Sie sind nicht angemeldet.

1

26.01.2012, 09:04

Hyundai Genesis 2012

Das Hyundai Genesis Coupé wird nachgeschärft. Neben sportlicherer Optik bekommt das koreanische Sportcoupé auch mehr Leistung: 348 PS im V6-Modell und der Vierzylinder erhält 274 PS.

http://www.sportauto-online.de/marken/ne…fe-4248344.html

Also mir gefällt das Coupé gut, und mit den neuen Motoren ist auch das Preis-Leistungsverhältnis ist Top.
»t23freak« hat folgende Datei angehängt:
  • images.jpg (7,93 kB - 267 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.03.2013, 14:50)

balduin

Profi

Beruf: Hersteller Rennsport-Scheiben aus Makrolon

• Nachricht senden

2

26.01.2012, 09:14

jo, han en au scho ahglueged, und will en mol gha fahre.....:-)
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
über Google auffindbar...

Rinaldo

Profi

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

3

26.01.2012, 11:58

Ich hoffe wir bekommen ihn bald und ich darf ihn als erster Probefahren. :)

Von den '' alten '' Genesis-Modelle haben wir nicht viele verkauft.
Auch auf der Strasse sind diese sehr schwer zu finden.

Naja wir warten mal ab. Mache gerne Fotos sobald wir ein Stück
im Geschäft haben. ;)
---------------------------------------------------------------------------

simiko

Fortgeschrittener

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

4

26.01.2012, 20:06

Ich finde der Wagen hat echt ein stimmiges Konzept! Günstig, Heckantrieb, Leistung, Coupe... im Prinzip müsste der super weggehen. Allerdings hat der Wagen auch ein paar Probleme...

Ich bin an der Auto Züri ein einem Coupé gesessen und fand den Innenraum echt abturnend. Die ganze Plastiklandschaft und die hässlichen Armaturen.. Dazu halt wieder nur halbfertig gedacht. Die Sitze sind zwar elektrisch, aber nur teilweise?? Schaltpadels am Lenkrad vorhanden, aber winzig klein und aus Billig-Plastik. Klar es ist kein BMW, aber der Innenraum ist für mich echt ein Dealbreaker. Dazu kommt, dass der Wagen halt ein Image-Problem hat, weil die Marke nunmal überhaupt nicht für Sportliche Autos steht.

Wie fährt er sich so? Würde trotzdem gerne mal einen Probefahren.
Fuhrpark im Moment:
MR2 2.0L
Bimmer 4.4L E39

Hatte schon:
Audi 80 V6, Audi 100 S4 Turbo, Audi S6 V8, BMW 540iA e39

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simiko« (26.01.2012, 20:09)

5

27.01.2012, 07:36

da hast du sicher recht, wenns ein mazda oder toyota wäre würde er sich besser verkaufen.
betr. plastiklandschaft, ist klar dass man bei dem preis irgendwo sparen muss.
das halt leider beim interieur.
das konzept geht aber nicht ganz auf wenn die sachen die du sagst, zutreffen.
da hätten sie lieber ein paar tausend mehr verlangt, und dafür einen echten burner gelandet.

fastceli

Fortgeschrittener

Beruf: Autolackierer

• Nachricht senden

6

27.01.2012, 18:00

tönt spanend :-) NM isch aber rächt schwach für die leischtig. mir händ weniger PS am g35 und meh NM. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fastceli« (27.01.2012, 18:02)

7

27.01.2012, 19:36

V6 Motoren sind so oder so nie das Optimum :)

Der Turbomotor ist langsam interessant. Die Upgrademöglichkeiten dürften auch nicht schlecht sein.

Finds jedenfalls super, dass Hyundai sich traut so ein Auto auf den Markt zu bringen, da diese Konzepte fast ausgestorben sind. Alle setzen auf FWD oder allenfalls AWD und überall hat man dadurch massive Handlingeinbussen.

Go for RWD! I finds geil :)

Villani

Profi

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

8

27.01.2012, 20:17

Voll, 295Nm für en 3.8V6 Mocke isch doch recht Schwach... ? Wie chunts dezue?! Das het Alfa ja vor 15 Jahr mit 0.8 Liter weniger Huburm ebefalls herebracht, und ich meine Alfa isch jetzt nümme würklich s Nonplus Ultra bzw. wit weg vo richtig guet usgreizte Motore???

Ich find s Coupé wo vo Subaru/Toyota chunt dütlich interessanter. Wie ich ghört han unter 1300 kg, mitem STI Motor und 4x4 hät das recht potenzial... :)
Saluti
Villani

9

28.01.2012, 10:38

Jo, Hyundai het da kei Prachtmotor gmacht mitem 3.8l. Die kenne sich eher mit Schiffsdiesel und Baumaschine us, als mit Automotore ;-) ...Defür verhebt er wahrschinlich ewig.

was weisch denn du zu dem Subota, oder Toyaru? Ich weis nur vo Heckatrieb und Sugmotor mit 200ps.