Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StreTToyS

Anfänger

• »StreTToyS« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Händler

• Nachricht senden

1

23.05.2012, 10:25

vom Pech verfolgt :-(

Wie sicher der Eine oder Andere weiss, habe ich mir letztes Jahr eine Supra Top Secret erworben. Diese war in einem Miserablen Zustand. Wir haben Das Auto "FAST" neu aufgebaut und diverse Neuteile montiert (abgesehen von der Karrosserie). Die Karrosserie haben wir neu angepasst usw.

Nun zum Thema:

War ja am 12. Mai damit im Madwallstreet an der Tuningnight mit ein paar User von hier im Forum :-) der Event war übrigens cool und das Konvoifahren hat Spass gemacht.

In der Tiefgarage fiel mir auf, dass es im neuen Lack 2-3 Läufe und Stäube gab, ich hatte den Lackierer als Beifahrer dabei. Wir entschlossen uns anschliessend gegen Mitternacht das Fahrzeug bei Ihm in der Lackiererei stehen zu lassen, und er werde sich nächste Woche drum kümmern. Ich willigte ein!

4 Tage Später kam ein Anruf, ich konnte nicht ran gehen, 2 Minuten Später kommt das SMS: WICHTIG.

10 Minuten rufte ich ihn zurück.

"Es tut mir Leid, dein Supra ist Kaputt, es ist aber nicht schlimm, und es sind alle Kosten dank der U-Nummer von mir abgedeckt"

Ich dachte micht trifft der Schlag!! Ohne ein Wort zu sagen oder fragen, fährt der mit meiner Supra nach Altdorf und zurück wegen Lustig. Ohne mein Einverständnis.

ITEM, ich konnte mich damit abfinden nach ein paar Zigaretten.

Mehr geärgert hat mich, dass wir das Auto hergerichtet haben. Das Fahrzeug hatte vor 14 Jahren bereits einen Unfall am Heck, welcher nicht fachmännisch repariert wurde. Ich habe wirklich viel Geld und Zeit investiert, um die Kiste wieder instand zu stellen um den reparierten Unfallschaden noch besser zu reparieren.

Ging dann am Abend die Karre anschauen. Sah wirklich schlimm aus. Das einzig positive: ich kriege endlich auf Kosten der Versicherung eine ORIGINAL EU SPEC Motorhaube, welche ich immer im Internet gebraucht gesucht habe, weil sie neu über 2mille kostet. Die "alte" mit dem Maranello-Loch ist wirklich grässlich!

Versicherung kam vorbei und sah sich den Schaden an!
Kein Thema, ist ein Kundenauto, bezahen wir voll und ganz inkl. Neumalerei und Teile usw.

Die Kleinteile wie Faceliftscheinwerfer, Oel, Wasser und Ladeluftkühler, Motorhaube, Ansaugrohr, Längs und Querträger kosten allein schon 15mille.

Das Problem (und ich hoffe Ihr könnt mir helfen):
Bodykit: beschädigt sind Widebody-Stossfänger und Widebody-Kotflügel.
Auch das bezahlt die Versicherung. Nur die Firma Top Secret verkauft die Teile nicht einzeln sondern nur im kompletten Paket. D.H nur KOMPLETT für 13mille, da die nicht wollen, dass "gebastelt" wird und ne Top Secret Front drauf gemacht wird, und der restliche Teil von Veilside oder irgend etwas anderes sein kann. Desshalb nur komplett. Hab danach auch noch Fotos geschickt vorher/nacher. Somit sehen die selber dass vorher original Top Secret war und zwar komplett, und dass ich wirklich nur die 2 benötigten Teile brauche wie Kotflügel und Stosstange.

Habe bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten. Im Amerikanischen Supraforum gibt's ab und zu was, aber ich will ja keine "Gebrauchtware"

zweites Problem: Wie mache ich das der Versicherung schmackhaft? Die werden ja nie im Leben glauben, dass nur das komplette Kit aus dem Laden geht und sonst gar nix. Wie soll ich es denen Schildern?

Kennt vielleicht jemand von Euch noch etwas brauchbares das rumliegt, oder hat eventuell Kontakte zu TopSecret direkt?

Gruss Daniel

AstraG

Meister

Beruf: Student Maschinenbau

• Nachricht senden

2

23.05.2012, 10:34

Hey Daniel, mein Beileid, vor so Sachen hab ich immer extrem Schiss und ist sicher nicht lustig für dich.

Back to topic.

Ich würde mit der Versicherung reden und alle Karten auf den Tisch legen. Schildere ihnen die Situation. Falls sie es nicht glauben, sollen sie direkt mit der Firma Kontakt aufnehmen und probieren etwas zu bewegen.

Es ist im Grunde nicht dein Problem also schieb es ab. Du bist die geschädigte Person und hast somit Anrecht auf eine komplette fachgerechte Reparatur. Ich wäre da hart und würde allen anderen zuerst Feuer unter dem Arsch machen bevor ich selber springe.

Viel Glück.

Grüsse
________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

Original von Shanis
Oder din Kompressor erzügt es Hochdruckgebiet und laht schnell mal all Wolke verschwinde.... 8)

200VVC

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

23.05.2012, 11:59

Mach dir mal keine Sorgen.

Es gab einmal einen Fall von einem Imortfahrzeug mit einem leichten Frontschaden. Dort kostete alleine die Haube original 13 mille (Dry Carbon). Versicherung hat alles bezahlt. Du hast anrecht auf eine 100% Wiederherstellung. Wenn jetzt die Garage einen neunen Lambo gecrasht hätte käme es wohl teurer. Also ganzes Kit bestellen!

aspidelaps

--alpenpirat--

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

4

23.05.2012, 13:30

oha, da esch wohl wörkli blöd glaufe...
aber wie die andere säge, da esch ned dis problem!
und gang au kei kompromis i, nur wel de lackierer kennsch..
ihm esch jo au egal gsi ob er din chare zu schrott fahrt.
im notfall söl er halt usem eigne sach die ned benötigte teili zahle, und den halt weder verkaufe.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. ;)
Citroën Club Ostschweiz
www.citroen-club.ch

StreTToyS

Anfänger

• »StreTToyS« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Händler

• Nachricht senden

5

23.05.2012, 14:00

Ihr habt ja alle Recht, eigendlich nicht mein Problem. Ich möchte halt nur so schnell wie möglich meine Lady wieder haben, darum auch die Hektik. Obwohl mir die Freude etwas vergangen ist an Ihr.

CupraStreetRacer

Fortgeschrittener

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

6

23.05.2012, 15:12

ey Streetoys

Zerscht mal mis Beilid :(

Esch wörkli es schöns auto ond i ben ja au metgfahre zo mad ustellig. Wer drurig wen dis Baby nöm uf Stross so wies gsi esch brengsch =(

Aber chopf hoch es chonnt bestemmt guet.

Wot de Supra weder mal gseh / GHÖRRE / bewondere =)

Zom Ghörre mueni ned vell sege hehe Em Tunnel rechtig LU het da deng abartig dönt haha !! =)

7

23.05.2012, 16:23

Eben, wie die anderen sagten. Vor allem wenn du alles machen lässt und nedd selbst rum schraubst wollte das mit dem zahlen kein Problem sein.
:D 8) Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun ;) :P

Grüssle
Cupra :499:

Minimal_warrior

Fortgeschrittener

Beruf: --

• Nachricht senden

8

23.05.2012, 17:45

mis bileid.. :(

Ich verstah dich, mis auto isch au gnueg lang wegeme "kolleg" bim mech gstande und hed mi au immer meh afah ah*****.

Aber ja was wilsch mache bringt ja nix ez das eifach ufgeh vorallem so en schöne supra!

Weg de U Nummere isch s auto sowiso Vollkasko versicheret, also müend sie dir alles ersetze so wies gsi isch!

Wenns es ned einzeln gid d teili den isches ned dis Problem!

Also ganzes Kit bstelle und fertig.
Gad ned uf dini Koshte und entweder zahlts d Versicherig und sus mueses de Lackierer zahle.

Chund sho guet ;)
Fehlende werden durch Wahnsinn ersetzt.

:399: HGT = Hätti gern Turbo

9

23.05.2012, 18:03

Ohje :-(

Bi Streetparts hesch scho ahgfragt wäg em Kit? Die si ja o nid ganz unerfahre was ds Thema Top Secret Supra ahgeit ;)

Uf jede Fall wirds so oder so leider wohl rächt lang dure bis die Teili hesch - das wird ds nächschte Problem wärde, absgeh vom ganz Stress wode scho hesch bim beschaffe :(

Top Secret

Fortgeschrittener

Beruf: Top Secret

• Nachricht senden

10

24.05.2012, 12:23

weni di wär würdimer mau überlege obs nid eifach sinnmacht e unfallfrei supra z choufe u dini auti z schlachte......we die no es 2ts mau nach unfallschade lahsch la ufboue bisch ja dumm.....jede kennt die gschicht vo dere supra, u die wird dir nieeee im läbe meh eine abchoufe, we die mau söttsch verchoufe....

auso isch d frag obsechs nid eifach lohnt teili wo no guet si z demontiere, das wo kaputt isch gange la z ersetze, dr räscht z schlachte u ner eini us de staate hole oder haut bi autoscout zu türem pris....

Getriebe usw. wird ja wohl noch gut sein, dann kannst auch ne AT holen und auf Schalter umbauen zb.....
....Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Top Secret« (24.05.2012, 12:27)

Top Secret

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

24.05.2012, 12:25

Zitat

Original von Alonso
Ohje :-(

Bi Streetparts hesch scho ahgfragt wäg em Kit? Die si ja o nid ganz unerfahre was ds Thema Top Secret Supra ahgeit ;)

Uf jede Fall wirds so oder so leider wohl rächt lang dure bis die Teili hesch - das wird ds nächschte Problem wärde, absgeh vom ganz Stress wode scho hesch bim beschaffe :(

Streetparts bsteut z Kit o us Japan ;) mkiv.de wär no e option....

Top Secret

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

24.05.2012, 12:28

Und stell mal paar Bilder rein, so kann man sich auch ein Bild des Schadens machen....

13

27.05.2012, 11:24

hey dani, schribmer mol genaueres, weli teili genau musch ha. top secret gt 500 umbau oder? och frog mol mini japankontäkt

Mandos

Fortgeschrittener

Beruf: Interieur Sägesser AG

• Nachricht senden

14

28.05.2012, 01:10

Isch das die Grüen Supra wome uf de PG Pics gseht ?
Also Schwarz mit bzw Grüen gränderte Felbe ?

Och do wäri aber uf 350 obe wen eine ohni Erlaubnis würd mi Charre usfahre grrrrrrr
Don't take life 2 serious.. you'll never get out of it alive..