Sie sind nicht angemeldet.

reni

Anfänger

• »reni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektromonteur

• Nachricht senden

1

30.11.2006, 18:01

Auschaltton und Rauschen bei Hochtöner

Hallo
Ich habe 4 Fragen 1.Bei meinen Hochtöner höhrt man ein Rauschen was kann man dagegen tun. 2.Was kann man gegen den ausschalt ton bei den Hochtöner machen 3.Bei meine normalen Boxen pinnt eine Sie spielt die music gans leise und manchmal schlägt sie mehrmals aus und es gibt eine dumpfen Knall 4.Was bedeutet w und Tw auf einer frequenzweiche

Danke für schnelle Antworten

AMS

Profi

Beruf: Rund ums Auto

• Nachricht senden

2

30.11.2006, 18:08

i gloub du bruchsch en spezialist!!!!

reni

Anfänger

• »reni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektromonteur

• Nachricht senden

4

30.11.2006, 21:11

Ich habe RCF Hochtöner und RCF Tieftöner in der türe verbaut. die Tieftöner funktioniueren aber die hochtöner haben so ein leises Rauschen und wenn eine Person hoch singt rauscht es fast nur noch beides ist an einer Frequenzweiche angeschlossen

5

30.11.2006, 23:19

das hatte ich beim van auch, aber nur gaanz wenig.. Man gewöhnt sich dran! ;)

Aber ja, geh mal zum AMS, er macht das schon! ;)

Gäll! ;)
US- und EU-Import zu Top Preisen: SAMM-Import

6

02.04.2007, 21:07

bi mir isch mal vom chinchkabel dr eint pol "abgheit". het denn scheisse tönt und ha lang gha bisis gfunde han.

und das mitm rusche. ich weiss nid aber das chan doch am radio oder am verstärker liege. oder du losisch schlächti mp3 cd's ;)

Beruf: Mechaniker

• Nachricht senden

7

17.07.2011, 15:01

So dann grab ich den Thread hier mal aus...

Ich hab im Leon ein Pioneer AVIC F900BT in zusammenarbeit mit einem Infinity Basslink aktiv Subwoofer. Alle Lautsprecher (pro Tür zwei Stück davon ein Hochtöner) sind original und völlig ausreichend (das war damals ein Soundsystem von Seat was eingebaut wurde).

Ich hab in den Soundeinstellungen die höhen relativ laut eingestellt weil ich das so mag. Negativ wirkt sich das natürlich aus in dem ein rauschen auftaucht wenn mal keine hohen Töne klingen oder man auf Pause stellt oder so. Das ganze auch nur ab einer gewissen Lautstärke.

Kann ich das rauschen ohne grossen Aufwand und ohne auf meine "Vorliebe" verzichten zu müssen irgendwie unterbinden?

Danke und Gruss Stephan