Sie sind nicht angemeldet.

Benschu_G60

Anfänger

• »Benschu_G60« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sanitär/Heizungsmonteur

• Nachricht senden

1

20.01.2010, 20:08

Brembo junior GT Kit für Golf G60 Gutachten??

Hey Leute

Da mein Golf G60 etwas an Mehrleistung bekommen hat ca. 80PS dachte ich zusätlich noch an eine Brembo Bremsanlage.

Ich habe mich mit Delta Motor in verbindung gesetzt. Die Brembo junior GT Anlage können sie mir schon anbieten aber eben ohne Gutachten für die CH.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch schon ein solches Gutachten hat machen lassen?? Oder wieviel es kosten würde für ein solche DTC Einzelabnahme.

Bin um jede hilfe dankbar....

G-russ
VW Golf II GTI 1.8l 16V Limited
VW Golf II 1.8l G60 Wolfsburg Edition

2

21.01.2010, 00:08

Ruf am Besten beim DTC an und frag nach. Aber stell dich auf ne Summe ab 4.000 CHF aufwärts ein....

Willst gleich nen Mustergutachten haben, dann wirds auch sehr schnell mal 5stellig :(

Nur andere Bremssattel (auch original SEAT) auf nem SEAT ( Scheiben, Leitungen, Halter etc wären identisch geblieben mit der Serie) selber hätte damals zwischen 3.500 und 4.000 CHF gekostet, für das Einzelgutachten.
:D 8) Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun ;) :P

Grüssle
Cupra :499:

3

21.01.2010, 08:08

Schau doch mal bei K-Sport vorbei. Die haben ja auch noch Bremsanlagen MIT DTC. Aber ob's was für deinen G60 gibt weiss ich nicht. Einfach mal abchecken.
VW Golf V GTI Edition 30

ABT Stufe 1 (270PS/350NM)
Dach, Spoilerlippe, Heckansatz, Spiegel und Embleme Schwarz (fertig) 18" RS4 Felgen in Schwarz (fertig) H&R Federn (fertig)
F-Town ab Turbo und Software by TurboPerformance (in Planung)

4

21.01.2010, 11:04

Für dä Golf G60 gits leider überhaupt nüt an Guetachte für grösseri Bremsa.

Ich han au scho aläuf gnoh im swissg60 forum aber as sind eifach zwenig freaks. As einzelguetachte chostet so geg di 5000.- Eis wo nocher mehreri chönd benutze chostet öbbe 10000. Leider händ sich aber nur 3-4 Lüüt gfunde und somit wür s Guetachte immerno ca. 2500 Stutz koste! Und das isch eifach z viel.

Däzue chunt jo no, dass mä müesst die original Seat Schiebe neh will nur die prüeft isch. Für die 305er Schiebe glocht vo Brembo kriegsch niemols as Guetachte, an nid für dä Ibiza R. Somit müsstmä au no d'Schiebe prüefe loh, denn, wer zahlt scho so viel und nocher hätter nidmol glochti Schiebe?!

Also für mi ischs ganz klar, i werde mini Porsche Bosxter Sättel mit dä Brembo 305 glocht montiere. Han wenigstens än Itrag dine weg glochte Bremse, aber natürli 280mm ... Das muss lange.
Performance statt Spoiler

5

21.01.2010, 12:38

Zitat

Original von beathoovenG60
wer zahlt scho so viel und nocher hätter nidmol glochti Schiebe?!

Andererseits, wie will schon gelochte :D Ich fahr nur noch geschlitzt oder normal. Gelocht is was für die Tanke, aber fürn Rest taugen die Zimmermänner und Co nedd wirklich.
:D 8) Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun ;) :P

Grüssle
Cupra :499:

ReO

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

21.01.2010, 13:04

Ich hätte eventuel was für dich. Was wilst du den dafür ausgeben? Brauchst du nur vorne oder auch hinten.

7

21.01.2010, 14:53

ReO, Mehrkolbenanlage mit mehr als 300mm Bremsscheiben mit Gutachten???

Oh ja, Cupra, ich vergass, wie schlecht die Bremsanlagen von Porsche sind!! Sind ja bekannt dafür, wie scheisse die zum Stillstand kommen.

Nichts für Ungut.. Aber die Rede war von gelochten Bremboscheiben ohne Zulassung. Wer redet von Zimmermann & co?
Performance statt Spoiler

ReO

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

21.01.2010, 17:32

Kommt drauf an was für felgen du hast. Also bei meinem mit 18" felgen gehen 350 drauf. Ich muss allerdings mal schauen obs für euer model eine prüfung gibt. Wäre eine 6kolben anlage. Geschlitzt. Müsste mal eure genauen fahreuge wissen wo das draufkommen soll. Plus eine preisvorstellung. Und zuletzt noch ob nur an der vorderachse, oder auch hinten.

Benschu_G60

Anfänger

• »Benschu_G60« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sanitär/Heizungsmonteur

• Nachricht senden

9

21.01.2010, 21:52

Ich werde morgen einmal bei DTC anrufen und mich erkundigen.

Ich würde max. 3000.- ausgeben für eine GUTE Bremsanlage inkl. Gutachten. Es müsste natürlich so etwas sein wie K-sport oder Brembo 4 Kolben.....

Momentan fahre ich noch Barracuda GT 16x7" ET35mm

huere siech, wieso cha das nid so eifach ga wie bim TÜV....
VW Golf II GTI 1.8l 16V Limited
VW Golf II 1.8l G60 Wolfsburg Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benschu_G60« (21.01.2010, 21:56)

10

21.01.2010, 22:36

was hesch de met dem golf gmacht daser 80ps (ps was esch das? o_O) meh leistet?

11

22.01.2010, 01:15

beathoovenG60:
hast eine nachricht

ReO

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

22.01.2010, 12:14

Zitat

Original von Benschu_G60
Ich werde morgen einmal bei DTC anrufen und mich erkundigen.

Ich würde max. 3000.- ausgeben für eine GUTE Bremsanlage inkl. Gutachten. Es müsste natürlich so etwas sein wie K-sport oder Brembo 4 Kolben.....

Momentan fahre ich noch Barracuda GT 16x7" ET35mm

huere siech, wieso cha das nid so eifach ga wie bim TÜV....

Also hab mal nachgeschaut. leider ist sie für dein Auto noch nicht geprüft. und der aufwand wäre auch zu gross für dieses auto. da wahrscheinlich nicht viele verkauft werden können. Und sie wird dir sicherlich zu teuer sein. den nur di vorderachse kostet schon mehr als 3000.-

Gruss ReO

C-WEST

Meister

Beruf: AVOR/TV

• Nachricht senden

13

22.01.2010, 15:54

ReO

Was sollen das denn für Anlagen sein ?
Marke ?

Kosten für ne 6 Kolben Anlage für den Impreza nur VA ?

fg

chris