Sie sind nicht angemeldet.

curi83

Fortgeschrittener

• »curi83« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

24.05.2012, 07:42

Wie CD-Wechsler-Slot aus inaktiven CD-Wechsler holen?(Blaupunkt)

Hallo miteinander

Habe einen CD-Wechsler von Blaupunkt in meinem Audi S3 JG 2000 eingebaut der jergendwie nicht mehr funzt. Vom Radio aus kommt CD Error und es scheint das er kein Strom bekommt. Ich möchte jetzt den CD-Slot rausholen (ohne was zu zerstören ist klar) um die CD's zu retten. Wegen dem eigentlichen Problem das er kein Strom kriegt kümmere ich mich später mal. Leider kenne ich das Modell vom CD-Wechsler nicht jedoch ist er an einen Blaupunkt Montana RDM 169 angeschlossen.

Danke für eure Hilfe !

2

24.05.2012, 08:14

Aufschrauben!

Das habe ich schon beim PC gemacht, als das CD-Laufwerk die CD nicht mehr hergeben wollte oder auch schon bei Autoradio, weil das teil eine Fehler hatte und, obwohl schon eine CD drin war, noch eine CD reingezogen hat. Einfach aufschrauben, CD raus und alles wieder genau gleich zusammen.

Fass einfach die Platine(n) nicht an. Klappt schon. So empfindlich sind die Geräte nicht.
Macht die Polizei bei Nutten auch eine Halterabfrage?

curi83

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

24.05.2012, 08:17

ach scheisse

aufschrauben von unten her ?

4

24.05.2012, 08:18

Von da wo die Schrauben sind. Ja.

curi83

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

24.05.2012, 10:24

Anderst gefragt in dem Fall

Kann man die CD's retten ohne aufzuschrauben ?

6

24.05.2012, 10:43

Evtl. schon. Wenn man weiss, was das Problem ist, warum die CD nicht rausgespuckt wird.

Du schreibst was von kein Strom. Dann ist das für mich ein guter Grund.

Ein anderes Problem könnte die Auswurfmechanik sein.

Wie schon geschrieben, schrieb die Kiste kurz auf. In der Regel sollte das kein Problem sein.

steelheart

Schüler

Beruf: Service-Techniker

• Nachricht senden

7

24.05.2012, 18:56

... CD Wechsler haben eigentlich einen mech. Not Auswurf. Das geht aber nur wenn alle CD's im Magazin sind, also keine gerade gehört wurde als der Strom weg war.
Schau mal irgend wo am Gehäuse müsste ein Loch sein wo man mit einem feinen Stift oder Büroklammer das Magazin entriegeln kann. Evtl. auch hinter der Klappe wo das Magazin eingeschoben wird.
..:: Opel Vectra Caravan OPC ::..