Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.08.2012, 19:08

4x4 Kombi

Hoi Zäme

Ich suche folgendes Auto:

- Kombi
- 4x4
- Ab MFK
- weniger als 140 tkm
- weniger als 2l Hubraum
- Vorzugsweise Handschaltung

Und das ganze sollte nicht mehr als 7 Scheine kosten. Am ehesten sehe ich einen Impreza/Legacy oder einen Octavia. Was gibt es sonst noch, abgsehen von VW (Bora, Golf, Passat) und Toyota Corolla was 4x4 hat?

Was kann man über den Suzuki Baleno 4x4 sagen? Diese werden äussert preiswert angeboten.

Kurzum: Wer weiss von einem guten Angebot, was hier in Frage kommt?

AstraG

Meister

Beruf: Student Maschinenbau

• Nachricht senden

2

29.08.2012, 22:22

Ich will ja keine Diskussion anfechten aber wieso 4x4? Bei 2 Liter hast du da nicht so ne mords beschleunigung und in der Schweiz mit Schnee brauchts selten bis nie 4x4.

Gruss
________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

Original von Shanis
Oder din Kompressor erzügt es Hochdruckgebiet und laht schnell mal all Wolke verschwinde.... 8)

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

3

30.08.2012, 07:55

Fahre selbst Baleno, jedoch nicht 4x4.
Sind nicht schlecht, aber schon etwas träge. Rostprobleme, Teilweise auch, wie auch Getriebe muss man im Auge behalten.
Sind aber vom Preis/ Leistungsverhältniss her gut.
Ich würd jetzt eher zu einem Corolla tendieren.

4

30.08.2012, 08:35

@AstraG

Der Wagen ist nicht für mich gedacht, daher spielt in diesem Fall die Leistung keine Rolle ;)
Das Auto wird aber oft in den Bergen unterwegs sein und daher ist ein Allrad von Vorteil.

@Nasche

Genau, dich wollte ich betreffend Baleno auch noch ansprechen. Tönt, als würdest du eher kein Baleno empfehlen? Wie sieht es mit Motorenprobleme aus, gibt es da irgendwelche Schwachstellen?

GrIeCh

Fortgeschrittener

Beruf: KV

• Nachricht senden

5

30.08.2012, 09:22

subaru legacy?
Nimm die Kurve quer dann hast du mehr

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

30.08.2012, 09:31

Empfehlen...also der Baleno ist gut, einfach das mit dem Getriebe muss man schon im Auge behalten.
Vorallem wenn er dann schon seine 300 000 km auf dem Buckel hat.-))

7

30.08.2012, 19:50

Hi

meine Eltern fahren schon lange den VW Bora 1.9TDi. (mittlerweile 160ts ohne Defekte)
Hatten nie Probleme bei regelmässigem Service.
Fährt sich sehr angenehm und ruhig. Geringen Verbrauch und der mit dem Turbo angemessene Leistung.

8

30.08.2012, 19:59

Danke für eure Tipps. Hat nicht gleich jemand einen zu verkaufen? :-)

9

31.08.2012, 00:38

Mein 93er Legacy mit STI-Motor (+ STI-Steuergerät, Motor erst 38tkm gehabt) ist schon verkauft. Hätte dir bestimmt gefallen mit über 300PS. Fährt grad im Emmental rum.
Macht die Polizei bei Nutten auch eine Halterabfrage?

nasche

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

31.08.2012, 08:03

Meiner ist kein 4x4 und auch nicht gerade Alltagstauglich.Ist im Tutti....-))

11

31.08.2012, 11:00

wenn man den 4x4 wirklich braucht, also richtig drauf angewiesen ist, nicht nur damit man besser auf schneebedeckter strasse wegkommt, dann würde ich KEIN VAG Auto empfehlen. Ohne Sperren und nix, sind das im Endeffekt auch nur höchsten Zweiradantriebe, weil alles offen und ungesperrt ist.

Ach so, in der Fahrzeugklasse verbrauchen gleiche Autos mit 1.6, 1.8l motoren idr. gleich viel wie 2.0l, laufen einfach nur schlechter. Warum: Gewicht zu hoch, deutlich höherer Lastanteil, dadurch Mehrverbrauch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheThistle« (31.08.2012, 11:01)

Colt-Driver

Anfänger

Beruf: Automobilmechatroniker

• Nachricht senden

12

01.09.2012, 18:39

Was ich dir sicher empfehlen kann ist ein Mitsubishi Lancer Kombi
ist ein 1.6liter permanent 4x4 und im Einkauf sehr günstig.
Haben sehr wenig Probleme, und günstig im Unterhalt.