Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

04.03.2013, 21:23

Das beste beim ASC von BMW ist, dass man es abschalten kann :/
Wer mit einem Heckler im Winter nicht klar kommt, kauft halt keinen

Zitat

Original von crx_ed9
Also bimäne CRX han ich jetzt gar kei Schiss... Dä chasch eifach immer heize... Da passiert nüt...!!! Dä brucht das...
Die wo am beschte laufet, sind die wo immer gheitz werdet...

42

05.03.2013, 12:43

Kaum geht es um M, liest man wieder Halbwissen hoch 10.

Robmaster, im M Forum ist nicht alles Gold was glänzt. Viel gebastel, viel schlechter Umgang und dann wenns kaputt ist, war alles original und immer gut behandelt ;-) Wenn man beispielsweise den Motor warmlaufen lässt und dann volle kanne los prügelt, hat das Getriebe noch keine Temperatur, folglich ist das vorallem beim SMG problematisch, da es die Gänge einfach einlegt. Beim manuellen merkt mans noch, da die Schaltung durchs kalte Öl etwas zäher geht. Dann gibts noch die Launch Controll beim SMG, die alles andere als schonend ist. Ich hatte die LC bei keinem meiner M benutzt und auch NIE ein SMG Problem gehabt.

Gelber CSL: das müsste derjenige sein, der nicht mehr durch die MFK kommt wegen den Umbauten und offenbar die original Teile verkauft hat.

Assi-Power, "ich sag nur getriebe revision 7000 stutz bi M3 e46". Betrifft wohl SMG und vorallem ischs Abhängig was kaputt isch. De Threadersteller suecht en Handschalter...

Es git eigentlich kei Grund geg das Auto. Lueg dass er guet pflegt isch, lueg dass Du s DSC uf de Strass nid usschaltisch und denn chunts guet.

Im Winter isch de E46 M3 übrigens öpis vom Beste. Optimali Gwichtsverteilig und s Fahrwerk funktioniert uf Schnee ganz genial. Isch bisher de besti Hecksatrieb im Winter gsi, woni gha ha.

Linemaster

Fortgeschrittener

Beruf: Fotograf in ausbildung

• Nachricht senden

43

05.03.2013, 13:52

:313:

geht doch !!

Zitat

Original von TheThistle
Kaum geht es um M, liest man wieder Halbwissen hoch 10.

Robmaster, im M Forum ist nicht alles Gold was glänzt. Viel gebastel, viel schlechter Umgang und dann wenns kaputt ist, war alles original und immer gut behandelt ;-) Wenn man beispielsweise den Motor warmlaufen lässt und dann volle kanne los prügelt, hat das Getriebe noch keine Temperatur, folglich ist das vorallem beim SMG problematisch, da es die Gänge einfach einlegt. Beim manuellen merkt mans noch, da die Schaltung durchs kalte Öl etwas zäher geht. Dann gibts noch die Launch Controll beim SMG, die alles andere als schonend ist. Ich hatte die LC bei keinem meiner M benutzt und auch NIE ein SMG Problem gehabt.

Gelber CSL: das müsste derjenige sein, der nicht mehr durch die MFK kommt wegen den Umbauten und offenbar die original Teile verkauft hat.

Assi-Power, "ich sag nur getriebe revision 7000 stutz bi M3 e46". Betrifft wohl SMG und vorallem ischs Abhängig was kaputt isch. De Threadersteller suecht en Handschalter...

Es git eigentlich kei Grund geg das Auto. Lueg dass er guet pflegt isch, lueg dass Du s DSC uf de Strass nid usschaltisch und denn chunts guet.

Im Winter isch de E46 M3 übrigens öpis vom Beste. Optimali Gwichtsverteilig und s Fahrwerk funktioniert uf Schnee ganz genial. Isch bisher de besti Hecksatrieb im Winter gsi, woni gha ha.