gezeigt ;)

5

08.03.2013, 21:39

Zitat

Original von don_pt
habe mal etwas ähnliches gesehen:
einer hat den tacho in den kofferraun versetzt und an dessen stelle ein lcd-bildschirm eingebaut. dan hat er mit einer cam den tacho (im kofferraum) gefilm und alles wurde live am lcd-bildschirm gezeigt ;)

^^ ja oder besser de tacho ussedra vom auto und mit de rückfahrkamera^^

nei das isch ja garkeis problem midm tacho.. chasch ja locker vom OBD das züg uslese und nacher entweder selber es interface mache wo natürlich midm ibaute carpc verbunde wird, oder du nimsch en bluetooth obd stecker und hänksch es smartphone hinde ane ;) schön verchleide und du hesch en touch tacho ;)

viel spass ;)

6

09.03.2013, 08:02

merci für d antwortä aber so eifach isch das nöd ....
aso für zuäsatzazeigä isch das ganz simpel aber zum dr ganzi tacho ersetztä sicher nöd.
ha bis jetzt nüt gfundä mit standart software wo mir alli datä azeigt inkl. allnä fehler symbol woni ufem tacho ha.

7

18.03.2013, 10:35

wenn du ein fahrzeug hast das OBD2 ist und alle infos über die Schnittstelle rausgibt kannst du sogar ein Ipad inbauen und das wie Wifi kopeln und fertig kriegst du auch durch

gruss Jay

8

18.03.2013, 19:00

hey jay-jay merci für dini antwort, du kännsch dich ja besser us i sachä hi-fi as ich, ich ha obd2 und ha schu div. sachä agluägt aber niämert gfundä mit software wo au motoräfähler, blinker, airbagfähler, und das ganzi azeigä cha. Muss würkli alles azeigä..

gruss patrick

9

18.03.2013, 22:00

Gibt sehr gute apps di alle infos rausgeben hab mich mal vor zwei jahren damit ausserander gesetzt und hab mich auch micht dem technischen dienst ausführlich darüber unterhalten.

Bei gewisssen apps kannst du auch fehler auslesen und löschen so mal neben bei!
Aber habs dann verworfen da ich einen 93igen Alfa besitze!

Andere wäre tacho versetzen und via videostream arbeiten wird auch vom stv. Akzeptiert

Gruss jay

10

19.03.2013, 12:03

kannst du mir da weiterhelfen ? gibt ja software wo man selber programmieren und darstellen kann will da keine Apps weil das ist für mich eine spielerei und nettes feature...der Tacho sollte schon ordentlich dargestellt werden auf dem Display mit allen symbolen

Beruf: Informatiker EFZ Schwerpunkt Systemtechnik

• Nachricht senden

11

19.03.2013, 14:29

Da es bereits einen Thread gibt frage ich hier:

Wie auch Lineker bin ich auf der suche nach einem Digitalen Tacho (Kombiinstrument) für meinen Fiat Punto II 1.2 16V es muss nicht zwingend ein Separates LCD-Display sein aber etwas in die richtung. Hat jemand eine Idee wo man sowas kriegt oder wer sowas herstellt?

Gruss
Patrick?

:477: Vaya con Dios :477:

12

19.03.2013, 20:24

Digitaldakota.com
Das haupt problem ist habe mich 1jahr lang damit aussernader gesetzt für mich steht fest
Es wird für mich nur ein Digital Dakota geben den da funktionierts und kostet verhältis mässig wenig

Oder fragt meinen guten bekannten aus österreich an

http://noiasca.rothschopf.net/delsol/delsol1.htm

Software programierung gibts nichts wo man so kaufen kann leider

Hoffe das hilft euch einwenig

Gruss jay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jay-Jay« (19.03.2013, 20:33)