Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

15.03.2012, 11:13

RE: Ich bin TV-Journalistin und suche euch!

Zitat

Original von AstraG

Und für welchen TV-sender wenn fragen darf? 3+ ? :D

Zitat

Wir: wild@7, ein halbstündiges Reportage-Magazin. Neu auf SF 2.

:301:

@ wild@7
Ich wäre sehr motiviert da mitzumachen, da ich jedoch nur ein Rennfahrzeug habe und keine Tuningbude ( :D ), kann ich leider nicht weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheThistle« (15.03.2012, 11:14)

kiowah

Fortgeschrittener

Beruf: KV, Student

• Nachricht senden

22

15.03.2012, 12:13

begreife diese aufregung jetzt nicht ganz... klar, de bericht im 10vor10 war völlig blöd.. aber jetzt habt ihr die chance zu zeigen dass es nicht so ist.

sollte sich lieber ein richtiger tuner hier melden, anstatt diese dann wieder iregend einen raser interviewen!
ich denke das hier ist eine chance zum was wieder richtig stellen. würde mich sofort melden, aber in meinem auto steckt jetz nicht wirklich viel ;-)

also, lieber jemand von diesem forum, der es ernst meint, als wieder irgend welche mit einem iq eines kühlschrankes...

23

15.03.2012, 12:25

Wür mal sege de AstraG wär da en passende Kandidat ;)
Haters gonna hate.

Mandos

Fortgeschrittener

Beruf: Interieur Sägesser AG

• Nachricht senden

24

15.03.2012, 14:03

Jungs..
S Problem isch das mr e minderheit si. U zwar e verdammt chlini!
Wen me vo all tuner d Raser wegneh, alli Hobbybaschtler wo e ke ahnig hei, u de no die Fehlgleitete..
De blibe de öbbe no mir förig.

U dir chöit argumentiere wie dr weit.. D Mehrheit vom Volk het ke Verständnis fr s tune.
Ke verständniss wiso me mues überhole ( säubscht wenn me im 80er mit 80 e schlicher überholt.).
U alli tatsache u realitäte wärde do dra nüt ändere, scho nur well s Puplikum vo sf2 ebe gad die obegnannti Mehrheit beinhaltet.

Und as sf2:
"mir zeige nur was dir üs zeiget"
Sorry aber ungenUer schwätze cha nur na e Politiker..
Dir bechömed agnoh en Top Ma/Frau hie u glichzitit düet dr no
10 Flachzange interviewe.. De heit dr ner 1 normale u 10 Spinner u düet das ner us realität vor
Schwizer Tuningszene zämeschnide.. Me cha alles ines guets Liecht rücke u o alles ines schlechts.

Solang da ke Transparenz da isch hilft o niemer..

Rechtschribig u darstellig made by ifon4
Don't take life 2 serious.. you'll never get out of it alive..

Linemaster

Fortgeschrittener

Beruf: Fotograf in ausbildung

• Nachricht senden

25

15.03.2012, 14:35

ich denke auch das beide Seiten recht haben. Allerdings, finde ich auch das es sicher besser ist, einer von uns (AstraG, Pane ect...) geht zu denen und zeigt ein wirklich veredeltes Auto, also irgendwelche "hudigäggeler und "wannabees"

Nicht alles was im TV kommt ist automatisch schlecht. Wichtig ist, das ich verlangen würde, das ich den schnitt sehen kann bevor der Ausgestrahlt wird und sicher muss derjenige auch was unterschreiben.

Ich würde es super finden wen das im TV kommt und dann auch positiv rüberkommt.

Jeder von uns führt sicher Monatlich wen nicht Wöchentlich eine Diskussion wie unnütz und sinnlos Tuning ja eigentlich ist. UND Ja sie haben alle recht Tuning ist sinnlos, genau wie jedes andere Hobby. Aber genau darum geht es, uns muss es spass machen und einige sammeln Modell Autos, andere Flugzeuge ect... Jeder entscheidet selber was und vieviel er ausgeben möchte.

Ich bin noch nicht sooo lange in der Tuningscene und muss sagen, ich habe durch diese schon sehr sehr viele gute Freundschaften gemacht und viele tolle Menschen kennengelernt ;)

Mein lieblingsspruch ist immer noch:

Hobby ist: Mit einem möglichst grossen Aufwand, einen möglichst kleinen Ertrag zu erzielen !

26

15.03.2012, 17:15

Wäre doch mal schön jemand zu sehen, der wirklich Herzblut, Zeit und "Leben" in sein Auto steckt - und solche hat es hier drinnen ja Einige (und ich gehe mal davon aus, dass diesen Leuten ihr eigenes Auto sowieso zu schade ist um zu rasen, da es ein viel zu grosser Verlust wäre, wenn irgendwas passiert....). Warum also nicht die Chance packen und versuchen etwas für die Passion, das Hobby und die Tuning-Gemeinde zu tun?

Minimal_warrior

Fortgeschrittener

Beruf: --

• Nachricht senden

27

15.03.2012, 18:08

Zitat

Original von Mandos
Jungs..
S Problem isch das mr e minderheit si. U zwar e verdammt chlini!
Wen me vo all tuner d Raser wegneh, alli Hobbybaschtler wo e ke ahnig hei, u de no die Fehlgleitete..
De blibe de öbbe no mir förig.

U dir chöit argumentiere wie dr weit.. D Mehrheit vom Volk het ke Verständnis fr s tune.
Ke verständniss wiso me mues überhole ( säubscht wenn me im 80er mit 80 e schlicher überholt.).
U alli tatsache u realitäte wärde do dra nüt ändere, scho nur well s Puplikum vo sf2 ebe gad die obegnannti Mehrheit beinhaltet.

Und as sf2:
"mir zeige nur was dir üs zeiget"
Sorry aber ungenUer schwätze cha nur na e Politiker..
Dir bechömed agnoh en Top Ma/Frau hie u glichzitit düet dr no
10 Flachzange interviewe.. De heit dr ner 1 normale u 10 Spinner u düet das ner us realität vor
Schwizer Tuningszene zämeschnide.. Me cha alles ines guets Liecht rücke u o alles ines schlechts.

Solang da ke Transparenz da isch hilft o niemer..

Rechtschribig u darstellig made by ifon4

wo ist hier der gefällt mir button?

Ich würde gerne an einer solchen reportage mitmachen, jedoch mache ich dies auch aus den schon gennanten gründen nicht, da ich keine lust habe nachher als "normaler" darzustehen und noch 10 spinner werden interviewt.

Auch ist mein Auto noch nicht fertig daher gibt es auch nichts zu zeigen.

Ich vermute einfach das wieder was zusammen geschnitten wird und ich oder derjenige der von hier mitmacht am schluss wieder schlecht da steht und auf das habe ich keine lust.
Fehlende werden durch Wahnsinn ersetzt.

:399: HGT = Hätti gern Turbo

Heavens

Profi

Beruf: KV / Informatiker

• Nachricht senden

28

15.03.2012, 18:13

Sind wir doch mal ehrlich, das SF will doch keine Reportage über einen Tuner bringen der sein Herzensblut in sein Auto investiert, das würden viel zu wenig Leute schauen. Selbst wenn angenommen sich hier AstraG oder wer auch immer zur Verfügung stellen würde, SF würde es doch onehin so drehen und wenden, das er oder alle echten Tuner wie die Vollpfeifen und Raser dastehen. Das bringt halt mehr Quoten, ganz einfach, haben wir beim organisieren in Buchs schon gemerkt.

Quoten für Idioten, traurig aber wahr.
I'm so JDM, i have negative camber at my feet.
Eat, Sleep, Shift.
"why need swag when you can rpm to 8000?"
"My heart doesn't beat - it revs."

AstraG

Meister

Beruf: Student Maschinenbau

• Nachricht senden

29

15.03.2012, 18:53

Zitat

Original von Heavens
Sind wir doch mal ehrlich, das SF will doch keine Reportage über einen Tuner bringen der sein Herzensblut in sein Auto investiert, das würden viel zu wenig Leute schauen. Selbst wenn angenommen sich hier AstraG oder wer auch immer zur Verfügung stellen würde, SF würde es doch onehin so drehen und wenden, das er oder alle echten Tuner wie die Vollpfeifen und Raser dastehen. Das bringt halt mehr Quoten, ganz einfach, haben wir beim organisieren in Buchs schon gemerkt.

Quoten für Idioten, traurig aber wahr.

Ich habe mich nun mal gemeldet bei der Lady. Ich bin bereit sowas zu machen mit der Voraussetzung dass eine Seriosität da ist. Die fängt beim filmen/interviewen an und hört beim schneiden auf. Ich bin stehts bemüht der Szene einen guten Ruf einzuhauchen und dies sollte doch möglich sein.
________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

Original von Shanis
Oder din Kompressor erzügt es Hochdruckgebiet und laht schnell mal all Wolke verschwinde.... 8)

30

15.03.2012, 21:46

Finde ich top von dir AstraG! Mal schauen ob sie darauf eingehen...

31

16.03.2012, 00:14

Was besseres finden sie nicht :D
Haters gonna hate.

32

16.03.2012, 07:08

es gibt immer bessere....es gibt auch leute die nicht hier im forum sind :308:....
über mein auto könnte man auch eine ganze sendung drehen, aber das möchte ich nicht da ich mal ein buch darüber schreiben werde ;-)

nein jetzt mal im ernst astra g hat ein sehr schönes auto und er hat sehr viel selber gemacht wo leider heutzutage nicht mehr der fall ist, aber er weiss selber das er nur bedingt die richtige person ist :-)
Das Leben ist zu kurz um nicht zu fahren Italienisch

Linemaster

Fortgeschrittener

Beruf: Fotograf in ausbildung

• Nachricht senden

33

16.03.2012, 08:46

@ lineker, wie meinst du jetzt das er nur bedingt die richtige Person ist ?

AstraG

Meister

• Nachricht senden

34

16.03.2012, 09:14

Zitat

Original von Lineker
.......aber er weiss selber das er nur bedingt die richtige person ist :-)

Weiss er nicht.....bitte um Aufklärung per PN
________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

Original von Shanis
Oder din Kompressor erzügt es Hochdruckgebiet und laht schnell mal all Wolke verschwinde.... 8)

Mandos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

16.03.2012, 09:46

Nicht im pm iz weis alli wüsse.
Nur Fraue düe adüte.. Vo Manne erwarti das si wesi
Was adüte de o drhinger stö u ufkläre

Also de Astra het mi Segen.
Solang er sich 10x überleit waser seit...

AstraG

Meister

• Nachricht senden

36

16.03.2012, 10:00

Zitat

Original von Mandos
Nicht im pm iz weis alli wüsse.

Liebe Forenmitglieder

Wie ich nun von einer Quelle erfuhr, geistern irgendwelche Gerüchte herum, zur Aufklärung:

Mein Motorumbau will ich EINTRAGEN und zu 100% legal auf der Strasse bewegen. Sogar meine Eigenbauscheinwerfer werde ich von Metas abnehmen lassen! Ich besitze bereits sämtliche DTC und weiss welche Prüfungen ich machen muss.

auch die 1000Km einfahren waren mit vorheriger Absprache mit den Stva legal bewältigt worden

Ok ??????????

Falls ein Beitrag zu stande kommt werde ich das Forum informieren und eure Tipps annehmen, umsetze versuchen

Zitat

Original von Shanis

37

16.03.2012, 10:13

Ich hätte nen guten Freund, der eigentlich der Richtige dafür wäre...

Er ist in ganz Europa, in den USA und auch in Asien durch Medien und Internet in der VAG Scene bekannt..

dennoch will ich ihm das nicht zumuten...

Mandos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

16.03.2012, 12:16

Astra das hesch doch scho klargstellt ?
Also i meine glese zha vo Dir das Du alles itreisch.

39

16.03.2012, 20:43

Sf2

Ach kinder!!! Zuerst über die anfrage von dem tv bericht motzen
Und danach wird gestritten und diskutiert wer darf oder sollte.
Ich finde das etwas schade... Ihr müsst euch ja nur bewerben nicht einen
Vorschlagen oder abwählen.

Assi-power

Schüler

Beruf: profi hip hopper ...bald !

• Nachricht senden

40

17.03.2012, 16:16

wer fernsehe luegt isch selber schuld...