Sie sind nicht angemeldet.

remus

Fortgeschrittener

• »remus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

28.05.2007, 21:05

Gitter Frage

Hallo Leute

Wollte mal so fragen ob ihr einen Shop oder einen Händler der sauber Gitter verbaut. Sie sollten Ja 15kg und 150N Druckkraft aushalten.

Oder würdet ihr das selber machen? Wenn ja, wo gibts solche nach Gesetz erlaubte Gitter und mit was würdet ihr es befestigen?

Danke im Voraus!

2

28.05.2007, 21:32

ich würds selber mache. brucht halt ziit, wenns schön gmacht söll sii.

aber die 15 kg gäbed mer nid viel z denke... die erreichsch problemlos wenn s gitter rundum mit usreichend bausilikon oder frontschibechläber befestigsch...

remus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

28.05.2007, 21:38

ja dänki mir dasses die meiste elei mache. Und wo bechuntme so Gitter wo zuegla si d.h. nid scharfkantig si und e Maschewiti vo 15 x 15mm ha.

4

28.05.2007, 22:00

Wofür genau brauchst es? Ichhab auch so nen Gitter vorn dran.. und es hält nen Fuchs bei Tempo 170 aus :312:
:D 8) Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun ;) :P

Grüssle
Cupra :499:

remus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

28.05.2007, 22:08

Ich muss bei einigen Teilen ev auswechseln. Sind nicht schön, oder schon verbogen. Das mit der Stabilität ist mir schon klar.
Wo kriegt man solche Gitter möchte ich gerne wissen. :)

6

29.05.2007, 04:29

Hab meins ausm Baumarkt. :D
»Cupra« hat folgende Datei angehängt:
  • CIMG0158.jpg (139,23 kB - 289 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.03.2013, 14:50)
:D 8) Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun ;) :P

Grüssle
Cupra :499:

curi83

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

29.05.2007, 06:42

Nur damit es gesagt wurde: Scharfkantigkeit ist absolute Ermessenssache des Experten !!! Es gibt da keine Messwerte oder Richtlinien was nun als Scharfkantig bestimmt werden kann oder nicht...Also wenn er will, lässt er dich durch, wenn er nicht will dann fällst du durch wegen dem Gitter. Die 15x15 mm kannst ja nachmessen aber die meisten Gitter-anbieter (Simoni Racing, Folia-Tec, Baumarkt etc...) haben Gitter in verschiedenen Grössen/Maschen im Sortiment.

remus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

29.05.2007, 18:37

Ja stimmt auch! nur wenn es nicht scharfkantig ist, hat er keinen Grund... ev andere Sachen. :D

Ja dann suche ich mal in Baumarkts nach oder weiter im Internet. Wenn einer trotzdem eine Internetseite oder ein Hersteller findet der das anbietet, bitte melden.
thx

Beruf: Key Account Management

• Nachricht senden

9

30.05.2007, 16:19

also ich be nit durch mfk ko will ich 2 kleini löcher im gitter ha ( nummerschild isch friener dört dra gse)

Jetzt mach ich neus dra aber das gitter isch relativ wurscht welles isch, uf maschewiti luege die nit so. hauptsach es isch alles zue und hebt.

KingKold

Schüler

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

10

30.05.2007, 17:06

Zitat

Original von Cupra
Ich hab auch so nen Gitter vorn dran.. und es hält nen Fuchs bei Tempo 170 aus :312:

Würi säge das isch ebe no Qualitätsarbeit :-)

@Remus .....würds sälber mache, nimm dr aber Ziyt und den chund das guet...hoffe Bilder chame bald erwarte!!!

Gruss Misch
To Much Is Never Enough

remus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

30.05.2007, 21:39

naja da in Bern luege si das äbe scho. So mit Massstab und aues mässe si es. Ha mitemne erfahrene Tuner gredt, dä kennt die Experte und kennt sehr viu wo vom VW Society Club si und ou setigi Schwirigkeite hei gha. Ig maches scho elei, ga mau i Boumarkt und luege was si für Gitter hei. Uf carmania heisi ämu gitter zum choufe.
Biuder wirdi sicher mache, aber noni grad i de nächste Täg. Ha no viu anders zum mache bim Auto.