Sie sind nicht angemeldet.

greenstan99

Fortgeschrittener

• »greenstan99« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

12.10.2011, 17:19

Was nicht passt wird gelöscht...wieso??

An die liebe Gemeinde

Im Bereich Anbieter Zubehör war bis heute Morgen ein Thread mit Werbung eines Forenpartners für ein Aktions-Hifi-Set aus Woofer/ Amp und FS gepostet zum Preis von 1'499.-

Die Aufliestung der Einzelpreise ergab, dass die Komponenten zum Preis von Fr. 898.- gekauft werden könnten... Deshalb kam von mir die Frage wie der Forenpartner den absurden Preiszuschlag zu seinem "guten" Aktionsangebot rechtfertige.

Es geht um Post Nr. 287717 im Thread "Digital Desings Aktions-Set"

Teilnehmer: Tarmarac; estrellina und phunker (ich eingeschlossen)

Wieso werden unliebsame/ unangenehme/ wahrheitsbringende Threads einfach gelöscht?? Mit welcher Forenregel rechtfertigen unsere lieben Admins diese Tätigkeit?

Finde es recht traurig dass solche "Lösungen" realisiert werden....

panebianco

... el paniñho feroce ...

Beruf: Laser-Programmierer

• Nachricht senden

2

12.10.2011, 17:35

also...

1. Wir löschen rein gar nichts. Wir verschieben die Sachen in Bereiche wo nur wir zugriff haben.

2. tarmac hat den Thread in unseren Bereich verschoben mit folgender nachricht:

Zitat

ha eusi aktion schnel is temp verschobe wege preis abklärungen.......

3.:

Zitat

Original von greenstan99
phunker we vorhär hätsch gluegt/gläse wenn dass dr Thread mitem Forepartner isch gschalte worde und wenn diä Aktion hiä wüsstisch, dass d'estrellina nüt aus d'Wahrheit het gschriebe....Git auso ä angere wo besser hät müesse d'Schnurre ha;-)

bisch du dra mit Schnurre halte ;) wies du so schön saisch ;)

reichts als antwort? oder hettisch sus no an wunsch?

kei angst, allne passiered fehler oder übersehid was, gnau us däm grund wird nix glöscht ;)

gruess
pane
[SIZE=7][/SIZE]

greenstan99

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

12.10.2011, 21:40

1. ahhh.... verschieben nennt man das...? 3 Wochen im Temp und dann uupps.....vergessen!

2. schon komisch, dass man sich um mehr als Fr. 600.- verkalkuliert.
@ tarmac: falls du die UVP's und deine Einkaufspreise nicht kennst...Bin dir gerne dabei behilflich;-)

3. Um phunker auf gleichem Niveau zu begegnen kam das Wort "Schnurre haute" auch erst in diesen Thread. Gleiches mit gleichem begegnen...Solltest du kennen

panebinco: Du zeihst mein Anliegen ins lächerliche... Finds doch recht schade dass ihr nicht mal zu euren Dingen stehen könnt!

Zu den "Fehlern": Kennst du die Geschichte mit dem Hund der sich in den Schwanz beisst? Für mich ist auf den zweiten Blick ersichtlich, dass da was nicht stimmen kann beim Preis. Sorry, wenn ich als Laie einem "erfahrenen" Händler sagen muss, wieviel seine Dinge kosten, sagt mir das etwas über sein KnowHow aus :308:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greenstan99« (12.10.2011, 21:46)

panebianco

• Nachricht senden

4

12.10.2011, 22:03

Zitat

Original von greenstan99
1. ahhh.... verschieben nennt man das...? 3 Wochen im Temp und dann uupps.....vergessen!
und mir vom team, vergessid TODSICHER nöd so sache ;) do drüber muasch dir kei sorge mache ;)

2. schon komisch, dass man sich um mehr als Fr. 600.- verkalkuliert.
@ tarmac: falls du die UVP's und deine Einkaufspreise nicht kennst...Bin dir gerne dabei behilflich;-)

3. Um phunker auf gleichem Niveau zu begegnen kam das Wort "Schnurre haute" auch erst in diesen Thread. Gleiches mit gleichem begegnen...Solltest du kennen

panebinco: Du zeihst mein Anliegen ins lächerliche... Finds doch recht schade dass ihr nicht mal zu euren Dingen stehen könnt!

Zu den "Fehlern": Kennst du die Geschichte mit dem Hund der sich in den Schwanz beisst? Für mich ist auf den zweiten Blick ersichtlich, dass da was nicht stimmen kann beim Preis. Sorry, wenn ich als Laie einem "erfahrenen" Händler sagen muss, wieviel seine Dinge kosten, sagt mir das etwas über sein KnowHow aus :308:

1. das nenntmer verschieben? hetsches gern inra andra sproch? machi gern ;) bedüte tuats überall das selbe.

2. wer tarmi kennt, der weiss das er nicht der typ ist der sowas machen würde ;) halte also den ball flach mit beschuldigungen ;)

du ziehst dich selber ins lächerliche ;)

gschicht mit am hund kenni..

und du die gschicht mit boarduser wo zviel redet au?

gruss
pane
[SIZE=7][/SIZE]

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

5

12.10.2011, 22:34

da bin och jetzt aber gespannt ob dann das neue angeboht so korrigiert wid das der packet-preis mit den peisen der einzelkomponenten entsprechend korrigiert wird und nicht die einzelpreise am packetpreis angeglichen wird.
auf das neue inserat bin ich schon sehr gespannt.

und post in en bereich verschiebe wos nur na admins gsehnd chunt anere zensur glich. so wies jetzt isch chan das niemert meh vo dä juser nachvollzieh und hinterlaht en hald dä idruck das mer was vertusche will.
wer später bremst fährt länger schnell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mitsuVr4« (12.10.2011, 22:38)

greenstan99

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

12.10.2011, 23:49

Danke dir mitsuVr4 für deine Antwort. Deine Aussage bringt's haaaaargenau auf den springenden Punkt.

Ich hab den Threadsteller direkt gefragt wie seine Preise zu Stande kommen. Anstatt den sauberen Lösungsweg zu wählen und zu Posten was Sache ist, lässt er den Thread entfernen...

Da der Hersteller dieser Artikel einen UVP für den Verkauf vorgibt, kann der angesprochene Anbieter die Preise der Einzelkomponenten nicht einfach raufschrauben... Zudem verbietet der Hersteller Aktions-Angebote es sei den es wird mit ihm abgesprochen. (kommt selten bis nie zu Stande;-)

Das AKTIONS-Angebot interessiert mich daher auch brennend:-)

pane: Hatte tarmac auf seinen Fehler aufmerksam machen wollen. Warte immer noch auf den Beweis, dass ich falsch lag und sein Flyer richtig war... Durch eure Aktion habt ihr das zu eurem Problem gemacht.
Deine zweite Aussage, dass ich zuviel rede verstehe ich deine Motivation nicht. Willst du mir jetzt drohen mich rauszuschmeissen? Etwas erbärmlich meinst nicht?

7

13.10.2011, 05:26

Ich Danke dir greenstan99

Für deine Aufmerksam keit, uns ist da ein Fehler unterloffen.

Jeder hat mal klein angefangen........

Der Flyer wird überarbeitet und natürlich hast du recht mit den preisen da darf nichts teuerer sein als die UVP......

P.S Kennst du den Importeur von DD oder wir ?

panebianco

• Nachricht senden

8

13.10.2011, 07:59

Zitat

Original von greenstan99
Danke dir mitsuVr4 für deine Antwort. Deine Aussage bringt's haaaaargenau auf den springenden Punkt.

Ich hab den Threadsteller direkt gefragt wie seine Preise zu Stande kommen. Anstatt den sauberen Lösungsweg zu wählen und zu Posten was Sache ist, lässt er den Thread entfernen...

Da der Hersteller dieser Artikel einen UVP für den Verkauf vorgibt, kann der angesprochene Anbieter die Preise der Einzelkomponenten nicht einfach raufschrauben... Zudem verbietet der Hersteller Aktions-Angebote es sei den es wird mit ihm abgesprochen. (kommt selten bis nie zu Stande;-)

Das AKTIONS-Angebot interessiert mich daher auch brennend:-)

pane: Hatte tarmac auf seinen Fehler aufmerksam machen wollen. Warte immer noch auf den Beweis, dass ich falsch lag und sein Flyer richtig war... Durch eure Aktion habt ihr das zu eurem Problem gemacht.
Deine zweite Aussage, dass ich zuviel rede verstehe ich deine Motivation nicht. Willst du mir jetzt drohen mich rauszuschmeissen? Etwas erbärmlich meinst nicht?

dr mitsuvr4 weiss aber wia schriba ;)

und hettisch dis alige so formuliert, hetti ned mol gschriba... ;)

uf fehler ufmerksam macha isch s'einte, de geil spile will du eba KEIN laie bisch - und dich no lustig macha und seich useloh mir vom team vertusched und bla bla, passt mir überhaupt ned in kraga.

nomol, allne passiered fehler, lies min erste post ;)

nei i will eifach sega das zviel redsch, für sache wo halb so wild sind. hesch an fehler gfunda, häsches gsaiht - da wird g'änderet und denn isch alles guet ;)

oder möchtisch grad sones set gschenkt kriegt ha????? wäri doch was hä? :)

moralapostel vo dir bruchi keini ;) kasch also höra damit ;)

und i droh niemertem - daher weiss i ned, i welles liecht das du das rucka möchtisch ;)

i dem sinn, nämeds eazy... ;) mached ned all sona riesa tamtam ;)

hettid mir ned so klugscheisser und tüpferlischisser, wie z.b. du, brüchtis gar kei mods und co. ;) will alles wür ribigslos laufe ;)

ihr meined glaub mir händ kei job kei läba und nünt, und existiered nur zum do inne sie und luege daser kei scheiss schribed, und niemert fehler macht?
[SIZE=7][/SIZE]

greenstan99

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

13.10.2011, 09:17

Danke für die Richtigstellung Tarmac.

Gibt keinen offiziellen Importeur. Einige die importieren, aber keiner ist bei DD gelistet. Kenne paar Leute von DDEU inkl. Ted.
Problem ist, dass DD vorgibt und sehr genau kontrolliert, dass Ihre Produkte zum UVP verkauft werden. Gibt da paar namhafte Händler, die deswegen schon ihren Kundenstatus verloren haben...

Schön dass wir das nun geklärt haben:-)

Pane: Deine Aussage: "de geil spile will du eba KEIN laie bisch - und dich no lustig macha"
Schon komisch, dass du mich besser zu scheinen kennst, als ich mich. Jeder User kann sich kurz im Web die UVP's zusammenrechnen. Gemäss deiner Aussage, wäre ich erst ein Laie wenn ich das nicht kann....Glaub mir, das hat mit geistiger Intelligenz zu tun.

Unterschied zwischen Klugscheisserei und Fragen:
Bei Fragen steht am Ende ein ?-Zeichen. Bei Klugscheissere nicht....schau dir mal meine Auflistung der Preise im genannten Thread an...Uppsss...wie kommt den dat verflixte ?-Zeichen da hin? --> hab gefragt nicht gesagt dass es so sei;-)

Deinen letzten Satz kennen wir zur genüge. Wie alle wissen, steht der bei jeder Rechtfertigung (ihr seit die Armen dass wissen wir)

Man kann tun und lassen was man will pane! (ja, das war Klugscheisserei;-)

Thread damit erledigt. Wir warten auf den neuen Flyer.

....Wenn du das letzte Wort haben willst pane.... Du darfst;-)

panebianco

• Nachricht senden

10

13.10.2011, 10:34

Zitat

Original von greenstan99
Danke für die Richtigstellung Tarmac.

Gibt keinen offiziellen Importeur. Einige die importieren, aber keiner ist bei DD gelistet. Kenne paar Leute von DDEU inkl. Ted.
Problem ist, dass DD vorgibt und sehr genau kontrolliert, dass Ihre Produkte zum UVP verkauft werden. Gibt da paar namhafte Händler, die deswegen schon ihren Kundenstatus verloren haben...

Schön dass wir das nun geklärt haben:-)

Pane: Deine Aussage: "de geil spile will du eba KEIN laie bisch - und dich no lustig macha"
Schon komisch, dass du mich besser zu scheinen kennst, als ich mich. Jeder User kann sich kurz im Web die UVP's zusammenrechnen. Gemäss deiner Aussage, wäre ich erst ein Laie wenn ich das nicht kann....Glaub mir, das hat mit geistiger Intelligenz zu tun.

Unterschied zwischen Klugscheisserei und Fragen:
Bei Fragen steht am Ende ein ?-Zeichen. Bei Klugscheissere nicht....schau dir mal meine Auflistung der Preise im genannten Thread an...Uppsss...wie kommt den dat verflixte ?-Zeichen da hin? --> hab gefragt nicht gesagt dass es so sei;-)

Deinen letzten Satz kennen wir zur genüge. Wie alle wissen, steht der bei jeder Rechtfertigung (ihr seit die Armen dass wissen wir)

Man kann tun und lassen was man will pane! (ja, das war Klugscheisserei;-)

Thread damit erledigt. Wir warten auf den neuen Flyer.

....Wenn du das letzte Wort haben willst pane.... Du darfst;-)

aha, bisch dämfall an Laie i sache Audiokomponenta? dämfall hani jo falsch in erinnerig das dich sehr guet uskensch ;) 300posts vo dir bewieseds au ;)

wie dem auch sei, de ganzi ufstand für nünt ;) wia ich scho vo afang ah gsaiht han ;)

ich lohn da anderna im normalfall sletscht wort, jez wäri aber froh, wämer so in rueh lönd, und s'agebot vom tarmi dänn gnüssed wänns parat isch ;)
aber du saisches jo, ma macha und loh wamer will!

gruss pane!!
[SIZE=7][/SIZE]

Mandos

Fortgeschrittener

Beruf: Interieur Sägesser AG

• Nachricht senden

11

13.10.2011, 15:52

also zersch afe mol, in sache grossi schnorre weiss ig usere Zueverlässige Quelle das dr Pane do GANZ GANZ wit vorne mues si :D
(Wangen a.A.)
Und no en Frag.
Kennet Dir das Lied

What the F*** ?

Das passt perfekt drzue weme das hie list ;)

Nene i spamme nur chli ume sry ^^
Don't take life 2 serious.. you'll never get out of it alive..

panebianco

• Nachricht senden

12

13.10.2011, 16:24

Zitat

Original von Mandos
also zersch afe mol, in sache grossi schnorre weiss ig usere Zueverlässige Quelle das dr Pane do GANZ GANZ wit vorne mues si :D
(Wangen a.A.)
Und no en Frag.
Kennet Dir das Lied

What the F*** ?

Das passt perfekt drzue weme das hie list ;)

Nene i spamme nur chli ume sry ^^

hahaha du bisch an dumma siach! :PPPPPP
[SIZE=7][/SIZE]

Speedsta

Lämplidealer

Beruf: Kundenberater

• Nachricht senden

13

13.10.2011, 16:50

so jetzt jedem en Lutscher, denn isch das hoffentlich wider guet :rolleyes:

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

14

11.05.2012, 10:44

shiit.. dä thread hani ja voll verpasst.. um was gohts? will au nochli drischissä und klugscheisse.. vellecht chumi ja auno en lutscher über..

han nämmli au gseh, dass vo mir en thread plötzli verschwundä isch, will wohrschindli gwüssi admins gmerkt händ, dass ihri besserwüsserei in würklichkeit nur scheisse gsi isch.. hahahaha.. DAAAAS isch witzig..

:312:

Mandos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

11.05.2012, 11:04

Motz du nochli dr Dome zue uf facebook wes dr längeilig isch ^^

Mandos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

11.05.2012, 13:02

Wen sich 2 Klugscheisser treffen :D