Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.05.2012, 16:43

Vespa Import

Hallo zusammen

Bin mir am überlegen eine Vespa aus Deutschland zu importieren, weiss jemand was da alles auf mich zukommen würde z.b Zoll MFK usw ? Welche Papiere sind Pflicht usw?

Gruss & Danke

2

14.05.2012, 18:30

Schreib wenn dus weisst
Macht die Polizei bei Nutten auch eine Halterabfrage?

aspidelaps

--alpenpirat--

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

3

14.05.2012, 18:46

Zitat

Original von Seltis
Schreib wenn dus weisst

oder schweige eifach wen du nicht sagen hast...... ;)

spualor
suechfunktion benütze,mer händs zig threads zu autoimport!
viel meh als dert wärde sie sicher ned verlange, dass da ding bi of de strosse dörf fahre...
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. ;)
Citroën Club Ostschweiz
www.citroen-club.ch

4

15.05.2012, 10:20

Zitat

Original von aspidelaps

Zitat

Original von Seltis
Schreib wenn dus weisst

oder schweige eifach wen du nicht sagen hast...... ;)

spualor
suechfunktion benütze,mer händs zig threads zu autoimport!
viel meh als dert wärde sie sicher ned verlange, dass da ding bi of de strosse dörf fahre...

Auch wenn ich wieder eine Abmahnung wegen Beleidigung kassiere aber, aspidelaps, du kannst mich mal! Solche Kommentare brauchts nicht und der ist genau so dämlich.

Ich meine das genau so, wie ich es geschrieben habe.

Hab in D eine Vespa Jg. 63 gesehen, die mir gefällt. Hatte aber keine Zeit abzuklären, wie es ist einen solchen Oldtimer zu importieren. Resp. ob es da noch andere Formulare braucht wie bei einem Neuwagen.
Macht die Polizei bei Nutten auch eine Halterabfrage?

aspidelaps

--alpenpirat--

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

5

15.05.2012, 11:08

ah was... he he
en user stellt en normali frog, also werd er doch wohl au en normali antwort erwarte dürfe.
übringens au vo dir!!
aber es gseht ned so us als ob da dini stärchi saig..... ;)

gruess alex
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. ;)
Citroën Club Ostschweiz
www.citroen-club.ch

6

15.05.2012, 11:51

Hey Squalor

Schau dir doch mal diesen Artikel an:

https://www.antworten.admin.ch/main/de/fragen/detail/2155

Soweit ich das sehe, steht da ziemlich alles drin.

Grüsse Outi