Sie sind nicht angemeldet.

41

10.04.2012, 21:45

Kuckt/hört mal hier ... http://www.youtube.com/watch?v=A9S7w3QxeoE

1. Vermutlich illegal weil zu laut
2. Auch hier steht das Endrohr weiter raus. Ist also vermutlich Geschmacksache

Die Firma kommt aus Taiwan und dort scheisst man vermutlich auf Regularien. http://www.ipe-f1.com/contact.html

42

11.04.2012, 17:37

Morgen bekomme ich eine Digi-Cam mit HD + Stereosound. Das wird bestimmt qualitativ besser als mit meinem IPhone 3GS. Als Lokation habe ich mir einen Tunnel unter einer Autobahn ausgesucht. Der Tunnel ist ca. 100m lang und eher eng (direkt unter dem Arisdorfer Tunnel bei Itingen). Der Tunnel mündet in einen Waldweg und ist nicht gedacht für regulären Verkehr, sondern nur für Förster, Fussgänger oder Waldarbeiter. Ich habe da immer im Herbst eine Beamshot-Session veranstaltet und für den Soundcheck ist die Lokation genau richtig. Für den Kaltstart am Morgen muss ich halt vor meinem Haus dumm rumstehen und mich von meinen Nachbarn beobachten lassen. Aber was macht man nicht alles fürs Forum und Youtube. Ich freue mich jetzt schon drauf.

Anbei ein Föteli der Lokation zwecks Einstimmung (mit Fernlicht aus dem R36 aufgenommen (ISO 800, 1/4s Belichtungszeit mit Blende F4; für die Profis).
»Nicki-Nitro« hat folgende Datei angehängt:

43

14.04.2012, 13:37

Satz mit X, das war wohl nix. Die Aufnahmen mittels HD sind echt klasse geworden, aber der Sound ist mega mickrig aufgenommen worden. So etwas lade ich nicht hoch. Im Tunnel war der Sound vom R36 brutal laut und klang wie ein Rennfahrzeug, aber auf dem Video hört man fast gar nichts. Auch der Kaltstart ist echt geil und total bassig, vorallem, wenn er noch im "fetten" Betrieb läuft, aber auch hier auf dem Video keine Spur. Ich versuche mir eine Videokamera auszuleihen und das nächstes WE zu wiederholen.

44

10.05.2012, 22:05

Am Samstag höre ich den in Life. Klingt sehr aggressiv. Ich treffe mich mit dem und noch einem "R36" bei Stuttgart.

http://www.youtube.com/watch?v=eQDSewqE1…channel&list=UL

45

14.05.2012, 20:33

Sorry Doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicki-Nitro« (14.05.2012, 20:35)

46

14.05.2012, 20:34

Salue rbiest79,

Am WE habe ich mich mit ein paar 3.6er VWs getroffen:
  • 3.6er R36 Limo mit Supersprint Komplett AGA inkl. Rennkats und Downpipe, Chiptuning von Zoran + DSG-Programmierung
  • 3.6er CC mit Chiptuning von Zoran, DSG-Umprogrammierung + AGA von Individual Exhaust
  • 3.6er CC ohne Chip aber mit Bastuck AGA

Zuerst haben wir gemütlich gegrillt und dann hat jeder das Auto des anderen probegefahren und die anderen haben sich die AGA angehört:
  • Supersprint komplett inkl. Downpipe und Rennkats klingt in echt wie in dem Video, sehr aggressiv und laut. Ist Geschmacksache. Ich bevorzuge den bassigen Sound. Sie dröhnt nicht im Innern, aber ist extrem teuer > ca. 6000 EUR
  • Meine Friedrich AGA ab Kat war sehr bassig, grossvolumig, laut. Geiler sound, mit coolem sprotzeln beim Gangwechsel unter Volllast. Im Inneren dröhnt sie nicht. Bestes Erlebnis der Kaltstart am Morgen und nieder touriges Fahren (klingt wie ein V8). Bestes Preis-/Leistungsverhältnis (900 EUR)!
  • Individual Exhaust: starkes Dröhnen im inneren, obwohl schon zurückgerüstet mit originalen Vor-/Mittelschalldämpfern. Beim Start klingt es gut, ähnlich wie meiner, nur deutlich leiser. Original war die Individual Exhaust noch deutlich dröniger im Bereich < 3000 U/min. Erst darüber wäre es weg.
  • Bastuck: Klingt gut beim Start und leichtem Beschleunigen, aber bei Vollgas hört man nur den Motor, nicht den Auspuff.

Spielt Geld keine Rolle und will man mehr den aggressiven Rennsound -> Supersprint. Bevorzugt man lauten bassigen V8-Sound -> Friedrich. Mein absoluter Kauftip. Ich geniesse es jeden Tag aufs neue. Die AGA stört beim Fahren nie. Ausserdem für das Geld ist die einfach top. Du wirst sie ja bald zu hören bekommen.

rbiest79

Fortgeschrittener

• »rbiest79« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

47

15.05.2012, 12:52

hi das hört sich alles net schlecht an. wenn du deine anlage durch den MFK bekommst werden wohl bald 2 mit so einer anlage rumfahren...;-))

danke für den bericht

48

11.06.2012, 11:33

Ich war heute bei der MFK für die technische Abnahme der Friedrich AGA ab Kat. Alles war i.O. und das EWG Gutachten ist sauber und ausreichend. Die Prüfer meinten, wenn ich unbedingt möchte, dann können sie mir die AGA eintragen, aber das wäre überhaupt nicht nötig. Sollte ich es eintragen lassen, dann muss man immer damit rumfahren. Sollte der zukünftige Besitzer, diese nicht mehr wollen und die originale AGA rückrüsten, dann müsste man die Friedrich AGA wieder austragen lassen. Ihr könnt also ruhigen Gewissens kaufen. Der Sound ist hammergeil und Preis/Leistung unschlagbar.

Ich verabschiede mich jetzt so langsam aus diesem Thread, weil ich ab morgen einen RS4 Avant (B7) mit 4.2L V8 mit Abgasanlage von Miltec mit Klappe mein eigen nennen darf. Der Sound ist noch mal eine ganze Ecke aggressiver/böser/lauter. Ich hoffe die Leistung ist jetzt ausreichend. Der R36 ist verkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicki-Nitro« (11.06.2012, 11:34)

rbiest79

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

11.06.2012, 16:42

Dank dir für die info :315: dann wünsche ich dir viel spass mit deiner neuen Rakete :310:

und bilder net vergessen

50

13.06.2012, 19:46

Audi RS4 Avant B7

Der Sound ist einfach nur hammer böse.

Kleine Anekdote:
Heute morgen um 6h, als ich zur Arbeit fahren wollte, habe ich die Fenster runtergemacht, um den Sound zu geniessen und als ich gerade ausgeparkt hatte, hatte ich schon den Kopf eines Nachbarn im Fenster drinnen, der gelacht und sich gefreut hat und nur meinte, „so muss ein Auto klingen“. . . und „wir müssen demnächst mal ein Bierchen zusammen trinken“.

:315:

AstraG

Meister

Beruf: Student Maschinenbau

• Nachricht senden

51

13.06.2012, 20:16

Zitat

Original von Nicki-Nitro
Kennt die Firma jemand?

Jap kenne ich, sind top :)
________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

Original von Shanis
Oder din Kompressor erzügt es Hochdruckgebiet und laht schnell mal all Wolke verschwinde.... 8)

rbiest79

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

13.06.2012, 23:14

bin gespannt wann wir uns das nächste mal treffen würde ich gerne mal live sehen und natürlich hören...;-)