Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.11.2004, 00:26

Zündkerze bringt 8 ps mehr

es wird in kürze ein angebot von iridium-zündkerzen geben, die angeblich bis zu 8 ps mehr leistung (laut dyno test) bringen...
ich werde nächstens mehr infos dazu bringen, preis usw, wenns dann offiziell ist...

2

24.11.2004, 07:45

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D

Iridium-Zündkerzen gibt es schon Ewigkeiten. Die bringen aber keine Leistung sondern vereinen die Vorteile einer Kuperkerze und einer Platinkerze. Will heissen:

Die Wärmeleitung von Kupfer mit der Haltbarkeit von Platin.

Iridium-Zündkerzen kommen vorallem bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen und hierbei wiederum inbesondere bei Turbos zum Einsatz. Meistens wird dann eine "kältere" Kerze verwendet.

Wir verwenden die Kerzen von Blitz.

Mehr Details hier:

http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/o…zuendkerzen.htm

Gruss
Dirk

Chris22

Anfänger

Beruf: Programmierer (Textverarbeitung)

• Nachricht senden

3

24.11.2004, 08:06

8 PS ??

Durch ne andere Zündkerze??

LOL
CU

Chris

4

24.11.2004, 08:15

naja ich werd dann den flyer von dragon-tec posten wenn er offiziell ist...
(ich schreib auch nur was ich gelesen habe :D)

5

24.11.2004, 08:30

@Chris: Guter Tuner - schlechter Tuner :D:D:D:D:D:D:D:D

Als nächstes werden wohl noch Turbo-Ecos und elektronische Ventis für in den Luftansaugtrackt angeboten :D

Das Schlimme ist nur, dass es genug Leute gibt, die so einen Bruch glauben und dafür Geld ausgeben :356:

Gruss
Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gtfour« (24.11.2004, 08:31)

donthomaso

unregistriert

6

24.11.2004, 08:36

lool :D :D :D :D :D :rolleyes:

Zitat

Original von gtfour

Als nächstes werden wohl noch Turbo-Ecos und elektronische Ventis für in den Luftansaugtrackt angeboten :D

Dirk

wurde bereits ;)
siehe http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=vi…otid=330515011;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »donthomaso« (24.11.2004, 08:38)

7

24.11.2004, 09:06

jaja, und ich hab einen schlauch, welchen ich im innenraum an die klima angehängt habe. dieser schlauch wird mit dem turbo ansaugtrakt verbunden. wenn ich nun das scheibengebläse voll einschalte, haut das so rein, dass mir fast der zylinderkopf um 10cm angehoben wird.... hahahhahaa... sachen gibts.... :D :D

jedoch muss ich zugeben, es ist immer köstlich, solche sachen zu lesen....

8

24.11.2004, 10:14

hehe ich will auch Geld verdienen an dummen Leuten und mit leeren Versprechungen.

Schliesslich wird mir jeden Tag bewiesen dass die Masche zieht...

Wer will reich werden und hilft in der Entwicklung?

Muahahaha
...:::A.N.D...A.L.L...G.E.T...P.I.M.P.E.D:::...

9

24.11.2004, 20:13

8 PS bei was ?(

Bei nem 500 PS Monster aufm Prüfstand ist das eventuell die Abweichung die nachm Einbau gemessen wurde :D
:D 8) Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun ;) :P

Grüssle
Cupra :499:

10

04.12.2004, 15:54

Zitat

Original von Sacha
jaja, und ich hab einen schlauch, welchen ich im innenraum an die klima angehängt habe. dieser schlauch wird mit dem turbo ansaugtrakt verbunden. wenn ich nun das scheibengebläse voll einschalte, haut das so rein, dass mir fast der zylinderkopf um 10cm angehoben wird.... hahahhahaa... sachen gibts.... :D :D

jedoch muss ich zugeben, es ist immer köstlich, solche sachen zu lesen....

mooooment mal :) Das isch scho sid ere ewigkeit mini idee gsi! Wieso nid d'Klimaanlag mal vernünftig nutze?! Was spricht da dagege? Rein physikalisch, also Temperatur, kalti Luft etc. chönnt das jo klappe ... oder liefered "künschtlich" küehlti luft zwenig surstoff?

Ich finds kein dummi Idee! Usser die Zylinder söted sich nid gad im Deckel abzeichne :D