Sie sind nicht angemeldet.

Sfaxiano

Fortgeschrittener

• »Sfaxiano« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT System Engineer

• Nachricht senden

1

29.01.2012, 09:05

Astra G Coupe Spoiler für Cabrio ?

Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt, ich habe einen Spoiler für den Astra G gefunden. Dieser war laut Verkäufer an einem Coupe montiert.

Weiss jemand ob ich diesen auch an mein Cabrio montieren kann, und ob er eintragungspflichtig ist oder nicht ?

Gruss,
Sfaxiano
Fuhrpark: Kawasaki ER6-n, Audi S3 8P 2.0 TFSI, BMW X5 E53

History: Piaggio Ciao, Hercules Sachs 623/50, Peugeot Speedfight 50, Derbi GPR Nude, Malaguti Drakon NKD, Fiat Bravo 100 GT 1.6, Audi A3 8L 1.8, Opel Astra G22 Cabrio Bertone Edition, VW Golf IV 1.6SR, Fiat Punto GT 1.4, Seat Leon Cupra R 1M 1.8, Mercedes ML270 CDI, Hyosung Comet 650R, VW Golf VI 2.0 TDI

AstraG

Meister

Beruf: Student Maschinenbau

• Nachricht senden

2

29.01.2012, 11:14

Hi

Ja der geht auch fürs Cabrio, aber ein Tipp, Spoiler beim Cabrio schaut bescheiden aus.

Eintragungspflichtig ist jeder Spoiler, jedoch wenn er vo Irmscher ist, sind die bei der Fahrgestellnummmer hinterlegt und müssen nicht eingetragen werden. Wenn es ein originaler Spoiler ist musst du die Kennzeichnung oder Teilenummer eintragen und den Beweis erbringen von welchem anderen Astra der ist.

Gruss
________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

Original von Shanis
Oder din Kompressor erzügt es Hochdruckgebiet und laht schnell mal all Wolke verschwinde.... 8)

Sfaxiano

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

29.01.2012, 11:44

Ok vielen Dank für die Antwort.

Hab vergessen das Bild anzuhängen. Hab das noch gemacht, damit du/ihr sieht, welchen Spoiler ich meine.
»Sfaxiano« hat folgende Datei angehängt:

History: Piaggio Ciao, Hercules Sachs 623/50, Peugeot Speedfight 50, Derbi GPR Nude, Malaguti Drakon NKD, Fiat Bravo 100 GT 1.6, Audi A3 8L 1.8, Opel Astra G22 Cabrio Bertone Edition, VW Golf IV 1.6SR, Fiat Punto GT 1.4, Seat Leon Cupra R 1M 1.8, Mercedes ML270 CDI, Hyosung Comet 650R, VW Golf VI 2.0 TDI

AstraG

Meister

• Nachricht senden

4

29.01.2012, 12:04

Nein come on, das kannst du nicht ernst meinen. Das schaut scheisse aus....

Es ist auf jedenfall kein originaler oder Irmscherspoiler also brauchst du dazu ein Schweizer Gutachten.

Gruss
________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat

Original von Shanis
Oder din Kompressor erzügt es Hochdruckgebiet und laht schnell mal all Wolke verschwinde.... 8)

Sfaxiano

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

29.01.2012, 12:44

Hab schon gegoogelt, leider keine Fotos von einem Coupe/Cabrio mit diesem Spoiler gefunden.
Habe keine Ahnung wie das ausschauen wird, deswegen wollte ich zuerst abklären was ich alles brauche, bevor ich den Spoiler anschauen und probeweise ankleben gehe.

Hast du auch diesen montiert ? Kann es auf dem Foto nicht richtig erkennen, wäre gut zu wissen wegen der Grösse ungefähr um sich das vorstellen zu können.

AstraG

Meister

• Nachricht senden

6

29.01.2012, 12:53

Nein niemals. Dieser Spoiler ist viel höher als meiner (ich habe den org. OPC Spoiler.

Deiner schaut so aus:

http://www.google.ch/imgres?q=spoiler+as…1t:429,r:13,s:0

Zitat

Original von Shanis

Sfaxiano

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

29.01.2012, 13:08

Hmm.. okay vielen Dank.
Werde mir das nochmals überlegen und anschauen wie das am Auto aussieht.
Sollte ich ihn schlussendlich montieren würde ich dies mit einem Foto dann im Showroom-Thread präsentieren.

AstraG

Meister

• Nachricht senden

8

29.01.2012, 14:17

Wenn dann schlage ich dir etwas dezentes vor. Zb. eine Abrisskante oder ein sehr flacher Spoiler wie der vom TQP (Irmscher):

http://www.google.ch/imgres?q=astra+coup…t:429,r:16,s:16

Zitat

Original von Shanis

9

29.01.2012, 17:57

de spoiler hani au gseh uf ricardo , hetten fascht em vater kauft, aber da de kei orginale/irmscher ist hanis de glah, aber für de pris machts au nüd wenns nüd würd mit iträge :)
Leichtbau Carbon Shop
https://roellin-racing-shop.ch

AstraG

Meister

• Nachricht senden

10

29.01.2012, 18:31

Zur Info. Das Coupe und Cabrio hat es nicht gegeben mit dem 1.4 Liter, also ist der Spoiler con einem CC (der 3- oder 5-Türer wie ich ihn habe) also passt der Spoiler nicht auf ein Cabrio oder Coupe ;)

Ist genau der Spoiler wie bei meinem ersten Link von mir.

Gruss

Zitat

Original von Shanis