Sie sind nicht angemeldet.

1

29.06.2011, 10:20

Audi A3 Tuning

Wer von euch hat einen Audi A3 Turbo welcher ein bisschen aufgemotzt wurde?

Ich selber hab einen, Jahrgang 1999, und würde ihn gerne ein bisschen verschönern :)

Was für Tuninggaragen im Raum ZH könnt ihr empfehlen? Mit was für Kosten sind zu rechnen wenn ich Bodykits/Spoiler, andere Lichter, andere Auspuffanlage machen möchte?

Und wie siehts mit der Leistung aus? Kann man da etwas machen, damit der kleine ein bisschen mehr Pfupf hat? Die 150 PS sind zwar ok, aber auf die Dauer einfach zu schwach.

Danke für die Antworten und Hilfe, bin ein absolutes Greenhorn in Sachen Tuning.

2

29.06.2011, 11:24

- Bodykit (rundumverspoilerung) ohne Lack ca. 1500.- bis 2500.-, je nach Qualität und Preis.
- Lack für die Teile wird dann nochmal ca. 1500 kosten, ausser du hast Vitamin B.
- Auspuffanlage ab Kat in Edelstahl kostet ca. 1000.-, Duplex (Doppel-Endrohr) etwas mehr.
- Scheinwerfer kriegst du bei dectane, welche ihre Produkte über Forcar verkaufen. Ergo je nach Modell 290-400.- ... wobei es auch die Möglichkeit gibt, die Scheinwerfer irgendwo in DE zu kaufen.

Bei all den Preisen (ausser dem lackieren) ist der Anbauaufwand nicht einberechnet.

Turbomotoren sind geeigneter für Chiptuning als Sauger, also solltest du mal gucken wo du eventuell ein Chiptuning herbekommst.

Garagen kann ich dir keine nennen, aber den Oli (carmania) kann ich empfehlen ;)
Haters gonna hate.

Nefret

Fortgeschrittener

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

3

29.06.2011, 17:24

ich wörd emmer met abeloh afo und fälge,weiss net wie dis Budget isch aber wörd de audi vlecht met H&R fädere betz abelo, den schöni felge druf,a dim wörd jetzt mine meinig no schwarzi felge met hochglanzpolierte tiefbett edel usgseh! und bodykit entweder wördi S3 Bodykit bsorge suscht gar nüt,de rescht gfallt mer persönlech net und die carrosserie vo dem modell gfallt mer ebe mega,eifach S3 style rundum (muesch ebe glöck ha und spoiler finde) und abelo und felge,hecklüchte heti au gwächslet aber die vordere wördi net,det chasch jo hubeverlängere lo wo au sehr schön usgseht,eifach ganz fiin lo verlängere nüt öbertriebe!

den chasch met motor afo :-) chip uspoff etc
el_turko 8)

Speedsta

Lämplidealer

Beruf: Kundenberater

• Nachricht senden

4

29.06.2011, 17:43

yep Budget für die einzelnen Teile wäre mal wichtig zu wissen.

Scheinwerfer und Rückleuchten aus DE sind halt immer Problematisch wenn nicht die CH spezifischen Gutachten dabei sind, könnt ich Dir aber offerieren wenn ich weiss was für ein Design/Farbe Du möchtest und was für ein Budget zu hast ;)

Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)