Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.10.2004, 23:07

Bassreflexrohr

Moin Allerseits

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die dimensionen eines Bassreflexrohres berechnet, ohne irgendwelche angaben vom Sub. Das einzige was ich weiss, dass das Teil 40 l mit reflex hat.
Kann man die Rohrform beliebig wählen (Schnecke, Mond, Gerade oder Spirale)? ?(

Wäre da für ein paar Input's sehr dankbar.

Greetz
Abgeleitet aus dem 2. newtonschen Axiom folgt: Kraft = Weg * Zeit.
Da wir aber in der heutigen Gesellschaft keine Zeit haben oder nur begrenzt vorhanden ist, und wir den Weg trotzdem zurücklegen müssen, schliesse ich;

Wir brauchen MEHR POWER!!

harlekin

Anfänger

Beruf: wachmann

• Nachricht senden

2

20.10.2004, 02:33

werd mal nach schauen in meinen sachen daheim
auf der 1/4 mile ist mein bobbycar alles was zählt

3

20.10.2004, 11:27

Herzlichen Dank

Habe schon ne seite gefunden, wo man dass berechnen lassen kann.

Aber weiss zufälligerweise jemand, wo ich alle Daten über einen Rockford Fosgate T112d2 herbekomme?

Chassisgesamtgüte Qts, Äquivalenzvolumen Vas in Liter und die Membranenfläche? Kann die nirgends auf dem Net Finden.

Dankeschönd!
Da wir aber in der heutigen Gesellschaft keine Zeit haben oder nur begrenzt vorhanden ist, und wir den Weg trotzdem zurücklegen müssen, schliesse ich;

Silver

Car- & Casemodder mit eidg. FA

Beruf: System Engineer Advisory

• Nachricht senden

4

20.10.2004, 13:34

könntest du bitte den link der seite posten, damit später wenn jemand das gleiche sucht hier gefunden werden kann?
Greetz

5

20.10.2004, 15:55

Also, hier ist der Link um Basskisten mit und Ohne Reflexrohre zu berechnen. Ich finde diese seite absolut genial. Da sie von vielen DB-Dragster empfolen wurde.

MfG Chris

http://www.lautsprechershop.de/tools/index.htm

harlekin

Anfänger

Beruf: wachmann

• Nachricht senden

6

21.10.2004, 23:37

gut aber trotzdem habe ich auch was gefunden was ich euch nicht vor enthalten möchte!

schaut mal bzw auf den link
http://www.speakerbuilding.com

http://www.speakerbuilding.com/software/ware/lspcad_l.zip

da gibt es auch software die man runterladen kann wo mann seine kisten usw berechnen kann!

viel spaß

ja die daten für den rockford fosgate bekommst du beim hersteller oder aber auch im nächsten caraudio shop!
oder du schaust mal in der carhifi katalog 2004 da müst er glaub auch drin stehen wenn es nicht gerade ein neuer ist! sonst im handel fragen kostet doch nichts! :D
by
auf der 1/4 mile ist mein bobbycar alles was zählt